Belgischer Schäferhund. Beschreibung und Foto der Rasse. Malinois Grünendahl Tervuren. Lakenen

Малинуа Der belgische Hirte hat 4 Sorten. Grünendahl mit langer schwarzer Wolle, Tervuren mit langen roten Haaren, Malinois mit kurzen roten Haaren und einem Woll-Lacenoy . Von diesen 4 Sorten wird nur Lakinua nicht vom amerikanischen Klub Cennel erkannt. Die Anwesenheit von mehreren Sorten der gleichen Rasse des belgischen Schäfers ist nicht auf die verschiedenen natürlichen Bedingungen, in denen sie gezüchtet wurden, sondern nur durch die bewussten Anstrengungen der Hundezüchter, die es geschafft haben, die morphologischen Merkmale der Rasse für etwas mehr als zu konsolidieren ein Jahrzehnt.

In diesem besonderen Fall gelang es einem Mann, vier Arten von Hunden zu schaffen, die sich in Farbe und Pelzmantel voneinander unterscheiden, aber in der Morphologie und Disposition identisch sind. Und all dies ist auf das Studium der Gesetze der Genetik zurückzuführen, die die ersten Züchter des belgischen Hirten inspirierten.

Malinois

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Grünendal

Грюнендаль

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Tervuren

Тервурен

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Standard und Charakter des belgischen Hirten

Ab dem Ende des 19. Jahrhunderts und seit fast 20 Jahren beschäftigte sich der Direktor der Veterinärschule, Professor Reil, mit der Zucht der Rasse, zu der bis dahin kein Standard war. Ohne seine Forschungen und Experimente, kleine Hunde unterschiedlicher Farben, bis zum Ende des 19. Jahrhunderts, begleitet die Schafe auf der Weide, würde sich einer qualitativ anderen Evolution unterziehen. Die belgische Hirte hat es geschafft, die Herzen und Köpfe der Hundeliebhaber mit ihrer Anmut und bemerkenswerten Charaktercharaktere zu erobern.

Der Chef des belgischen Hirten hat einen klaren Umriß. Es ist ziemlich lang und trocken. Schädel und Mündung sind ungefähr gleich lang. Die Nase der Nase ist schwarz, mit breiten Nasenlöchern. Stirn mäßig konvex Augen von mittlerer Größe, nicht konvex und nicht versunken. Das Formular liegt in der Nähe der Amygdala. Der Blick ist lebendig, direkt und intelligent. Ohren haben eine dreieckige Form, sind hoch, stehen aufrecht.

Die Widerristhöhe beträgt 62 Zentimeter, der Koffer ist mächtig, aber nicht schwer. Die Brust ist nicht sehr breit, aber tief und gesenkt, wie alle Tiere mit großer Ausdauer. Croup leicht abfallend, breit, aber nicht zu viel. Die Forelimbs haben ein kompaktes Skelett und eine trockene, starke Muskulatur. Pfoten rund, mit dichten und elastischen Fußpolstern. Die Hinterbeine sind mächtig. Die Hüften sind breit und muskulös. Die Form der Pfoten nähert sich oval. Der Schwanz hat eine durchschnittliche Länge, stark an der Basis. Der Mantel ist reichlich, dick mit einer flauschigen Unterwolle.

Thirvuren hat lange Wolle, schwarz und rot mit einer schwarzen Maske. Malinois hat kurze Haare, schwarz und rot mit einer schwarzen Maske. Der grunendale ist lang und ganz schwarz. Lakinua ist steif, rot, schwärzlich auf der Mündung und dem Schwanz.

Mit einem ausgeprägten Geruchssinn und Verständnis kann der belgische Hirte für Postenzwecke genutzt werden. Sie zeichnet sich durch ihre Geselligkeit, Zuneigung für den Besitzer und die Zuneigung für die Kinder aus. Die Gesamtheit dieser Qualitäten unterscheidet sie von anderen Rassen, und deshalb ist es notwendig, in ihnen diese natürlichen Eigenschaften zu fördern und zu pflegen. Schäferhund, der auf der Grundlage einer sorgfältigen Selektion von der Natur abgeleitet wird, wird zweifellos ein ideales Exemplar der Rasse sein, von Natur aus mit hervorragenden Errungenschaften und einwandfreien Poise.

Welpen Ausbildung und Ausbildung

Der Besitzer des belgischen Hirten muss alle seine Einsicht und Empfänglichkeit benutzen, um die Psychologie dieses Hundes zu verstehen. Angesichts einer guten Beziehung zwischen dem Besitzer und dem Tier ist es viel einfacher, einen belgischen Schafhund zu trainieren als jede andere Rasse. Natürliche Einfallsreichtum und lebhafte Neugier machen es außergewöhnlich empfänglich für die Befehle des Gastgebers.

Heutzutage wird dieser schöne Hund als Wachhund benutzt, aber in den Tiefen seines Wesens lebt noch der Geist dieses kleinen Hundes des Hirten, der die Schafe zu den belgischen Weiden begleitete.

Грюнендаль

Die Entscheidung, einen belgischen Schäferhund in deiner Familie einzuschließen, sollte sorgfältig gewogen werden, geleitet von einer Reihe von Überlegungen. Um eine harmonische und gesunde Entwicklung des Hundes zu gewährleisten, und das nicht weniger wichtig ist, ist die richtige Erziehung, es ist notwendig, ihr genug Platz und viel Zeit zu geben.

Sobald Sie herausfinden, diese Fragen, gehen Sie auf die nächste, von denen die wichtigsten ist für welche Zwecke werden Sie den Hund verwenden. In jedem Fall, vor dem Erwerb eines Welpen, ist es ratsam, Rat von einem erfahrenen Hundezüchter zu bekommen, der Jahre gewidmet hat, um diese Hunde zu züchten. Idealerweise sollte der Welpe im Alter von 10 bis 16 Wochen eingenommen werden, da es die Welpen dieses Alters sind, die es vorziehen, den Besitzern von denen zu übergeben, die sie züchten.

Darüber hinaus ist während dieser Zeit der Welpe schon groß genug und es ist möglich, die ersten Impfungen zu setzen. Und doch ist in diesem Alter der Welpe schon fähig zu lernen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Wahl des Geschlechts. Viele sind überzeugt, dass es weniger Probleme mit Kabeln gibt als bei Hündinnen. Doch in der Hündin tritt der Estrus zweimal jährlich auf, was im Allgemeinen nur 30-40 Tage beträgt, als als Hund, der eine Hündin in einer Entfernung von mehreren Kilometern riecht, das ganze Jahr über betroffen und sexuell geweckt wird. Darüber hinaus ist die Hündin freundlicher und ruhiger als ein Mann und ist in der Regel gehorsamer. Aber der Hund ist eindrucksvoller, schneller und viel eigenständiger.

Der belgische Hirte kann ein ausgezeichneter Wächter und Wachhund sein, aber wegen ihrer Intelligenz und vielseitigen Fähigkeiten kann sie auch ein prächtiges Ausstellungsmuster werden, ein zuverlässiger Führer für die Blinden und natürlich ein fröhlicher und hingebungsvoller Freund für alle Familienmitglieder.

Das Anheben eines Welpen erfordert erhebliche Anstrengung vom Besitzer. In den ersten Monaten ist es wichtig, ihn während des Restes nicht zu stören und versuchen, ihn nicht mit einem Spiel oder mit zu langen Spaziergängen zu langweilen. Der Welpe muss zuerst seinen Spitznamen gut fassen, lernt, an der Leine zu laufen und mit der Notwendigkeit eines ein für allemal festgelegten Platzes fertig zu werden.

Der Spitzname sollte so kurz und deutlich wie möglich sein. Im Laufe der Zeit, der Welpe lernen, seinen Spitznamen mit Liebkosungen und Aufmerksamkeit zu assoziieren. In diesem Stadium müssen Sie nicht einen Welpen auf einen Spitznamen rufen, wenn Sie eine Notiz zu ihm beim Spielen oder Essen machen. Ansonsten wird er zögern, auf den Spitznamen zu antworten, denn es wird ihm mit unangenehmen Empfindungen verbunden sein.

Im Prozess der Hundetraining, nicht auf Zwangsmaßnahmen zurückgreifen. Versuche, durch Überzeugung und Glauben zu handeln.

Ein langer Prozess der Anpassung an das Leben neben einer Person hat Hunde zu Nahrung nicht von tierischen Ursprungs ausgebildet. Es sollte aber nicht vergessen werden, dass der Hund inhärent fleischfressend ist, und deshalb sollte die Grundlage seiner Ernährung die edlen Proteine sein, die im Fleisch enthalten sind. Die Ernährung unserer vierbeinigen Freunde sollte solche Nährstoffe wie Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine und Mineralsalze enthalten. Im Verkauf gibt es bereits fertige Produkte, deren Struktur mit einer solchen Berechnung abgeholt wird, um alle Bedürfnisse eines Hundes in der Nahrung zu befriedigen.

Fertiggerichte können Sie die Ernährung eines Hundes in Übereinstimmung mit seinen tatsächlichen Bedürfnissen zu bauen, und bietet die richtige Balance zwischen den wichtigsten Nährstoffen.

Pflege und Wartung

Die Anwesenheit im Haus des belgischen Hirten erfordert die Einhaltung bestimmter Hygienevorschriften. Denken Sie daran, dass Sie es nicht zu oft baden sollten, denn auch spezielle Hundeschampoos können das Haar des Tieres verderben. Wollabdeckung kann seine inhärente Steifigkeit und Deckkraft verlieren. Tatsache ist, dass der Mantel des belgischen Hirten nicht zu seidig und glänzend sein sollte.

Wenn du den charakteristischen Hundegeist loswerden willst, benutze die verfügbaren Mittel und versuche sie so wirtschaftlich wie möglich zu verbringen. Vermeiden Sie auch Baden Welpen, die nicht ein Jahr alt sind, da sie eine Erkältung fangen können.

Es ist notwendig, die Wolle regelmäßig zu trocknen. Der Kamm zum Kämmen des belgischen Hirten muß ziemlich seltene Zähne haben, um die Haare der Wolle und der Unterwolle nicht zu zerreißen. Der Kamm muss langsam und nur durch Wolle angetrieben werden. Der Pinsel sollte wiederum steif sein, aber nicht sehr dick.

Bürsten ein Erwachsener wird einmal pro Woche durchgeführt, der Welpe zweimal pro Woche. Aber auf keinen Fall solltest du den Hund nicht schneiden, da dies dem belgischen Schäferhund ein unkonventionelles Aussehen verleiht und die Wolle nicht mehr auf die gewünschte Länge wachsen wird. Pflege für das Fell wird auch verwendet, um eine Infektion zu verhindern. Die Tatsache ist, dass zwischen den Haaren der Wolle und auf der Haut Milben, Flöhe und Pruruses beginnen können. Ohren, Augen und Nase werden mit einem Wattestäbchen in warmes Wasser getaucht.

Der belgische Hirte braucht Platz. Und wenn nach Sonnenuntergang ist es sinnvoll, sie zu Hause zu halten, dann während des Tages ist sie dagegen. Es ist ratsam, sie im Freien zu lassen, im voraus Schutz vor Wind und Regen.

Gesundheit und Krankheit

Лакинуа Die Garantie der guten Hundegesundheit hängt in erster Linie von der richtigen Planung der Impfungen ab . Der Impfstoff gegen Parvovirus wird in der 6. Woche des Welpenlebens verabreicht und dann an der 9. und 13. Woche und am 6. Monat wiederholt. Die Impfung gegen Saft, Hepatitis und Leptospirose ist für die 8. Woche geplant und wird im 3. und 6. Monat wiederholt.

Für die Impfung gegen Tollwut muss der Welpe 6 Monate alt sein. Alle diese Impfungen werden dann einmal im Jahr wiederholt. Die häufigsten der gastrointestinalen Parasiten sind Würmer. Meßungen gegen Würmer werden am 20. Tag des Lebens gleichzeitig mit der Mutter aufgenommen und dann in etwa 15 Tagen wiederholt.

Für die rechtzeitige Erkennung von Darm-Parasiten, ist es notwendig, Fäkal-Analyse alle 3 Monate zu tun. Eine besonders gefährliche Krankheit ist die kardiopulmonale Filariose, die vor allem in sumpfigen Gebieten mit einer Fülle von Mücken, den Hauptträgern dieser Krankheit, weit verbreitet ist.

Der Parasit, der mit dem Bissen der gebräuchlichsten Mücke durchdringt, dringt in das Herz und die Pulmonalarterie des Tieres ein und führt zu einem tödlichen Ausgang. Die Symptome sind in der Regel mit Verzögerung manifestiert und werden in einer scharfen Schwächung der Aktivität des Tieres ausgedrückt. Es gibt keine Impfung gegen Herz-Lungen-Filariose. Aber spezielle präventive Maßnahmen können Larven, die von Mücken 30-60 Tage vor dem Beginn der Krankheit eingeführt werden, zerstören.

Anmutiger und starker belgischer Schäferhund gehört zu der Anzahl der Rassen von Hunden, die es gewohnt sind, im Freien zu leben. Als geborener Hirte besitzt diese Rasse auch alle Qualitäten, die für den Wachhund und den Wachhund notwendig sind. Wachsam und aufmerksam, zeichnet sie sich in einer Vielzahl von Service-Funktionen aus.

Aufgrund seiner Qualitäten ist der Belgian Shepherd nicht selten ein Meister in Agility- Wettbewerben. Während dieser Wettkämpfe muss der Hund alle Hindernisse überwinden, die sich auf dem Standgebiet befinden, in einer vorgewählten Richtung für einen begrenzten Zeitraum.

Dies ist eine ziemlich schwierige Untersuchung, die der belgische Hirte in der Regel mit einem Glanz aufgrund seiner hervorragenden Verhaltensmerkmale gibt. Lebhaftigkeit, Einfallsreichtum und schnelle Reaktion machen diesen Hund zu einem untrennbaren Begleiter eines Mannes, auf den er stolz sein kann.

Foto des belgischen Schäferhundes

Grünendal, Fotogalerie

Tervuren, Fotogalerie

Malinois, Fotogalerie

Lakenen, Fotogalerie

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Belgian Shepherd. Description and photo of the breed. Malinois. Grünendahl. Tervuren. Lakenen

Малинуа The Belgian Shepherd has 4 varieties. Grünendahl with long black wool, tervuren with long red hair, malinois with short red hair and a woolen lacenoy . Of these 4 varieties, only lakinua is not recognized by the American club Cennel. The presence of several varieties of the same breed of the Belgian sheepdog is due not to the different natural conditions in which they were bred, but solely by the conscious efforts of dog breeders who managed to consolidate the morphological characteristics of the breed for slightly more than a decade.

In this particular case, a man managed to create four kinds of dogs, differing from each other in color and fur coat, but identical in morphology and disposition. And all this is due to the study of the laws of genetics, which inspired the first breeders of the Belgian Shepherd.

Malinois

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

Grünendal

Грюнендаль

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

Tervuren

Тервурен

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

Standard and character of the Belgian Shepherd

From the end of the 19th century and for almost 20 years, the director of the veterinary school, Professor Reil, was engaged in breeding the breed, to which until then there was no standard. Without his research and experiments, small dogs of different colors, until the end of the 19th century, accompanied the sheep in the pasture, would undergo a qualitatively different evolution. Having spread all over the world, the Belgian Shepherd has managed to conquer the hearts and minds of dog lovers with her gracefulness and remarkable properties of character.

The head of the Belgian Shepherd has a clear outline. It is quite long and dry. Skull and muzzle are approximately the same length. The nose of the nose is black, with wide nostrils. Forehead moderately convex. Eyes of medium size, not convex and not sunken. The form is close to the amygdala. The look is lively, direct and intelligent. Ears have a triangular shape, are located high, stand erect.

The height at the withers is 62 centimeters, the trunk is powerful, but not heavy. The chest is not very wide, but deep and lowered, like all animals with great endurance. Croup slightly sloping, wide, but not too much. The forelimbs have a compact skeleton and a dry, strong musculature. Paws round, with dense and elastic foot pads. The hind legs are powerful. The hips are broad and muscular. The shape of the paws approaches oval. The tail has an average length, strong at the base. The coat is plentiful, thick with a fluffy undercoat.

Thirvuren has long wool, black and red with a black mask. Malinois has short hair, black and red with a black mask. The grunendal is long and completely black. Lakinua is stiff, red, blackish on the muzzle and tail.

Possessing an excellent sense of smell and comprehension, the Belgian Shepherd can be used for sentry purposes. She is distinguished by her sociability, affection for the owner and affection for the children. The totality of these qualities distinguishes it from other breeds, and therefore it is necessary to encourage and cultivate in it these natural properties. Sheepdog, derived on the basis of careful selection, by nature will no doubt be an ideal specimen of the breed, by nature possessing excellent makings and impeccable poise.

Puppies education and training

The owner of the Belgian Shepherd must use all his insight and receptivity to understand the psychology of this dog. Given a good relationship between the owner and the animal, it is much easier to train a Belgian sheep dog than any other breed. Natural resourcefulness and lively curiosity make it exceptionally receptive to the commands of the host.

Nowadays this beautiful dog is used as a watchdog, but in the depths of its being, the spirit of that little dog of the shepherd who accompanied the sheep to the Belgian pastures still lives.

Грюнендаль

The decision to include a Belgian Shepherd puppy in your family should be carefully weighed, guided by a number of considerations. To ensure the harmonious and healthy development of the dog and that no less important is proper upbringing, it is necessary to give her enough space and a lot of time.

Once you figure out these questions, go on to the next, of which the main is for what purposes you are going to use the dog. In any case, before acquiring a puppy, it is advisable to get advice from an experienced dog breeder who has devoted years to breeding these dogs. Ideally, the puppy should be taken at the age of 10 to 16 weeks, since it is the puppies of this age who prefer to be given to the owners by those who breed them.

In addition, during this period the puppy is already large enough and it is possible to put the first vaccinations. And yet, at this age the puppy is already capable of learning. Another important aspect is the choice of gender. Many are convinced that there are fewer problems with cables than with bitches. However, in the bitch, the estrus occurs twice a year, which in general is only 30-40 days, when as a dog that smells a bitch at a distance of several kilometers, is concerned and sexually aroused throughout the year. In addition, the bitch is kinder and calmer than a male and, as a rule, is more obedient. But the dog is more impressive, quick and much more independent.

The Belgian Shepherd can be an excellent guard and watchdog, but due to her intelligence and versatile abilities, she can also become a magnificent exhibition specimen, a reliable guide for the blind and of course a cheerful and devoted friend for all family members.

Raising a puppy requires considerable effort from the owner. In the first months it is important not to bother him during the rest and try not to bore him with a game, or with too long walks. The puppy must first of all grasp his nickname well, learn to walk on a leash and cope with the need for a once and for all established place.

The nickname should be as short and distinct as possible. Over time, the puppy learn to associate his nickname with caresses and attention. At this stage, you do not need to call a puppy on a nickname when you make a note to him while playing or eating. Otherwise, he will be reluctant to respond to the nickname, because it will be associated for him with unpleasant sensations.

In the process of dog training, do not resort to coercive measures. Try to act by persuasion and belief.

A long process of adapting to life next to a person has trained dogs to food not of animal origin. It should not be forgotten, however, that the dog is inherently carnivorous, and therefore the basis of its diet should be the noble proteins that are contained in the meat. The diet of our four-legged friends should include such nutrients as proteins, carbohydrates, fats, vitamins and mineral salts. On sale already there are ready products, whose structure is picked up with such calculation that to satisfy all needs of a dog in food.

Ready-made food allows you to build a dog's diet in accordance with its real needs, and provides the right balance between the main nutrients.

Care and maintenance

The presence in the house of the Belgian Shepherd requires compliance with certain rules of hygiene. Remember that you should not bathe it too often, because even special dog shampoos can spoil the animal's hair. Woolen cover can lose its inherent stiffness and opacity. The fact is that the coat of the Belgian Shepherd should not be too silky and shiny.

If you want to get rid of the characteristic canine spirit, use the available means, trying to spend them as economically as possible. Avoid also bathing puppies that are not one year old, as they can catch a cold.

It is necessary to dry the wool regularly. The comb for combing the Belgian Shepherd must have fairly rare teeth, so as not to tear out the hairs of the wool and the undercoat. The comb must be driven slowly and only by wool. The brush in turn should be stiff, but not very thick.

Brushing an adult is carried out once a week, the puppy twice a week. But in no case should you not trim the dog, as this will give the Belgian sheepdog an unconventional appearance and the wool will no longer grow to the desired length. Care for the coat is also used to prevent infection. The fact is that between the hairs of the wool and on the skin mites, fleas and pruruses can start. Ears, eyes and nose are cleaned with a cotton swab dipped in warm water.

The Belgian Shepherd needs space. And if after sunset it makes sense to keep her at home, then during the day she is against. It is advisable to let her be outdoors, beforehand providing shelter from the wind and rain.

Health and disease

Лакинуа The guarantee of good dog health, primarily depends on the proper planning of vaccinations . The vaccine against parvovirus is administered at the 6th week of the puppy's life, and then repeated on the 9th and 13th weeks and on the 6th month. Vaccination against sap, hepatitis and leptospirosis is scheduled for the 8th week and is repeated at the 3rd and 6th months.

For vaccination against rabies, the puppy must reach 6 months of age. All these vaccinations are then repeated once a year. The most common of the gastrointestinal parasites are worms. Measures against worms are taken on the 20th day of life simultaneously with the mother, and then repeated in about 15 days.

For the timely detection of intestinal parasites, it is necessary to do fecal analysis every 3 months. A particularly dangerous disease is cardiopulmonary filariasis, which is widespread mainly in marshy areas with an abundance of mosquitoes, the main carriers of this disease.

The parasite, which penetrates with the bite of the most common mosquito, penetrates into the heart and pulmonary artery of the animal, leading to a fatal outcome. Symptoms, as a rule, are manifested with delay and are expressed in a sharp weakening of the activity of the animal. There is no vaccination against cardio-pulmonary filariasis. But special preventive measures can destroy larvae introduced by mosquitoes 30-60 days before the onset of the disease.

Graceful and strong Belgian Shepherd Dog belongs to the number of service breeds of dogs accustomed to living in the open air. Being a born shepherd, this breed also possesses all the qualities necessary for the watchdog and guard dog. Vigilant and attentive, she excels herself in a variety of service functions.

Due to its qualities, the Belgian Shepherd is not rarely a champion in agility competitions. During these competitions, the dog must overcome all obstacles located on the stand territory, in a pre-selected direction for a limited period of time.

This is a rather difficult examination, which the Belgian Shepherd usually gives with a shine, due to its excellent behavioral characteristics. Vivacity, ingenuity and quick reaction make this dog an inseparable companion of a man whom he rightly can be proud of.

Photo of the Belgian Shepherd Dog

Grünendal, photo gallery

Tervuren, photo gallery

Malinois, photo gallery

Lakenen, photo gallery

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading