Weißer Schäferhund

Белая швейцарская овчарка
Foto: Weißer Schweizer Schäferhund

Der weiße Schäferhund ist ein erstaunlicher Hund, der ein treuer Freund werden kann, ein zuverlässiger Begleiter, ein Wächter, ein Führer und ein Lebensretter. Haustiere sind der Schäferhundzucht sehr ähnlich, da sie zu ihren engsten Verwandten gehören.

Weißer Schäferhund - ein scharfer Verstand und ein reizvolles Aussehen

Der schweizerische Hund ist dem deutschen Gegenstück in der Entwicklung der Intelligenz nicht mehr unterlegen, der einzige Unterschied ist die schneeweiße Farbe. Das Haustier ist unendlich der Familie gewidmet und respektiert die Gäste, was die Rasse zu einem idealen Haustier macht.

Zu den Ursprüngen der Geschichte

К истокам истории Schäferhund stammt aus deutschen Brüdern. Das Gen, das Tiere Albinos macht, ist der natürliche Genpool deutscher Hunde. Ein inländischer Liebling der ungewöhnlichen Farbe erschien in den frühen 20-ies, und wurde gerufen, um die Herden von Rindern zu überwachen. Die Vorfahren der blonden Haustiere waren Hirten in der Schweiz , und die Pigmentierung ihrer Wolle diente als ein echter Vorteil, denn die Schafe nahmen den Hund "für sich selbst" und waren nicht erschrocken.

Mitte der dreißiger Jahre verursachte das weiße Gen die Verfolgung von Schweizer Hirten, viele Kynologen beschuldigten Albinos aller Laster der deutschen Hunde. Albinos hörte auf, zu Ausstellungen einzuladen, in deren Zusammenhang die Zahl der Vertreter der Rasse stark reduziert wurde.

Aus dem völligen Aussterben wurde die Rasse durch Auswanderung nach Kanada und den USA gerettet, wo die lokalen Züchter mit dem ursprünglichen und charmanten Hund begeistert waren. In den 60er Jahren brachten Züchter eine neue Art von Albino hervor, die eine beneidenswerte Nachfrage genoß. Daneben wurde ein internationaler Standard verabschiedet, und der moderne Albino erhielt seinen ersten offiziellen Namen.

Der entwickelte Intellekt und das helle Aussehen machten diese Rasse sehr beliebt, auch die Rockefeller-Familie wurde mehrmals zum Besitzer des blonden Haustiers. Mitte der achtziger Jahre gelang es den Wissenschaftlern zu beweisen, dass das "weiße" Gen nur auf die Farbe des Tieres antwortet und nicht die Ursache für Abweichungen in der physikalischen Struktur sein kann.

Ende der 80er Jahre kehrte der Schweizer Schäfer in seine Heimat zurück und begann in ganz Europa zu gewinnen. Im Jahr 2002 wurde der Schweizer Schäferhund vom ICF-Klub anerkannt.

Zuchtstandards

Стандарты породы
Foto: Standards der Rasse weißer Schweizer Schäferhund

Das Aussehen des Hundes spricht von seiner Kraft und Ausdauer. Sie hat Muskulatur, mäßige Skelett und anmutige Umrisse entwickelt. Die durchschnittliche Höhe des Haustieres beträgt 58 cm, das durchschnittliche Gewicht beträgt 37 kg, das Durchschnittsalter beträgt 13 Jahre.

Voraussetzungen für das Aussehen:

  • Schädel - mittelgroß, stark, guter Anteil mit Körper, Keil-, Maul- und Schädelachsen parallel;
  • Nase - mittelgroße, traditionelle Farbe ist schwarz, weiß und leichte Töne können Disqualifikation bei Wettkämpfen verursachen;
  • Die Mündung ist eine abgerundete Form, die zentrale Furche ist klar definiert, der untere Teil der Schnauze ist gerade, es gibt einen sanften Übergang von Stirn zu Nase;
  • Lippen - dunkle Farbe, fest auf den Kiefer gedrückt;
  • Kiefer - ein Scherenbiss, starke Zähne senkrecht zum Kiefer;
  • Augen - mandelförmig, mittelgroß, schräg gepflanzt, die traditionelle Farbe sind braune Paletten;
  • швейцарская овчарка

    Ohren - Stand-up, senkrecht und hoch, vorwärts, länglich;

  • Hals - muskulös, mit guter Passung auf den Körper, mittlere Länge, da ist eine Rundung im Oberteil;
  • Der Körper ist stark und muskulös, die Widerrist sind deutlich ausgedrückt, der Rücken ist sogar, die Kruppe ist breit, zur Basis des Schwanzes geneigt, der Thorax hat eine ovale Form, eine erhobene Bauchlinie;
  • Schwanz - säbelartige Form, sehr flauschig, hat eine dicke Basis, die sich allmählich zum Ende hin verjüngt, in einem Ruhezustand nimmt einen senkrechten Hang, im Sprecher steigt hoch genug an;
  • Die Vorderbeine sind ein mäßiges Skelett, bedeckt mit entwickelter Muskulatur, ein gerades Bein, Pfoten breit, lange Schultern mit der rechten Neigung, Ellbogen in der Nähe der Brust, der Unterarm ist lang, hat eine gerade Form, der Fessel hat eine leichte Neigung;
  • Hinterbeine - parallel zueinander gesetzt, Winkel klar definiert, Femur charakterisiert durch mittlere Länge, mit entwickelten Muskeln, Tibia leicht geneigt, Hocke gut ausgedrückt, Pfoten haben auch eine ovale Form etwas länger als die Vorderbeine;
  • Haut - glatt, zart, hat keine Falten, unterscheidet sich in dunkler Farbe;
  • Wolle - Haare von mittlerer Länge, die eng an die Unterwolle-Schicht angrenzt, ist der vordere Teil des Schäfers mit kurzen Haaren bedeckt, die Hinterbeine haben einen flauschigen Mantel. Vertreter der Rasse können langhaarig und kurzhaarig sein. Die ersten Schülerinnen und Schüler gewannen in Deutschland und Frankreich Anerkennung, die zweite wurde in Kanada, den Niederlanden, weit verbreitet;
  • Dynamik - schnelle Schritte, identisch in Größe und Stärke, wird der Hund von starken Schritten abgestoßen, bewegt sich anmutig durch Trab.

Vor- und Nachteile der Rasse White Swiss Shepherd

Достоинства и недостатки породы Белая швейцарская овчарка Der weiße Schäferhund ist ein gutmütiges Tier, das Anzeichen von Aggression zeigen und den Besitzer nur im Falle einer wirklichen Bedrohung schützen wird. Haustiere werden schnell an die Haushaltsmitglieder angeschlossen und zeigen ihnen grenzenlose Liebe. Für fremde Menschen können Tiere vorsichtig sein, aber in keinem Fall aggressiv.

Der Schäferhund ist der Rekordbrecher in der Trainingsgeschwindigkeit, sie nimmt buchstäblich alle Informationen auf und führt gehorsam Tricks aus. Haustier ist sehr neugierig, reagiert auf Zuneigung, passt sich gut mit Kindern an und schützt sie. Im Vergleich zum deutschen Schäferhund hat der Schweizer Verwandter einen weicheren Charakter.

Albinos sind sehr kommunikativ und können mit fast allen Tieren auskommen. Pet hat Jagdinstinkte entwickelt, die ihn zu einem unübertroffenen Wächter der Landhäuser machen.

Haustiere sind in fast jedem Sinn ideal, aber Haushaltsmitglieder mögen nicht die Tatsache, dass ein Hund oft in "Gesangsübungen" eingreift. Ein Schatz kann aus Langeweile bellen, auf Passanten, mit anderen Hunden kommunizieren oder einfach nur ihre Gedanken ausdrücken. Albinos haben eine beeindruckende Auswahl an Sprachsignalen, die sie ohne Peinlichkeit einsetzen.

Über die Natur des Haustiers

О характере любимца Die Natur des Haustieres kann als Ideal bezeichnet werden. Dies belegt nicht nur die Meinungen der Besitzer, sondern auch die Meinung der professionellen Zynologen. Gehorsam und Balance sind die Hauptmerkmale, die die Natur des Albinos prägen.

Weiße Farbe, symbolisiert Freundlichkeit und Aufrichtigkeit, spiegelt die Essenz des Haustieres. Der Hund zeigt äußerste Hingabe, Freundlichkeit und Einfallsreichtum. Die Schweizer sind immer auf der Warnung, vor allem in der Gesellschaft von Fremden. Allerdings gibt er keine Anzeichen von Aggression, verhält sich ruhig.

Albino findet leicht eine Annäherung an jedes Mitglied der Familie, beginnend mit Haushaltsmitgliedern und endend mit siamesischen Katzen. Achten Sie darauf, dass der Schäferhund trotz der freundlichen Gesinnung ein egoistischer Hund ist und nicht respektlos gegenüber sich selbst vertragen wird.

Die Rasse ist anders, weil sie oft Stimme gibt, wenn sie eine gewisse Bedrohung empfindet. Allerdings können Haustiere auch bellen, wenn sie Freude ausdrücken. Ein reifer Geist verhindert das Albino von "frech" um das Haus, so dass der Hund wird niemals Ärger für die Besitzer geben.

Merkmale der Ausbildung

Особенности дрессировки Albinos lieben es zu arbeiten und sind schlau, also werden sie sehr schnell gehorsam. Um einen gesellschaftlich entwickelten Welpen zu heben, muss er von der Kindheit an Menschen und andere Tiere eingeführt werden. Die Schweizer erinnern sich schnell an das Team und können die komplexesten Tricks ausführen.

Erziehen Welpen wird sanft empfohlen, ohne zu schreien und zu bestrafen. Eine respektvolle Haltung und Ermutigung von Goodies wird besser funktionieren als die starren Trainingstechniken, die so oft bei "Deutschen" verwendet werden. Das Haustier liebt Aktivität und wird dankbar sein, wenn die Klassen im Freien in Form eines Spiels gehalten werden.

Nuancen des Inhalts

Die erste Voraussetzung für Albino-Inhalte ist genügend Platz. Wie jede andere große Rasse braucht ein weißer Schafhund einen Platz. Deshalb ist das beste Haus für das Tier ein Landhaus. Wenn Sie in einer engen Einzimmerwohnung wohnen, dann wird Ihnen die blonde Rasse nicht passen.

Achten Sie nur auf den körperlichen Stress des Haustiers. Damit der Hirte immer in Form bleiben kann, ist es notwendig, mit ihr zu trainieren - mit Hindernissen und Gewichtung zu laufen.

Die Pflege der Haare wird reduziert, um den Pelzmantel alle paar Wochen zu kämmen. Bei der Mausung wird empfohlen, dass das Verfahren mehrmals pro Woche durchgeführt wird. Ein Haustier muss seine Klauen einmal alle sechs Monate beschneiden.

Gesundheit

Albino hat eine starke Gesundheit, ist aber von erblichen Krankheiten bedroht:

  1. Dysplasie - der Züchter muss dem Käufer Röntgenstrahlen zur Verfügung stellen, die die Gesundheit des Hundes bestätigen;
  2. Taubheit - alle Züchter sollten die Welpen auf das Vorhandensein der Krankheit testen;
  3. Herzfehler;
  4. Psychische Störungen - Schüchternheit, Aggression, Nicht-Standard-Verhalten.

Die Wahl eines Welpen und Preisklasse

Выбор щенка и ценовой диапазон
Foto: Schäferhund-Welpe

Vor dem Kauf eines Albinos, stellen Sie sicher, dass das Haustier für die ganze Familie begehrt wird. Der Hund ist sehr loyal gegenüber den Besitzern und erfordert Gegenseitigkeit von den Leuten. Es wird empfohlen, einen Hirten nur von spezialisierten Züchtern zu kaufen, die dem Vater und der Mutter des Babys Dokumente zeigen können. Unlautere Verkäufer verkaufen oft "Mischungen", weshalb ein erwachsener Mensch kein Schweizer Hirte sein darf.

Die Schwierigkeit des Kaufens ist, dass in einem kleinen Alter die Welpen nicht spezialisierte Rasse Eigenschaften haben, so ist es schwierig, reinrassige Haustiere zu unterscheiden. Ein häufiger Fehler ist die Verfolgung eines günstigen Preises. Es wird empfohlen, Welpen durch einen Tierclub in deiner Stadt zu kaufen oder die Züchter zu kontaktieren, die sich bewährt haben.

Auswahlregeln:

  • Zögern Sie nicht, sich für den Stammbaum des Welpen zu interessieren;
  • Beobachten Sie das Verhalten des Hundes, Schweizer Hirten sind von einem frühen Alter, das ein Zeichen der Gesundheit ist aktiv;
  • Finden Sie heraus, ob es irgendwelche Stricks im Stammbaum des Babys zwischen Verwandten gab. Im Falle einer positiven Antwort ist es besser, den Kauf eines bestimmten Welpen zu verweigern, da das Risiko von Mutationen und Pathologien hoch ist.

Weißer Schäferhund ist ein sehr seltener Besucher in unserem Land, der hohe Kosten für Albino verursacht. Die durchschnittlichen Kosten für ein Haustier von spezialisierten Züchtern ist $ 800. Gleichzeitig erhalten Sie Dokumente auf dem Tier und haben das Recht, an Ausstellungen teilzunehmen. Beim Kauf eines Haustieres ohne Pedigree können Sie sparen - ca. $ 550 für einen Welpen.

Menü für Albino

Меню для альбиноса
Foto: Menü für Albino

Der weiße Schäferhund braucht eine ausgewogene Ernährung. Beachten Sie, dass eine Diät von natürlicher Nahrung ist viel schwieriger als mit trockenen Lebensmitteln. Allerdings ist das für die Gesundheit der Schweizer viel nützlicher. Welpen müssen mindestens 6 mal am Tag gefüttert werden. Nach sechs Monaten sollten Sie die Anzahl der Mahlzeiten auf 3 Mal reduzieren. Der Erwachsene sollte zweimal am Tag gefüttert werden, wobei der Zeitplan beachtet wird.

Empfohlenes Menü:

  1. 500 Gramm Fleisch pro Tag, vorzugsweise nicht fetthaltige Sorten (Rindfleisch, Geflügel, Wild);
  2. Knochen aus der Diät sind ausgeschlossen, da der Hund auf ihnen ersticken kann;
  3. Fluss und Seefisch für die Aufrechterhaltung der notwendigen Phosphor im Körper. Wählen Sie nicht knöcherne Sorten oder sorgfältig vorbereiten die Fische vor "Fütterung";
  4. Porridge: Buchweizen, Reis, Perle Gerste, Buchweizen, Hirse. Vielfältiger Porridge kann Gemüse und sogar Früchte hinzugefügt werden. Viele Haustiere verehren Himbeeren und Aprikosen, zu Ehren gibt es Kürbis, Grüns und Zucchini;
  5. Eier - mehrmals pro Woche für 3-4 Stück;
  6. In die Diät eines Lieblings-Hüttenkäse, geronnene Milch und Käse einschließen.

Яйца в меню овчарки Wenn alle diese Produkte in der Schäfer-Menü enthalten sind, dann gibt es keine Notwendigkeit für zusätzliche Vitamine. Diese Diät wird mehr als den Appetit eines Haustieres zu sättigen, sowie die notwendigen Bestand an Spurenelementen aufzufüllen. Beobachten Sie, wie der Hund isst. Wenn sie nicht essen alle das Essen zu einer Zeit, dann die Menge an Essen sollte reduziert werden. Andernfalls riskierst du, das Albino zu überessen und schlecht zu fühlen.

Im Falle des "Wohnens" eines Albinos auf der Straße im Winter wird die Anzahl der Portionen oder deren Größe empfohlen, um erhöht zu werden. Wasser sollte in einen Platz gebracht werden, der dem Haustier zugänglich ist. Um es zu ändern, ist es notwendig, die Zeit in 2 Tagen, so ist es notwendig, Utensilien zu waschen, aus denen der Hund trinkt.

Bei der Auswahl eines Trockenfutters empfiehlt es sich, Premium-Marken zu bevorzugen. Sie kosten natürlich, teurer, aber es ist riskant, auf die Ernährung eines Haustiers zu sparen. Billiges Essen provoziert die Entwicklung von Krankheiten der Nieren und Gallengänge. Auch eine qualitativ minderwertige Diät ist die Ursache für die Bildung von Tumoren, was die Lebenserwartung des Tieres deutlich reduziert.

Foto der Rasse

Белая швейцарская овчарка
Foto: Weißer Schweizer Schäferhund
Щенки белой швейцарской овчарки
Foto: Weiße Schweizer Schäferhund-Welpen

Белая швейцарская овчаркаБелая швейцарская овчарка

Sehen Sie Video: Morgen mit dem weißen Schweizer Schäferhund

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

White Swiss Shepherd

Белая швейцарская овчарка
Photo: White Swiss Shepherd

The White Swiss Shepherd is an amazing dog that can become a faithful friend, a reliable companion, a guard, a guide and a lifesaver. Pets are very similar to the German Shepherd breed , as they are among its closest relatives.

White Swiss Shepherd - a sharp mind and charming appearance

The Swiss dog is not inferior to the German counterpart in the development of intelligence and savvy, the only difference is the snow-white color. The pet is infinitely devoted to the family and respects the guests, which makes the breed an ideal pet.

To the origins of history

К истокам истории Swiss Shepherd derives its origin from German brothers. The gene that makes animals albinos is the natural gene pool of German dogs. A domestic favorite of unusual color appeared in the early 20-ies, and was called to monitor the flocks of cattle. The ancestors of blond pets were shepherds in Switzerland , and the pigmentation of their wool served as a real advantage, because the sheep took the dog "for their own" and were not frightened.

In the mid-thirties the white gene caused the persecution of Swiss shepherds, many cynologists accused albinos of all the vices of German dogs. Albinos stopped inviting to exhibitions, in connection with which, the number of representatives of the breed was sharply reduced.

From the complete extinction the breed was saved by emigration to Canada and the USA, where local breeders were delighted with the original and charming dog. In the 60's, breeders brought out a new kind of albino, which enjoyed an enviable demand. Along with this, an international standard was adopted, and the modern albino received its first official name.

The developed intellect and bright appearance made this breed very popular, even the Rockefeller family became the owner of the blond pet several times. In the mid-1980s, the scientists managed to prove that the "white" gene responds solely to the color of the animal and can not be the cause of deviations in the physical structure.

By the end of the 80's, the Swiss Shepherd was returning to his homeland and starting to gain popularity throughout Europe. In 2002, the Swiss Swiss Shepherd was recognized by the ICF club.

Breed Standards

Стандарты породы
Photo: Standards of breed white Swiss Shepherd

The appearance of the dog speaks of its strength and endurance. She has developed musculature, moderate skeleton and graceful outlines. The average height of the pet is 58 cm, the average weight is 37 kg, the average age is 13 years.

Requirements for appearance:

  • Skull - medium size, strong, good proportion with body, wedge-shaped, muzzle and skull axes parallel;
  • Nose - medium size, traditional color is black, white and light shades can cause disqualification at competitions;
  • The muzzle is a rounded shape, the central furrow is clearly defined, the lower part of the muzzle is straight, there is a smooth transition from forehead to nose;
  • Lips - dark color, tightly pressed to the jaw;
  • Jaws - a scissor bite, strong teeth located perpendicular to the jaw;
  • Eyes - almond shaped, medium size, planted obliquely, the traditional color are brown palettes;
  • швейцарская овчарка

    Ears - stand-up, vertical and high, forward, oblong;

  • Neck - muscular, with a good fit on the body, medium length, there is a rounding in the upper part;
  • The body is strong and muscular, the withers are clearly expressed, the back is even, the croup is wide, inclined to the base of the tail, the thorax has an oval shape, an uplifted abdominal line;
  • Tail - saber-like shape, very fluffy, has a thick base, gradually tapering towards the end, in a state of rest takes a vertical slope, in the speaker rises high enough;
  • The forelegs are a moderate skeleton, covered with developed musculature, a straight leg, paws spread wide, long shoulders with the right inclination, elbows close to the chest, the forearm is long, has a straight form, the pastern has a slight inclination;
  • Hind legs - set parallel to each other, angles clearly defined, femur characterized by medium length, with developed muscles, tibia slightly inclined, hock expressed well, paws also have an oval shape somewhat longer than the forelegs;
  • Skin - smooth, delicate, has no folds, differs in dark color;
  • Wool - hair of medium length, which closely adjoins the undercoat layer, the front part of the sheepdog is covered with short hair, hind legs have a more fluffy coat. Representatives of the breed can be longhaired and short-haired. The first pupils gained recognition in Germany and France, the second became widespread in Canada, the Netherlands;
  • Dynamics - fast steps, identical in size and strength, the dog is repelled by strong strides, moves gracefully by trot.

Advantages and disadvantages of the breed White Swiss Shepherd

Достоинства и недостатки породы Белая швейцарская овчарка The white Swiss Shepherd is a good-natured animal that will show signs of aggression and protect the owner only in case of a real threat. Pets quickly become attached to household members and show them boundless love. To extraneous people, animals can be wary, but, in no case, aggressively.

The Swiss Shepherd is the record-breaker in speed of training, she literally absorbs all the information and obediently performs tricks. Pet is very inquisitive, responsive to affection, gets along well with children and protects them. In comparison with the German sheepdog, the Swiss kinsman has a softer character.

Albinos are extremely communicative and are able to get along with almost all animals. Pet has developed hunting instincts, which make him an unsurpassed guard of country houses.

Pets are ideal in almost every sense, but household members may not like the fact that a dog often engages in "vocal exercises". A darling can bark from boredom, on passers-by, communicate with other dogs, or simply express their thoughts aloud. Albinos have an impressive range of voice signals, which they use without embarrassment.

About the nature of the pet

О характере любимца The nature of the pet can be called an ideal. This is evidenced not only by the owners' opinions, but also by the opinion of professional cynologists. Obedience and balance are the main features that shape the nature of the albino.

White color, symbolizing kindness and sincerity, reflects the essence of the pet. The dog shows utmost devotion, friendliness and ingenuity. The Swiss always remains on the alert, especially in the company of strangers. However, he does not give signs of aggression, behaves calmly.

Albino easily finds an approach to every member of the family, starting with household members and ending with Siamese cats. Pay attention that, despite the friendly disposition, the sheepdog is a selfish dog and will not tolerate disrespect to himself.

The breed is different in that it often gives voice when it feels a certain threat. However, pets can also bark when expressing joy. A mature mind prevents the albino from "naughty" around the house, so the dog will never give trouble to the owners.

Features of training

Особенности дрессировки Albinos love to work and are smart, so they become obedient very quickly. In order to raise a socially developed puppy, it must be introduced to people and other animals from early childhood. The Swiss quickly remembers the team and can perform the most complex tricks.

Educate puppies is recommended gently, without screaming and punishing. A respectful attitude and encouragement of goodies will work better than the rigid training techniques that are so often used in the case of "Germans". The pet loves activity and will be grateful if the classes are held outdoors in the form of a game.

Nuances of content

The first requirement for albino content is sufficient space. Like any other large breed, a white sheep dog needs a place. Therefore, the best home for the animal will be a country cottage. If you live in a close one-room apartment, then the fair-haired breed will not suit you.

Just pay attention to the physical stress of the pet. In order for the shepherd to always stay in shape, it is necessary to conduct training with her - running with obstacles and weighting.

Care of the hair is reduced to combing the fur coat every few weeks. During moulting, it is recommended that the procedure be performed several times a week. A pet needs to prune its claws once every six months.

Health

Albino has strong health, but is at risk of hereditary diseases:

  1. Dysplasia - the breeder must provide the buyer with x-rays that confirm the health of the dog;
  2. Deafness - all breeders should test the pups for the presence of the disease;
  3. Heart failure;
  4. Mental disorders - shyness, aggression, non-standard behavior.

Choosing a puppy and price range

Выбор щенка и ценовой диапазон
Photo: Swiss Shepherd Puppy

Before buying an albino, make sure that the pet will be coveted for the whole family. The dog is very loyal to the owners and requires reciprocity from people. It is recommended to purchase a shepherd only from specialized breeders who can show documents to the father and mother of the baby. Unfair sellers often sell "mixtures", as a result of which a grown-up individual may not be a Swiss shepherd.

The difficulty of buying is that at a small age the puppies do not have specialized breed characteristics, so it is difficult to distinguish purebred pets. A common mistake is the pursuit of a cheap price. It is recommended to buy puppies through an animal club in your city or contact those breeders who have proven themselves.

Selection rules:

  • Do not hesitate to be interested in the pedigree of the puppy;
  • Observe the behavior of the dog, Swiss shepherds are active from an early age, which is a sign of health;
  • Find out if there were any knits in the pedigree of the baby between relatives. In the case of a positive response, it is better to refuse to purchase a particular puppy, since the risk of mutations and pathologies is high.

White Swiss Shepherd is quite a rare visitor in our country, which causes high cost of albino. The average cost of a pet from specialized breeders is $ 800. At the same time you receive documents on the animal and have the right to participate in exhibitions. When buying a pet without a pedigree you can save - about $ 550 for a puppy.

Menu for albino

Меню для альбиноса
Photo: Menu for albino

The white Swiss Shepherd needs a full and balanced diet. Note that making a diet of natural food is much more difficult than using dry food. However, this is much more useful for the health of the Swiss. Puppies need to be fed at least 6 times a day. After six months, you should reduce the number of meals to 3 times. The adult should be fed twice a day, observing the schedule.

Recommended menu:

  1. 500 grams of meat per day, preferably not fatty varieties (beef, poultry, game);
  2. Bones from the diet are excluded, since the dog can choke on them;
  3. River and sea fish for keeping the necessary level of phosphorus in the body. Choose not bony grades or carefully prepare the fish before "feeding";
  4. Porridge: buckwheat, rice, pearl barley, buckwheat, millet. Varied porridge can be added vegetables and even fruits. Many pets adore raspberries and apricots, in honor there is a pumpkin, greens and zucchini;
  5. Eggs - several times a week for 3-4 pieces;
  6. Include in the diet of a favorite cottage cheese, curdled milk and cheeses.

Яйца в меню овчарки If all these products are included in the Shepherd's menu, then there will be no need for additional vitamins. This diet will more than sate the appetite of a pet, as well as replenish the necessary stock of trace elements. Watch how the dog eats. If she does not eat all the food at a time, then the amount of food should be reduced. Otherwise, you risk causing the albino to overeat and feel bad.

In the case of "living" an albino on the street in winter, the number of servings or their size is recommended to be increased. Water should be placed in a place accessible to the pet. To change it it is necessary time in 2 days, thus it is necessary to wash utensils from which the dog drinks.

When choosing a dry food, it is recommended to give preference to premium brands. They cost, of course, more expensive, but it's risky to save on a pet's nutrition. Cheap food provokes the development of diseases of the kidneys and bile ducts. Also, a low-quality diet is the cause of the formation of tumors, which significantly reduces the life expectancy of the pet.

Photo of the breed

Белая швейцарская овчарка
Photo: White Swiss Shepherd
Щенки белой швейцарской овчарки
Photo: White Swiss Shepherd Puppies

Белая швейцарская овчаркаБелая швейцарская овчарка

See video: Morning with the White Swiss Sheepdog

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading