Basenji, Beschreibung und Fotos der Rasse

Basenji (oder afrikanischer nicht-züchtender Hund) wird wegen seiner einzigartigen Linie benannt. Sie weiß nicht, wie sie zu bellen Gelegentlich macht sie ihre eigenen Töne, wie zerbröckelt, heult, ersticktes Lachen und sogar Jodel. Dies ist eine alte Rasse (ca. 5000 Jahre alt) halbwilden Hund und befindet sich nun im afrikanischen Dschungel. Sie war kein Mensch und konnte selbständig jagen.

Foto: Basenji
Foto: Basenji

Basenji: Eigenschaften

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Basenji lebt in kleinen Herden, aber die Leute haben keine Angst und sie können oft am Feuer der afrikanischen Pygmäen gefunden werden, die sie auf der Jagd benutzen. "African Silent" ist ein sauberer, geselliger, liebevoller und verspielter Hund - ein hervorragender Begleiter.

Normen und Beschreibung der Rasse

Basenji gehört zu einer Gruppe von primitiven Hunden. Sie haben ein elegantes, aristokratisches Aussehen mit einem dünnen Skelett und hohen Beinen. Der Schwanz ist in einem oder zwei Ringen fest an den Rücken gebunden und passt genau an den Körper. Der Kopf mit reichlich Falten auf der Stirn und aufrichten Ohren ist hoch gesetzt.

Proportionalkörper mit kurzem Rücken und tiefem Brustbein. Der Mantel ist glatt, kurz, sehr dünn und dicht. Farbe kann deutlich schwarz-piebald oder mit einer Bräune sein; Red-piebald; Mit Markierungen auf der Schnauze, über den Augen und Wangenknochen; Tiger (rot mit schwarzen Streifen). Nach dem Standard sollten weiße Markierungen auf der Brust, Pfoten und Schwanzspitze sein. Auch gibt es weiße Beine, einen weißen Kragen und eine Markierung auf dem Kopf.

Widerristhöhe von 40 bis 43 cm, Gewicht 9,5-11 kg. Würfe haben ein paar, im Durchschnitt ist die Basenji 4-5 Welpen geboren. Lebt durchschnittlich 10-12 Jahre.

Die Natur des Basenji

Басенджи Es ist immer ein ausgewogener, intelligenter und aufmerksamer Hund. Sie ist ihrem geliebten Meister gewidmet, aber sie ist immer wachsam und wachsam. Bemerkenswert für seine Sauberkeit. Für einen Fremden darf sie sich nicht bügeln lassen. Aber auch nicht schaukeln und knurren. Wenn der Basenji etwas nicht mag, wird sie einfach den Kontakt vermeiden, sie wird gehen. Aber das ist keine Angst. Diese Rasse unterscheidet sich im Gegenteil von Furchtlosigkeit und Neugier.

Sie hat sehr entwickelte Jagdinstinkte und extrem sensiblen Geruchssinn. Deshalb zieh den Hund nicht, wenn er den Busch sorgfältig schnüffelt. So liest sie die Informationen, die sie braucht. Die neue Person wird sich gewöhnen und genau hinschauen, bevor sie ihm vertrauen. Aber die Basenji sind niemals aggressiv gegenüber einer Person. Deshalb sind sie sehr zuverlässige Begleiter, auch für unerfahrene Hundezüchter und für Familien mit Kindern in jedem Alter.

In der Hundegesellschaft wird alles anders herum sein - der Basenji wird sich bemühen, zu dominieren.

Besonderheiten der Hunderasse

Wie bereits erwähnt, die Basenji nicht bellen, aber nach der Situation machen sie ihre eigenen Klänge. Auch haben sie keinen unangenehmen "Hund" Geruch und praktisch nicht verschütten. Weil dies ein halbwildes Tier ist, ist es ziemlich cool.

Die häufigsten Erkrankungen sind Urolithiasis und Katarakte. Es ist sehr wichtig, dass der Basenji ständig läuft. Bewegung für sie ist wichtig, denn sie sind schnell, sehr aktive, extrem schnelle Hund Jäger. Wenn sie der Bewegung entzogen sind, in einer Wohnung verschlossen, können sie das Herz verlieren. Basenji sind gut ausgebildet. Aber sie können überhaupt nicht beleidigt werden, benutzen körperliche Bestrafung und Einschüchterung. Der Weg zum Herzen und Geist dieses Hundes liegt nur durch positive Verstärkung und Ermutigung. Auch wird es uninteressant für einen Hund, dasselbe zu tun, also nicht ermüden Sie sich mit häufigen Wiederholungen von Befehlen.

Ihr Gedächtnis ist schon gut genug. Deshalb, die Basenji sehr ähnlich wie eine Vielzahl von Outdoor-Spiele und aktiv in Coursing und Agility teilnehmen. Das Verhalten des Basenji zu Hause und auf einem Spaziergang ist radikal anders. Im Haus ist es nicht sichtbar und ist nicht hörbar, aber auf der Straße scheint es zu leben, enthüllt all sein Lebenspotenzial. Es gibt ein weiteres interessantes Merkmal dieser Rasse. Afrikanische Stille leute gern nicht schrecklich. Nach einer Version - dieses alte genetische Gedächtnis erinnert sie an Krokodile, die im Wasser leben. Auf jeden Fall versuchen Sie nicht, Ihr basenji zu schwimmen, wenn sie es nicht mag.

Foto von der Basenji-Rasse

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Basenji, description and photos of the breed

Basenji (or African non-breeding dog) is named so because of its unique line. She does not know how to bark. Occasionally she makes her own sounds, like rumblings, howls, choked laughter and even yodel. This is an ancient breed (about 5000 years old) semi-wild dog and is now found in the African jungle. She was not a human being and was able to hunt independently.

Photo: Basenji
Photo: Basenji

Basenji: characteristics

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

Basenji live in small flocks, but people are not afraid and they can often be found at the fire of African pygmies who use them on the hunt. "African Silent" is a clean, sociable, affectionate and playful dog - an excellent companion.

Standards and description of the breed

Basenji belong to a group of primitive dogs. They have an elegant, aristocratic appearance with a thin skeleton and high legs. The tail is tightly tied to the back in one or two rings and fits snugly to the body. The head with abundant wrinkles on the forehead and erect ears is set high.

Proportional body with a short back and a deep sternum. The coat is smooth, short, very thin and dense. Color can be distinctly black-piebald or with a tan; Red-piebald; With marks on the muzzle, over the eyes and cheekbones; Tiger (red with black stripes). According to the standard, white markings should be on the chest, paws and tail tip. Also there are white legs, a white collar and a mark on the head.

Height at withers from 40 to 43 cm, weight 9,5-11 kg. Litters have a few, on average, the Basenji is born 4-5 puppies. Lives on average 10-12 years.

The nature of the Basenji

Басенджи It is always a balanced, intelligent and attentive dog. She is devoted to her beloved master, but she is always vigilant and watchful. Noteworthy for its cleanliness. To a stranger, she will not allow herself to be ironed. But also will not rock and growl. If the Basenji does not like something, she will simply avoid contact, she will leave. But this is not fear. This breed, on the contrary, differs fearlessness and curiosity.

She has very developed hunting instincts and extremely sensitive sense of smell. Therefore, do not pull the dog when it carefully sniffs the bush. So she reads the information she needs. The new person will get used to, and look closely, before starting to trust him. But the Basenji are never aggressive towards a person. Therefore, they are very reliable companions, even for inexperienced dog breeders and for families with children at any age.

In dog society, everything will be the other way around - the Basenji will strive to dominate.

Peculiarities of the dog breed

As already noted, the Basenji do not bark, but according to the situation they make their own sounds. Also they do not have an unpleasant "canine" smell and practically do not shed. Because this is a semi-wild animal, it's pretty cool.

The most common diseases are urolithiasis and cataracts. It's very important for the Basenji to run constantly. Movement for them is vital, because they are fast, very active, extremely fast dog hunters. If they are deprived of movement, locked in an apartment, they may lose heart. Basenji are well trained. But they can not be offended at all, use physical punishment and intimidation. The path to the heart and mind of this dog lies only through positive reinforcement and encouragement. Also, it becomes uninteresting for a dog to do the same thing, so do not tire yourself with frequent repetitions of commands.

Her memory is already good enough. Therefore, the Basenji very much like a variety of outdoor games and actively participate in coursing and agility. The behavior of the Basenji at home and on a walk is radically different. In the house it is not visible and is not audible, but on the street it seems to come to life, reveals all its life-giving potential. There is one more interesting feature of this breed. African silent people do not like to swim terribly. According to one version - this ancient genetic memory reminds them of crocodiles that live in water. In any case, do not try to make your basenji swim if she does not like it.

Photo of the Basenji breed

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading