Australian Silky Terrier - Rasse Beschreibung und Foto

Австралийский шелковистый терьер Der australische seidige Terrier ist einer der kleinsten Arbeitshunde. Es wird als Hirte, Wächter, Jäger für das Raubtier, Schlangen und Nagetiere und auch einfach als Begleiter verwendet. Er ist ein unermüdlicher Toiler auf dem Bauernhof und ein sensibler Wächter. Erfahren Sie mehr über die australische Silky Terrier Rasse, lesen Sie die Beschreibung ✅, siehe Foto ✅.

Trotz der kleinen Größe ist dieser Hund sehr mutig. Er ist ein fleißiger und hingebungsvoller Freund, ein unentbehrlicher Assistent auf dem Bauernhof und ein freundliches Haustier im Haus.

Australischen seidigen Terrier

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Geschichte der Rasse

Diese Jagdhunde wurden im 19. Jahrhundert in Australien gezüchtet. Es geschah von mehreren englischen Terriern, insbesondere dem Core-Terrier und Yorkshire Terrier , den die Siedler auf den neuen Kontinent brachten. Die Rasse wurde auf verschiedene Weise genannt: sowohl ein grobhaariger Terrier als auch ein Wollmantel.

Das Aussehen des Hundes änderte sich auch, um einen kleinen, aber mutigen Jäger und Wächter zu bekommen. In Europa wurde die Rasse erst in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts erkannt und breitet sich ganz langsam um die Welt aus.

Das Auftreten

Es ist ein Hund von starkem Aufbau, hockend, dicht, aber von kleiner Statur. Die Widerristhöhe beträgt nicht mehr als 26 cm, Gewicht bis 6,5 kg.

Ihr Äußeres ist leicht gestreckt, ihr Aussehen ist unauffällig und unhöflich. Lange Kopf mit einer flachen Stirn. Ohren sind aufrecht, dunkle Augen, schwarze Nase.

Lange grobe, gerade Haare decken den Hund mit Ausnahme von Schwanz, Hinterbeinen und dem Grund der Gliedmaßen ab. Auf dem Scheitel sieht man einen weichen Kamm.

Farbsand, dunkelgrau, tawny mit einer blauen Mütze, sowie schwarz oder silber mit einer Bräune auf dem Kopf und Pfoten.

Charakter des australischen Terriers

Sie sind energetisch und neugierig, kommen mit anderen Haustieren und Hunden, zeigen keine Aggression zu Katzen.

Der australische Terrier unterstützt Kinder, aber es ist vor Fremden vorsichtig, obwohl er sich ohne Provokation nicht aggressiv verhalten wird. Als sie den Fremden sprachen, fangen sie einfach an zu bellen und erzählen dem Besitzer über ihren Fund. Es ist besser, den Hund nicht für eine lange Zeit allein zu lassen, sonst wird es einen Job finden, der den Gastgebern nicht entsprechen kann.

Er wird schnell trainiert, aber Klassen müssen in einer Vielzahl von Weisen gehalten werden, damit der Hund nicht anfängt, sich von Langeweile zurückzuhalten. Diese Rasse muss unbedingt einen Gehorsam verfolgen und eine frühzeitige Sozialisation sicherstellen. Beim Training macht es keinen Sinn, körperliche Kraft und Schreie zu gebrauchen, dieser Hund liebt Ermutigung und Lob.

Sie sind freundliche und fröhliche Tiere, liebevoll und zuvorkommend mit dem Besitzer, aber manchmal pugnacious mit anderen Hunden. Sie sind liebevoll und mit den Gastgebern und fordern die Aufmerksamkeit auf sich selbst.

Wartung und Pflege

Австралийский шелковистый терьер Der australische seidige (seidige) Terrier hat einen steifen und geraden Mantel mit einer weichen dicken Unterwolle. Der lange Mantel des Hundes ist ziemlich lang und schützt den Hund vor dem Wetter. Es sollte mehrmals in der Woche gekämmt werden, und alle drei Monate ist es wünschenswert zu trimmen . Dann wird es keine Wolle im Haus geben. Wenn gewünscht, können Sie Haare um die Ohren und Augen schneiden.

Um einen Hund zu baden ist besser als sehr selten und extrem mildes Shampoo. Dies ist ein sehr aktiver Hund und mit dem Gehäuse Wartung braucht es eine schwere körperliche Belastung und lange Spaziergänge, Sporttraining und Spiele.

Sie können einen australischen Terrier auf dem Territorium eines Landhauses behalten, aber in diesem Fall sollte die Seite gut eingezäunt sein.

Diese Hunde sind sehr gesund. Ihre Lebenserwartung beträgt 15 Jahre. Obwohl diese Rasse eine Tendenz zu bestimmten Krankheiten hat. Zum Beispiel ist es Epilepsie, Diabetes, Dysplasie der Kniescheibe, verschiedene Arten von Hautkrankheiten, Schilddrüsenprobleme.

Preis der Welpen

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Es ist schwierig, einen Welpen des australischen seidigen Terriers in Russland zu kaufen. Außerhalb der Heimat sind diese Hunde sehr wenig gezüchtet. Weil die Kosten für ein solches Baby ganz hoch sein werden - ab $ 1000.

Foto der australischen Drachenschnecke

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Australian Silky Terrier - Breed description and photo

Австралийский шелковистый терьер The Australian silky terrier is one of the smallest working dogs. It is used as a shepherd, guard, hunter for the predatory beast, snakes and rodents, and also simply as a companion. He is an indefatigable toiler on the farm and a sensitive watchman. Find out more about the Australian Silky Terrier breed, read the description ✅, see photo ✅.

Despite the small size, this dog is very brave. He is an industrious and devoted friend, an indispensable assistant on the farm and a friendly pet in the house.

Australian Silky Terrier

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

History of the breed

These hunting dogs were bred in the 19th century in Australia. It happened from several English terriers, in particular, the core-terrier and yorkshire terrier , which the settlers brought to the new continent. The breed was called in different ways: both a rough-haired terrier and a woolly coat.

The appearance of the dog also changed in order to get a small but brave hunter and watchman. In Europe, the breed was recognized only in the first half of the 20th century and spreads around the world quite slowly.

Appearance

It is a dog of strong build, squat, dense, but of small stature. Height at the withers does not exceed 26 cm, weight - up to 6.5 kg.

Her exterior is slightly stretched, her appearance is unassuming and rude. Long head with a flat forehead. Ears are erect, dark eyes, black nose.

Long coarse straight hair covers the dog with the exception of the tail, hind legs and the very bottom of the limbs. On the vertex you can see a soft crest.

Color sand, dark gray, tawny with a blue cap, as well as black or silver with a tan on his head and paws.

Character of the Australian Terrier

They are energetic and inquisitive, get along with other pets and dogs, do not show aggression to cats.

The Australian terrier is supportive of children, but it is wary of strangers, although without provocation, it will not behave aggressively. Sensing the stranger, they just start barking, telling the owner about their find. It is better not to leave the dog for a long time alone, otherwise it will find a job that may not suit the hosts.

He is trained quickly, but classes must be held in a variety of ways so that the dog does not begin to restrain himself from boredom. This breed must necessarily pass a course of obedience and ensure early socialization. When training, it makes no sense to use physical strength and screams, this dog loves encouragement and praise.

They are friendly and cheerful animals, affectionate and accommodating with the owner, but, at times, pugnacious with other dogs. They are affectionate and with the hosts' guests, demanding attention to themselves.

Maintenance and care

Австралийский шелковистый терьер The Australian silky (silky) terrier has a stiff and straight coat with a soft thick undercoat. The long coat of the dog is quite long and protects the dog from the weather. It should be combed several times a week, and every three months it is desirable to trim . Then there will not be wool in the house. If desired, you can cut hair around the ears and eyes.

To bathe a dog is better than very rare and extremely mild shampoo. This is a very active dog and with the housing maintenance it needs a serious physical load and long walks, sports training and games.

You can keep an Australian terrier on the territory of a country house, but in this case the site should be well fenced.

These dogs are quite healthy. Their life expectancy reaches 15 years. Although this breed has a tendency to certain diseases. For example, it is epilepsy, diabetes, dysplasia of the knee cap, various types of skin disease, thyroid problems.

Price of puppies

Price of the breed, cost, rubles It is difficult to buy a puppy of the Australian silky terrier in Russia. Outside the homeland, these dogs are bred very little. Because the cost of such a baby will be quite high - from $ 1000.

Photo of the Australian dragon snail

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading