Argentinischer Hund, Beschreibung und Fotos der Rasse

Der argentinische Mastiff ist eine mutige, hübsche, schneeweiße Farbe, auch argentinischer Mastiff genannt. Und nicht umsonst anrufen, denn der Vorläufer des Mastiffs war ein spanischer Mastiff, aber mehr dazu später. Das erste Merkmal, das ich erwähnen möchte, ist, dass diese Rasse die einzige ist, die in Argentinien gezüchtet wurde. Wie kannst du diesen Hund in wenigen Worten beschreiben? Mutig, gebieterisch, edel, friedlich und fröhlich sind die genauesten Definitionen, aber nicht alle.

Argentinischer Hund
Foto: Argentinischer Hund

Argentinische Deutsche Dogge - weiße Schönheit Südamerikas

Der argentinische Hund gehört zur Klasse der Diensthunde. Der Hauptzweck der Großen Däne ist die Jagd auf großes Spiel (Wildschwein, Puma, Jaguar, etc.). Am häufigsten nimmt eine ganze Reihe von Dänen und anderen Rassen an der Jagd teil, aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass der "Argentinier" sehr hart und stark ist, er kann die Beute für eine lange Zeit verfolgen und kommt immer im Sieg siegreich.

Für das Aussehen ist der Hund hier mehr als gut. Er hat einen athletischen Körper mit Muskulatur. Das ist ein ziemlich großer Hund mit einem großen Schädel. Sie hat einen starken und starken Hals und einen kräftigen Kiefer. Der Mantel ist kurz und glänzend, außergewöhnlich weiß in der Farbe.

Geschichte der Herkunft der Rasse

Аргентинский дог Diese Rasse hat eine sehr interessante Ursprungsgeschichte. Im 16. Jahrhundert wurden Mastiffs in das Territorium von Argentinien importiert. Danach begann ihre allmähliche "Transformation" im argentinischen Mastiff einer modernen Spezies. Aber der große Beitrag zu dieser Entwicklung wurde von dem bekannten argentinischen Professor und Hundezüchter Antonio Nores Martinez gemacht. Im späten 19. Anfang des 20. Jahrhunderts waren Hundekämpfe beliebt. Die häufigsten "Teilnehmer", von denen weiße spanische Mastiffs waren, wurden sie auch der Weiße Kampfhund von Cordoba genannt. Martinez mochte keine Hundekämpfe, aber er hat auf diesen kühnen und starken weißen Hund aufmerksam gemacht. Er beschloss, eine Rasse zu schaffen, deren Reichweite von Qualitäten und Charakteristiken so breit wäre, dass es verwendet werden könnte, um großes Spiel zu jagen, um das Eigentum als Führer zu schützen, und als zuverlässiger und loyaler Freund und Begleiter.

Martinez lange und sorgfältig ausgewählte geeignete Kandidaten für die Kreuzung. Und so beteiligten sich Hunde wie der Cordoba-Hund, die Bulldogge, der deutsche Boxer, der Bullterrier, der Bordeaux-Hund, der irische Wolfshund und natürlich der große weiße Pyrenäenhund an der Gründung der Rasse. Die Gründung wurde erst 1947 abgeschlossen, dann wurde der erste Zuchtstandard vorgestellt. Und 1964 wurde die Rasse international anerkannt. Und noch einmal, erwähnen Sie, dass im Moment der argentinische Hund die einzige anerkannte Rasse aus Argentinien ist.

Dieser Hund wurde zum Symbol von Argentinien. Und nicht umsonst: Ihre Qualitäten haben alle Erwartungen übertroffen. Ein tapferer Jäger mit einem gemäßigten Temperament, ein mutiger Verteidiger und ein tapferer Wächter, ein ausgezeichneter Begleiter und ein treuer, unersetzlicher Freund, sowie ein Service-Guide-Hund - alle verbinden sich in einem so großen und scheinbar furchtbaren, argentinischen Doge.

Charakter des argentinischen Mastiffs

Аргентинский дог "Die Killer-Maschine" oder "Killer-Hund" ist vielleicht die häufigste Beschreibung der argentinischen Däne. Beeindruckende Größen, athletischer Körper, furchtbarer Blick und kräftige Kiefer machen Sie denken 10 Mal bevor Sie sich diesem Hund nähern. Aber das kann nur von denen behauptet werden, die nie mit dem "Argentinier" kommuniziert haben und ihn nicht einmal kennen gelernt haben. Aber jene Leute, die die glücklichen Besitzer des Argentinischen Dänen geworden sind oder wenigstens ein wenig Zeit haben, es kennen zu lernen, nennen es "liebevolles und liebevolles Tier".

Aussehen ist manchmal trügerisch, also wenn Sie sich entschieden haben, dass der argentinische Däne unbedingt hart und aggressiv sein muss, dann sind Sie zutiefst falsch. Steifheit und Aggression können natürlich vorhanden sein, aber immer noch solche Qualitäten wie Freundlichkeit und Fröhlichkeit herrschen. Die meisten Bewertungen dieses Hundes sind sehr positiv. Und das negative Feedback bleibt nur von den Besitzern, die selbst Fehler in der Erziehung und Ausbildung gemacht haben.

Аргентинский дог Der Charakter von "Argentinisch" ist eine harmonische Kombination von Mut, Jagdinstinkt, unermesslicher Liebe für Menschen und andere herausragende Qualitäten. Es gibt eine Meinung, dass der argentinische Hund ein Kampfhund ist. Er hat wirklich ausgezeichnete physische Daten, die ihm erlauben würden, an Schlachten mit anderen Hunden teilzunehmen, und er würde aus ihnen als Sieger kommen, aber er ist sehr schlau und in der Lage, die Situation zu beurteilen. Deshalb, gedankenlos "bicker" mit anderen hunden, "argentinisch" einfach nicht. Er ist einfach zu trainieren, von dem ersten Mal an erinnert er sich alle Teams, hat er einen perfekt entwickelten Duft. Aus diesem Grund werden sie oft als Servicehunde in der Polizei oder in Such- und Rettungseinsätzen eingesetzt.

Was die Haltung der "Argentinier" an die Kinder betrifft, so hat auch seine Freundlichkeit und Liebe für die Menschen Vorrang vor ihm. Nur unter einer Bedingung - kleine Kinder sollten den Hund so wohlwollend behandeln wie er ihnen macht. Oft kannst du die zitternde und zärtliche Beziehung zwischen allen Familienmitgliedern und dem Hund beobachten.

Der einzige kleine Minus, der im Charakter des "Argentinischen" ist, ist sein angeborenes Gefühl der Herrschaft. Es wird ihm sehr schwierig sein, im selben Haus mit anderen Hunden oder Katzen zu koexistieren. Am häufigsten zeigt er Aggression nur an Hunde. Deshalb, um unangenehme Situationen auf einem Spaziergang zu vermeiden, ist es notwendig, Ihr argentinisches Haustier an der Leine zu gehen.

Zuchtstandard: Grundmerkmale

Аргентинский дог Der Standard, der heute gültig ist, wurde zuletzt 2012 genehmigt. Wenn wir über die allgemeine Beschreibung des Aussehens sprechen, ist der argentinische Hund ein athletischer Hund, der proportional gebaut ist und eine sehr entwickelte Muskulatur hat, sowie einen großen Kopf und kräftige Kiefer . Trotz ihrer großen Größe hat sie keine Neigung zur Gigantik. Die Haut ist elastisch und dick, unter ihr kann man deutlich kraftvolle Muskeln beobachten. Farbe sollte weiß sein, erlaubte einen kleinen schwarzen Fleck nur auf der Schnauze.

Im Allgemeinen gibt die ganze Erscheinung des Hundes den Eindruck von Kraft und Kraft, für manche mag es erschreckend erscheinen, aber eigentlich ist "argentinisch" ein intelligenter, intelligenter und freundlicher Hund. Aktiv, intelligent, gehorsam, weiß, wie man ihre Stärken und Fähigkeiten beurteilt, bellt nicht ohne Grund, ein mutiger, mutiger, nicht aggressiver Hund.

Wachstum des erwachsenen Mannes - von 60 bis 68 cm, das Wachstum der Hündinnen variiert von 60 bis 65 cm.

Das Gewicht eines erwachsenen Mannes beträgt 40 bis 45 kg, das Gewicht eines Weibchens variiert von 40 bis 43 kg.

Kopf ist groß, sieht mächtig aus, aber verhältnismäßig zum ganzen Körper. Glatte Linien und Übergänge, es gibt keine scharfen Ecken. In einem Duett mit einem Hals bildet der Kopf einen starken Muskelbogen. Schädelknochen kompakt, leicht konvex vorne. Die Hinterhauptsknochen sind nicht sehr stark.

Die Nase der Nase ist schwarz, die Nasenlöcher sind breit. Nase leicht nach oben, näher an die Spitze allmählich steigt, wodurch die konkave Linie der Mündung. Die Mündung ist auch mächtig, lang, aber nicht flach, breit. Die obere Linie ist konkav - das ist eine der wichtigsten Merkmale der argentinischen Däne.

Аргентинский дог Lippen sind dicht, kurz und etwas dick. Der Rand ist frei, die Priorität ist schwarze Pigmentierung. Backen sind gut entwickelt, konvergieren ein wenig homogen. Das sorgt für den stärksten Biss und den starken Griff. Zähne groß und weiß. Der Biss kann Schere oder Bissmilben sein. Wangen sind flach, ohne Falten und Vertiefungen, fest mit der Haut bedeckt.

Die Augen der "argentinischen" Mandel geformt, sind ziemlich weit auseinander gelegt. Befinden sich auf mittlerer Höhe. Die Farbe kann Nüsse oder dunkel sein. In der Priorität der Augenlider mit schwarzer Pigmentierung sind aber schwach ausgedrückte Augenlider erlaubt. Die Ansicht muss immer lebendig sein, wachsam und ein wenig hart

Die Ohren sind hoch genug, weit entfernt von einander wegen der Eigenschaften des Schädels. Muss stehen und muss angedockt sein. Die Form ist dreieckig. Wenn das Ohr entkoppelt ist, dann ist es von mittlerer Länge, breit, dick, Spitze abgerundet. Die Ohren sollten mit glatten Haaren bedeckt sein, was viel kürzer ist als der ganze Körper. Kleine schwarze Flecken auf den Ohren sind erlaubt, aber so, dass die gesamte ästhetische Erscheinung des Hundes nicht verwöhnt wird.

Der Fall des "Argentinier" hat ein rechteckiges Format, mächtig. Die Widerrist sind entwickelt und leicht vorspringend, und die obere Linie ist gerade und eben. Der Hals ist mächtig, mit einer dicken, aber geschmeidigen Haut. Vor dem Hals gibt es kleine Falten, die nicht stark hängen sollten. Die Wolle am Hals ist etwas länger als auf anderen Körperteilen. Die Brust sollte tief und breit sein, bis auf die Höhe der Ellbogen. Die Rippen sind leicht gewölbt, so dass der Hund die tiefsten Atemzüge so tief wie möglich beim Laufen machen kann. Der Bauch ist verschärft.

Аргентинский дог Der Rücken sollte stark, breit, mit einer leichten Vorspannung in Richtung der Taille sein. Die Lende ist auch stark mit gut entwickelter Muskulatur. Die forelimbs der Argentinier sind gerade, gerade. Auf den Ellbogen gibt es keine Falten oder Falten. Schultern sind entwickelt und leistungsstark. Auf abgerundeten Pfoten dick, fleischige Pads schwarzer Farbe. Die Haut auf sie ist rau und hart. Kurze Finger werden in einen Ball sortiert. Die Hinterbeine sind auch vertikal und sogar parallel zueinander. Die Muskeln sind auf den Hüften sehr entwickelt. Hinterbeine sind ähnlich wie anterior Pfoten, aber etwas kleiner und etwas breiter. Es können Dewclaws sein, die unbedingt entfernt werden müssen. Die Spuren des Hundes sind ruhig, kaum hörbar. Es muss sich sicher und schnell bewegen.

Der Schwanz ist hoch genug. Es ist dick und lang, in einem ruhigen Zustand sollte es hängen, und beim Bewegen leicht steigen, ähnelt der Form eines Säbels. Der Mantel sollte kurz und glatt, glatt sein. Die Länge beträgt nicht mehr als 2 Zentimeter. Aber die Dichte und Dicke des Mantels hängt von den klimatischen Bedingungen ab, in denen der argentinische Hund lebt. In den heißen ländern sind also die mastiffs fast ohne wolle, man kann sogar die kalte kalt - mit dicker wolle und eine entwickelte unterlage sehen.

Farbe kann nur eine Farbe - weiß sein. Erlaubte nur kaum spürbare schwarze Flecken auf den Ohren und um die Augen. Alle Flecken der schwarzen Pigmentierung sollten nicht mehr als 10% des gesamten Kopfes sein.

Schwere Mängel sind:

  • Schwach entwickeltes Rückgrat und Muskulatur;
  • Nase ist nicht schwarz oder mild schwarz;
  • Hose lose Lippen;
  • Kleine, unentwickelte, gelbe Zähne;
  • Die Jahrhundertwende;
  • Augen der hellen Farbe;
  • Flache schmale Brust;
  • Lange Knie Sehne;
  • Pigmentierung von Haut und Haaren auf den Körper, außer dem Kopf;
  • Aggressiv, frech.
  • Undershot oder Unterfuß Mund;
  • Das Wachstum ist niedriger oder höher als in der Norm angegeben.

Ausbildung und Ausbildung der Argentinischen Däne

Аргентинский дог Es sollte darauf hingewiesen werden, dass Experten den argentinischen Hund empfehlen, nur erfahrene Besitzer zu starten oder diejenigen, die diese Rasse lieben und bereit sind, mit viel Geduld aufzuholen. Trotz der Tatsache, dass dieser Hund ist ganz ruhig und friedliche Natur, mit seiner Erziehung und Ausbildung kann es viele Schwierigkeiten und Probleme.

Wie bei anderen Rassen ist es notwendig, anfangen, die "Argentinier" von den ersten Tagen seines Auftritts in Ihrem Haus zu erziehen. Der Bildungsprozess muss hartnäckig, mäßig mild, unbedingt konsequent und ruhig sein. Argentinische Dänen sind sehr schlau, und sogar Welpen brauchen Motivation, etwas zu tun. Denken Sie daran, dass im Fall von "Argentiniern" müssen Sie über schwere Strafen, grobe Beleidigungen und einen erhöhten Ton vergessen. All dies kann zu einer unerwünschten Wirkung führen und wird sich bald gegen Sie wenden. Die Sache ist, dass diese Hunde sehr gern Menschen sind und sich schnell an sie anschließen, aber das Verbrechen für eine lange Zeit "setzt sich" in ihrer Seele, und dann werden sie gleichgültig, aggressiv und unkontrollierbar.

Аргентинский дог Zuerst musst du den Respekt deines Haustiers gewinnen. Das ist bei allen Hunden wichtig, aber mit "Argentiniern" besonders. Immerhin haben sie einen angeborenen Wunsch zu dominieren. Und es ist nur für einen Augenblick aufhören, in seinen Augen Autorität zu sein, da der Hund sofort die Zügel der Regierung in seine Pfoten nimmt. Es ist fast unmöglich, das Verhalten und die Haltung eines erwachsenen Hundes zu korrigieren. Deshalb ist es am besten, alles rechtzeitig zu machen, beginnend mit der Welpenschaft.

Achten Sie besonders auf die Sozialisation der Argentinischen Däne. Nachdem du einen kleinen Welpen gekauft hast, fängst du mit dir herum. Dies ist notwendig für den Hund, um mit Leuten, Kindern, anderen Hunden und verschiedenen Tieren, mit der umgebenden Welt, etc. bekannt zu werden. Bei den ersten Versuchen, bei jemandem zu beißen oder aggressiv zu berauben, halt es in einem festen und selbstbewussten Ton an, kannst du leicht Patter über den scruff

Es ist wichtig zu verstehen, dass es nicht wünschenswert ist, einen argentinischen Hund zu starten, wenn Sie keine Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Dieser Hund muss ständig verlobt werden, es ist notwendig, für alles zu lieben, mit Ehrfurcht zu behandeln, aber zugleich immer für ihn zu sein "der Führer einer Packung". Wenn dies Ihr erster Hund ist und Sie noch nicht die Erfahrung von Ausbildung und Ausbildung haben, dann mit dem "Argentinier" können Sie Schwierigkeiten haben, und Sie werden das ruhige Leben nicht nur selbst berauben, sondern auch das Leben der Haustier.

Merkmale der Pflege, Wartung und Fütterung

Аргентинский дог Der argentinische Hund passt perfekt für eine Stadtwohnung und für ein Landhaus. "Argentinisch" von der Natur hat einen feinen athletischen Aufbau, also muss es nicht körperlich belastet werden. Aber er sollte auch nicht lange liegen, sonst kann er wegen der banalen Langeweile nicht ganz recht hobbys finden. Es ist genug, um den Hund 2 mal am Tag für 1-1,5 Stunden zu gehen. Der Hund ist energisch, daher während des Spazierganges spritzt es aus und entwässert die ganze Energie, die während des Tages angesammelt wird, leitet es auf den richtigen Weg.

Es ist nicht nötig, den "Argentinier" für eine lange Zeit unbeaufsichtigt zu lassen, sonst wird er Freiheit fühlen, den angeborenen Jagdinstinkt gebären und z. B. alle deine Schuhe und einige Möbel nagen und wenn es andere Haustiere gibt Im Haus kann das auch sehr unangenehm für sie enden.

Im Hinblick auf die Pflege gibt es keine Probleme. Kurze Haare brauchen keine besondere Sorgfalt, es wird genug während der Häutung sein, um die gefallenen Haare mit einer Gummibürste oder speziellen Handschuhen zu entfernen. Es ist notwendig, die Krallen rechtzeitig zu schneiden und die Augen zu waschen. Auch überwachen den Zustand der Ohren, nicht mehr öfter als 1 Mal in 2 Wochen zu reinigen. In Bezug auf Wasser-Verfahren, dann schwimmen argentinischen Hund wird nur empfohlen, wenn es um 100% verschmutzt wird. Ansonsten kann der Hund eine schlechte Kälte fangen.

Аргентинский дог Richtige und ausgewogene Ernährung ist die Grundlage für die Gesundheit und Langlebigkeit eines jeden Hundes, einschließlich der argentinischen Deutsche Dogge. Kleine Welpen "Argentinier" zeichnen sich durch einen hervorragenden Appetit aus. Aber du kannst sie nicht überholen. Es gibt eine Berechnung, die dazu beitragen wird, das Essen und das Gewicht der Welpen zu regulieren: Die Menge an Nahrung pro Tag sollte 7% des Gesamtgewichts des Hundes nicht überschreiten. Wenn Welpen eine einstündige Diät vor einem halben Jahr haben müssen, dann ist es nach sechs Monaten und älter notwendig, in 2-stöckige Mahlzeiten zu übersetzen.

In der Diät des argentinischen Mastiffs muss Fleisch in seiner rohen Form sein. Wenn Sie sich entscheiden, die Lebensmittelprodukte wie Leber, Herz und andere Innereien hinzuzufügen, müssen sie gekocht werden. Sie sollten auch Gemüse und Kräuter zur Diät hinzufügen, außer Kartoffeln. Sie können Getreide und Getreide verwenden. Seien Sie sicher, Fisch, fettarmen Hüttenkäse, Kefir und andere Milchprodukte zur Ration hinzuzufügen.

Es ist verboten, "argentinisch" süß, salzig, geräuchert, bitter, gebraten, mürrisch und auch Essen aus einem gemeinsamen Tisch zu füttern. Die ideale Option ist eine ausgewogene Trockenfutter, die bei Bedarf mit traditionellen Speisen kombiniert werden kann.

Gesundheit und Krankheit

Аргентинский дог Es ist zu beachten, dass der argentinische Däne eine ausgezeichnete Gesundheit hat. Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 14-16 Jahre. Trotz der Tatsache, dass "Argentinier" ein ziemlich großer Hund ist, ist es nicht geneigt, Magen und Magen zu drehen. Aber es gibt spezifisch für diese Rasse Krankheit:

  1. Dysplasie der Hüft- und Ellenbogengelenke;
  2. Lebensmittelallergie in Form von Dermatitis;
  3. Angeborene Taubheit (bei Vertretern mit gesprenkelter Farbe und hellen Augen);
  4. Glaukom und Epiphora (nicht Perforation des Tränenkanals);
  5. Hypothyreose (unzureichende Produktion von Schilddrüsenhormonen).

Wie wähle man den richtigen Hund und wo man den argentinischen Hund kaufen kann

Wenn Sie sich noch entschieden haben, ein glücklicher Besitzer eines weißen argentinischen hübschen zu werden, bleibt es nur, sich mit nützlichen Ratschlägen über die Wahl eines Welpen vertraut zu machen. Zuerst stellen Sie sicher, dass der Züchter einen Pass hat und alle notwendigen Unterlagen, die bestätigen, dass die Welpen alle physischen und geistigen Eigenschaften haben, die in der Norm vorgeschrieben sind. Dann kannst du persönliche Bekanntschaft mit den kleinen Jungs beginnen.

Das ideale Alter für einen Welpen ist 1,5 Monate. Der Ort, an dem die Welpen gehalten werden, muss sauber, trocken, belüftet, mit Zugang zur Sonne, ohne Zugluft. Zuerst von der Gesundheit und dem Aussehen des Welpen geleitet werden: spielerisch, aktiv, mit einem guten Appetit. Er sollte sich für dich interessieren und dich interessieren. Wenn Sie merken, dass der Welpe auseinander gehalten wird und einen geschlossenen Charakter oder eine Aggression zeigt, ist es feige, es ist besser, es mit Aufmerksamkeit zu umgehen.

Der Mantel sollte glänzend sein, die Augen auch. Die Ohren sind sauber, die Nase ist nass. Kleine "Argentinier" sollten ein wenig dicht sein. Aber am wichtigsten ist, dass Ihr potentielles Haustier auf Ihre Liebkosungen und auf Ihre Aufmerksamkeit reagiert.

Preis

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Die durchschnittlichen Kosten für Welpen mit einem Stammbaum sind etwa 30.000 Rubel .

Foto der argentinischen Deutsche Dogge

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Argentinean dog, description and photos of the breed

Argentinean mastiff is a courageous handsome snow-white color, also called Argentine mastiff. And do not for nothing call: because the progenitor of the mastiff was a Spanish mastiff, but more on that later. The first feature that I want to mention is that this breed is the only one that was bred in Argentina. How can you describe this dog in a few words? Courageous, imperious, noble, peaceful and cheerful are the most precise definitions, but not all.

Argentinean dog
Photo: Argentinean dog

Argentinean Great Dane - white beauty of South America

Argentine dog belongs to the class of service dogs. The main purpose of the Great Dane is hunting large game (boar, puma, jaguar, etc.). Most often a whole bunch of danes and other breeds participate in the hunt, but it should be noted that the "Argentinian" is very hardy and strong, he can pursue the prey for a long time and always comes out victorious in the bout.

As for the appearance, the dog's here is more than good. He has an athletic body with musculature. This is a fairly large dog with a large skull. She has a strong and strong neck and a powerful jaw. The coat is short and shiny, exceptionally white in color.

History of the origin of the breed

Аргентинский дог This breed has a very interesting history of origin. In the 16th century mastiffs were imported to the territory of Argentina. After that, their gradual "transformation" began in the Argentinean mastiff of a modern species. But the great contribution to this development was made by the well-known Argentine professor and dog breeder Antonio Nores Martinez. In the late 19th early 20th century dog ​​fights were popular. The most common "participants" of which were white Spanish mastiffs, they were also called the White fighting dog of Cordoba. Martinez did not like dog fights, but he drew attention to this bold and strong white dog. He decided to create a breed whose range of qualities and characteristics would be so wide that it could be used to hunt big game, to protect property as a guide, and as a reliable and loyal friend and companion.

Martinez long and carefully selected suitable candidates for crossing. And as a result, dogs such as the Cordoba dog, the bulldog, the German boxer, the bull terrier, the Bordeaux dog, the Irish wolfhound and, of course, the large white Pyrenean dog participated in the formation of the breed. Formation was completed only in 1947, then the first breed standard was presented. And in 1964 the breed was internationally recognized. And, once again, mention that at the moment, the Argentinean dog is the only recognized breed from Argentina.

This dog became a symbol of Argentina. And not in vain: after all, her qualities exceeded all expectations. A brave hunter with a moderate temperament, a brave defender and a brave guard, an excellent companion and a faithful irreplaceable friend, as well as a service guide dog - all combine in such a large, and seemingly formidable, Argentine doge.

Character of the Argentinean mastiff

Аргентинский дог "The killer machine" or "killer dog" is, perhaps, the most common description of the Argentine dane. Impressive sizes, athletic body, formidable look and powerful jaws make you think 10 times before you approach this dog. But this can only be asserted by those who have never communicated with the "Argentine" and did not even know him. But those people who have become the lucky owners of the Argentine dane or have at least a little time to get acquainted with it, call it "affectionate and affectionate beast".

Appearance is sometimes deceptive, so if you have decided that the Argentine dane must necessarily be tough and aggressive, then you are deeply mistaken. Rigidity and aggression, of course, can be present, but still such qualities as friendliness and cheerfulness prevail. Most reviews of this dog are extremely positive. And the negative feedback is left only by those owners who themselves made mistakes in upbringing and training.

Аргентинский дог The character of "Argentine" is a harmonious combination of courage, hunting instinct, immeasurable love for people and other outstanding qualities. There is an opinion that the Argentine dog is a fighting dog. He really has excellent physical data that would allow him to participate in battles with other dogs and he would come out of them as a winner, but he is very smart and able to assess the situation. Therefore, thoughtlessly "bicker" with other dogs, "Argentine" simply will not. He is easy to train, from the first time he remembers all the teams, he has a perfectly developed scent. Due to this, they are often used as service dogs in the police or in search and rescue operations.

As for the attitude of the "Argentine" to the children, his friendliness and love for people also take precedence over him. Only under one condition - small children should treat the dog as benevolently as he does to them. Often you can observe the trembling and tender relationship between all family members and the dog.

The only small minus that is in the character of the "Argentine" is his innate sense of domination. It will be very difficult for him to co-exist in the same house with other dogs or cats, for example. Most often, he shows aggression only to dogs. Therefore, to avoid unpleasant situations on a walk, it is necessary to walk your Argentinean pet on a leash.

Breed standard: basic characteristics

Аргентинский дог The standard, which is valid today, was last approved in 2012. If we talk about the general description of appearance, the Argentinean dog is an athletic dog, built proportionally and having a very developed musculature, as well as a large head and powerful jaws. Despite her large size, she has no propensity for giganticism. The skin is elastic and thick, under it you can clearly observe powerful muscles. Color should be white, allowed a small black spot only on the muzzle.

In general, the whole appearance of the dog gives the impression of strength and power, for some it may seem daunting, but in fact "Argentine" is an intelligent, intelligent and friendly dog. Active, intelligent, obedient, knows how to assess their strengths and capabilities, does not bark without reason, a brave, courageous, non-aggressive dog.

Growth of adult male - from 60 to 68 cm, the growth of bitches varies from 60 to 65 cm.

The weight of an adult male is from 40 to 45 kg, the weight of a female varies from 40 to 43 kg.

Head is large, looks powerful, but proportionate to the whole body. Smooth lines and transitions, there are no sharp corners. In a duet with a neck, the head forms a powerful muscular arc. Skull bones compact, slightly convex in front. The occipital bones are not very strong.

The nose of the nose is black, the nostrils are wide. Nose slightly upturned, closer to the tip gradually rises, thereby continuing the concave line of the muzzle. The muzzle is also powerful, long, but not flat, wide. The upper line is concave - this is one of the main distinctive features of the Argentine dane.

Аргентинский дог Lips are dense, short and slightly thick. The edge is free, the priority is black pigmentation. Jaws are well developed, converge a little homogeneously. This ensures the strongest bite and strong grip. Teeth large and white. The bite can be scissor or bite-mites. Cheeks are flat, without folds and depressions, tightly covered with skin.

The eyes of the "Argentinean" almond shaped, are placed quite widely apart. Are located at medium altitude. The color may be nuts or dark. In the priority of eyelids with black pigmentation, but weakly expressed eyelids are allowed. The view must always be alive, alert and a little hard.

The ears are set high enough, distant from each other due to the features of the skull. Must be stand-still, and must be docked. The shape is triangular. If the ear is uncoupled, then it is of medium length, wide, thick, tip rounded. The ears should be covered with smooth hair, which is much shorter than the whole body. Small black spots on the ears are allowed, but such that the overall aesthetic appearance of the dog is not spoiled.

The case of the "Argentinean" has a rectangular format, powerful. The withers are developed and slightly protruding, and the upper line is straight and level. The neck is powerful, with a thick, but supple skin. Ahead of the neck there are small folds, which should not strongly hang. The wool on the neck is somewhat longer than on other parts of the body. The chest should be deep and wide, down to the level of the elbows. The ribs are slightly curved, which allows the dog to make the deepest breaths as deep as possible while running. The abdomen is tightened.

Аргентинский дог The back should be strong, wide, with a slight bias towards the waist. The loin is also strong with well-developed musculature. The forelimbs of the Argentinean are straight, even. On the elbows there are no wrinkles or wrinkles. Shoulders are developed and powerful. On rounded paws thick, fleshy pads of black color. The skin on them is rough and hard. Short fingers are sorted into a ball. The hind legs are also vertical and even, parallel to each other. The muscles are very developed on the hips. Hind legs are similar to anterior paws, but somewhat smaller and slightly wider. There may be dewclaws that must necessarily be removed. The footsteps of the dog are quiet, barely audible. It must move confidently and quickly.

The tail is located high enough. It is thick and long, in a calm state it should hang, and when moving slightly rise, resembles the shape of a saber. The coat should be short and smooth, smooth to the touch. The length is not more than 2 centimeters. But the density and thickness of the coat will depend on the climatic conditions in which the Argentinean dog lives. Consequently, in hot countries the mastiffs are almost without wool, you can even see the skin, in cold - with thick wool and a developed undercoat.

Color can be only one color - white. Allowed only barely noticeable black spots on the ears and around the eyes. All spots of black pigmentation should be no more than 10% of the entire head.

Serious shortcomings include:

  • Weakly developed backbone and musculature;
  • Nose is not black or mildly black;
  • Hanging loose lips;
  • Small, undeveloped, yellow teeth;
  • The turn of the century;
  • Eyes of light color;
  • Flat narrow chest;
  • Long knee tendon;
  • Pigmentation of skin and hair on the body, except the head;
  • Aggressive, naughty.
  • Undershot or undershot mouth;
  • Growth is lower or higher than specified in the standard.

Education and training of the Argentine Dane

Аргентинский дог It should be noted that experts recommend the Argentine dog to start only experienced owners or those who are fond of this breed and are ready to stock up with a lot of patience. Despite the fact that this dog is quite calm and peaceful nature, with its upbringing and training there can be many troubles and problems.

As in the case of other breeds, it is necessary to begin to educate the "Argentine" from the very first days of his appearance in your home. The educational process must be persistent, moderately mild, necessarily consistent and calm. Argentine danes are very smart, and even puppies need motivation to do something. Remember that in the case of "Argentines" you need to forget about severe punishments, gross insults and a heightened tone. All this can lead to an undesirable effect and will soon turn against you. The thing is that these dogs are very fond of people and quickly get attached to them, but the offense for a long time "settles" in their soul, and then they become indifferent, aggressive and uncontrollable.

Аргентинский дог To begin with, you must win the respect of your pet. This is important with all dogs, but with "Argentines" especially. After all, they have an inborn desire to dominate. And it is only for a moment to cease to be in his eyes authority, as the dog immediately takes the reins of government in its paws. It is almost impossible to correct the behavior and attitude of an adult dog. Therefore, it's best to do everything in a timely manner, starting with puppyhood.

Pay special attention to the socialization of the Argentine dane. After you have purchased a small puppy, start carrying it around with you. This is necessary for the dog to get acquainted with people, children, other dogs and different animals, with the surrounding world, etc. At the first attempts to bite or aggressively rob someone, stop it in a firm and confident tone, you can lightly patter over the scruff.

It is important to understand that it is not desirable to start an Argentine dog if you do not have any experience in dealing with dogs. This dog needs to be engaged constantly, it is necessary to love for everything, to treat with awe, but, at the same time, always to be for it "the leader of a pack". If this is your first dog, and you do not yet have the experience of training and education, then with the "Argentinean" you can have difficulties, and you will deprive the quiet life of not only yourself, but also spoil the life of the pet.

Features of care, maintenance and feeding

Аргентинский дог The Argentinean dog will perfectly suit both for a city apartment, and for a country house. "Argentine" by nature has a fine athletic build, so it does not have to be physically loaded. But he also should not lie for a long time, otherwise he can find not quite right hobbies because of banal boredom. It is enough to walk the dog 2 times a day for 1-1.5 hours. The dog is energetic, therefore during the walk it splashes out and drains all the energy accumulated during the day, directs it to the right track.

It is not necessary to leave the "Argentinean" for a long time unattended, otherwise he will feel freedom, will give birth to the innate hunting instinct and, for example, gnaw out all your shoes and some furniture, and if there are other pets in the house, this can also end very unpleasantly for them.

With regard to care, there are no many problems. Short hair does not require special care, it will be enough during the moult to remove the fallen hairs with a rubber brush or special mittens. It is necessary to cut the claws in a timely manner and wash the eyes. Also, monitor the condition of the ears, do not clean more often than 1 time in 2 weeks. With regard to water procedures, then swim Argentine dog is recommended only when it is polluted by 100%. Otherwise, the dog can catch a bad cold.

Аргентинский дог Proper and balanced nutrition is the foundation of the health and longevity of any dog, including the Argentinean Great Dane. Small puppies "Argentines" are distinguished by an excellent appetite. But you can not overfeed them. There is a calculation that will help regulate the food and weight of the puppies: the amount of food per day should not exceed 7% of the total weight of the dog. If puppies have to have a 4-hour diet before half a year, then after six months and older it is necessary to translate into 2-storied meals.

In the diet of the Argentine mastiff there must be meat in its raw form. If you decide to add to the food products such as liver, heart and other offal, they must be cooked. You should also add vegetables and herbs to the diet, except potatoes. You can use cereals and cereals. Be sure to add fish, low-fat cottage cheese, kefir and other dairy products to the ration.

It is forbidden to feed "Argentine" sweet, salty, smoked, bitter, fried, floury, and also food from a common table. The ideal option is a balanced dry food, which if desired can be combined with traditional food.

Health and disease

Аргентинский дог It should be noted that the Argentine dane has excellent health. The average life expectancy is 14-16 years. Despite the fact that "Argentine" is a fairly large dog, it is not inclined to turn guts and stomach. But there are specific for this breed disease:

  1. Dysplasia of the hip and elbow joints;
  2. Food allergy in the form of dermatitis;
  3. Congenital deafness (in representatives with mottled color and light eyes);
  4. Glaucoma and epiphora (not perforation of the lacrimal canal);
  5. Hypothyroidism (insufficient production of thyroid hormones).

How to choose the right dog and where to buy Argentine dog

If you still decided to become a happy owner of a white Argentinean handsome, it remains only to get acquainted with useful advice on choosing a puppy. First, make sure that the breeder has a passport and all the necessary documents that confirm that the puppies have all the physical and mental characteristics prescribed in the standard. Then you can start personal acquaintance with the little boys.

The ideal age for a puppy is 1.5 months. The place where the puppies are kept must be clean, dry, ventilated, with access to the sun, without draft. First of all, be guided by the health and appearance of the puppy: playful, active, with a good appetite. He should be interested in you and try to interest you. If you notice that the puppy is kept apart and displays a closed character or aggression, it is cowardly, it is better to bypass it with attention.

The coat should be shiny, the eyes too. The ears are clean, the nose is wet. Small "Argentines" should be a little dense. But most importantly your potential pet should be responsive to your caresses and to your attention.

Price

Price of the breed, cost, rubles The average cost of puppies with a pedigree is about 30,000 rubles .

Photo of the Argentinean Great Dane

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading