Englisch Bulldog - Rasse Beschreibung, Merkmale, Pflege, Ausbildung, Foto

Die beeindruckende englische Bulldogie scheint überhaupt nicht agil zu sein, sondern ähnelt eher einem stämmigen Bauern wie ein Soldat. Aber in der Tat, er ist in der Lage, jemanden mit seiner Schnelligkeit zu überraschen.

Foto: Englische Bulldogge
Foto: Englische Bulldogge

Englische Bulldogge: Eigenschaften

Английский бульдог Tendenz zum Training
Английский бульдог Verstand
Английский бульдог Moulting
Английский бульдог Wachtturmqualitäten
Английский бульдог Sicherheitsfunktionen
Английский бульдог Popularität
Английский бульдог Die Größe
Английский бульдог Beweglichkeit
Английский бульдог Einstellungen gegenüber Kindern

Geschichte

Im 13. Jahrhundert in England erwarb die Rasse den aktuellen Namen aus dem englischen Wort Stier - Stier. Die Bulldoggen wurden überflutet. Englische Bulldoggen sind schrecklich mächtige Hunde. Wenn sie etwas brauchen, werden sie alle aus dem Weg gehen. Als im Jahre 1835 Köder, gebunden von Stieren von Hunden gesetzlich verboten waren, war die Rasse der englischen Bulldogge fast verschwunden. Glücklicherweise hat eine Gruppe von Fans von Bulldoggen die Sache gerettet. Danach begannen sie, Hunde herauszubringen, deren Natur für den Hund des Begleiters besser geeignet war.

Englische Aristokraten mit Bewunderung beobachteten, wie mächtige Hunde riesige Stiere treiben. Sie erinnerten sich daran, dass vor dem Auftreten von Bulldoggen kleinere und weniger mächtige Hunde in die Arena von einer Packung ausgelassen wurden, von der fast alle Hunde unter den schweren Hufen eines wilden Tieres umkamen und kein Geld für die reichen Meister oder Geld für Spaß gaben .

Bulldogge, es wird oft die englische Bulldogge genannt, ist ein freundlicher, ruhiger, gutmütiger Hund. Englisch Bulldog ist sehr selbstbewusst. Wo andere Hunde den Besitzer zur Unterstützung zurückblicken, wird die Bulldogin sagen: "Auf jeden Fall kann ich mich selbst verwalten." Die englische Bulldogge wurde zu einem inoffiziellen Symbol des amerikanischen Marine Corps.

Heute ist die englische Bulldog ein Hund, 100% menschliche Handschöpfung. Heute waren solche liebende englische Bulldoggen in alten Zeiten so grausam, dass sie verboten waren, auf den Straßen von Rom zu erscheinen.

Der englische Mastiff und seine kleinere Kopie, die britischen Metzgern, Viehhändlern und Gutttrainern als Arbeitshund, der einem Rottweiler und einem Bullenbeyzer ähnelte, diente, beanspruchte die Rolle des "Bullshit".

Unter den ersten "Bulldoggen" gab es jedoch Hunde unterschiedlicher Größen, Farben und mit verschiedenen Kieferstrukturen. "Natürliche Selektion" produzierte Stiere, zerstörte ungeeignete Tiere, und ein Mann beobachtete die Kämpfe und setzte und entwickelte dann in den Hunden jene Qualitäten, die zur Schaffung eines vollkommenen Vierbeiners beigetragen haben.

So zog der Mastiff gewöhnlich den Stier am Ohr, Schorf oder Nacken und versuchte, den Feind niederzuschlagen. Aber wegen ihrer großen Größe, die Mastiffs oft den Stier auf die Hörner oder unter den Hufen.

Aber die "Metzgerhunde" dank der langen Auswahl schützten sich besser vor dem gewaltigen Feind und hatten ein weiteres bemerkenswertes Merkmal - den Wunsch, den Stier an der Nase zu packen. Und da der Huftier-Riese der empfindlichste Ort ist, war es die Bulldogge, die sich an der Nase des Stiers festhielt, konnte seinen Willen vollständig lahmlegen und seinen Wunsch zu widerstehen, sich zu widersetzen. Die Schlacht wurde übrigens als abgeschlossen angesehen, wenn der Stier fiel oder von der Arena weglief.

Бульдог, английский бульдог
Foto: Bulldogge, Englische Bulldogge

"Hund ist ein unterwürfiger Hund"
Die Stierjagd war 1835 gesetzlich verboten - und eine große Anzahl von Bulldoggen erwies sich als "arbeitslos". Aber für eine kurze Zeit - die Qualität der Hunde wurde bereits geschätzt.

Bulldogs drehten sich schnell von "Gladiatoren" in ausgezeichnete Bodyguards, Verteidiger, Wächter und nur würdige Begleiter.

Doch nach dem Auftritt in Häusern und königlichen Kammern der furchtlosen Bulldoggen hatte noch etwas zu opfern - ihre schwierige Natur. Aggressive Hunde, die die Engländer an die Plantagen in der Neuen Welt geschickt haben, und jene Hunde, die zum Schutz der Aristokraten blieben, versuchten, sich zu erziehen - aggressive, wütende Bulldoggen in weltlichen Innenräumen waren unangemessen.

Da ein "klassischer" Gentleman einen "respektablen" Hund haben sollte, gaben Präferenzzüchter der Zeit eine ausgewogene, loyale Außenseiter (bis zu einem gewissen Grad) und zuverlässige Bulldoggen. Leider hat Furchtlosigkeit und Beharrlichkeit im Prozess der "Umerziehung" gelitten.

Natürlich wird die Bulldogge heute noch ohne zu zögern, für seinen Meister aufstehen. Aber von diesem unflexiblen Krieger, der mit einem mächtigen Stier in die Arena gegangen ist, sind wir kaum zu sehen. Aber so was? Die Hauptsache ist, dass unternehmungslustige und weise Engländer der Welt einen treuen und vernünftigen Freund gaben.

Rasse Beschreibung: Charakter, Größe, Lebenserwartung

Die Bulldogge hat ein lustiges Gesicht mit all ihren Falten und Wangen. Aber irre dich nicht Die englische Bulldogge ist ein sehr harter Hund. Der Kiefer ragt nach vorne und öffnet die Zähne. Leder in den Falten half den Hunden im Kampf - auch wenn der Feind packte, blieb noch Manövrierfähigkeit im Kampf. Falten an der Mündung sind nötig, damit Blut deine Augen während eines Kampfes nicht füllt. Breite Schultern, ein großer Kopf schaffen eine Kniebeuge Aussehen.

Englische Bulldogge - ein Hund mit einem massiven Kopf und einem kleinen Becken. Wegen seiner Form kann eine englische Bulldogge oft nicht die Welpen ohne die Hilfe eines Tierarztes gebären. Welpen passieren nicht normal durch den Geburtskanal und deshalb werden meistens die Hunde einen Kaiserschnitt bekommen. Darüber hinaus sind englische Bulldoggen brachycephalische Hunde, was bedeutet, eine verbeulte Nase und Kopf.

Denn sie atmen mit offenem Mund und verschlingen viel Luft, sie lösen oft Gase. Es ist notwendig, entweder nicht darauf zu achten, oder um den Lufterfrischer aufzuladen. Lass es nicht die sanftesten Hunde, aber englische Bulldoggen überraschen Phantasie. Sie bleiben der nationale Hund von England. Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Bulldogge als Churchills Hund betrachtet, weil er den Mut und die Kraft Englands verkörperte. Wahr, Churchill hatte einen Pudel , keine Bulldogge.

Englisch Bulldog ist ein echter Heimkind. Er dreht sich gern um das Sofa und ist bereit, den ganzen Tag zu schlafen. Es gilt nicht für Hunde, die lange Spaziergänge machen. Er zieht es vor, sich um das Haus zu drehen. Englisch Bulldog ist sehr störrisch. Wenn er nicht etwas machen will, dann musst du viel Mühe machen, um ihn dazu zu bringen. Sein amüsantes Verhalten wird dich sicherlich lächeln lassen. Die englische Bulldogge schafft eine sehr starke Bindung zu den Kindern und verhält sich gut mit ihnen. Er liebt es, verschiedene Dinge zu nagen, und dass diese Eigenschaft seines Charakters nicht zerstörerisch wird, gib ihm viele Spielsachen zum Kauen und verstecke seine Pantoffeln.

Бульдог, английский бульдог
Foto: Englische Bulldogge

Im Allgemeinen toleriert eine englische Bulldogge keine Hitze. Wenn Sie in einem heißen Klima leben, ist eine englische Bulldogge nicht die beste Wahl. Eine englische Bulldogge ist großartig für das Leben in der Stadt. Sie brauchen keine ständigen körperlichen Übungen, sie müssen nicht für eine Stunde laufen. Die Mehrheit genügt einmal, um sich gut zu bewegen oder 20 Minuten 2 mal am Tag zu gehen. Alles hängt vom Hund ab. Diejenigen, die jünger sind, brauchen mehr Arbeit als ältere.

Englisch Bulldog ist nicht geeignet für diejenigen, die nicht stehen können sabbern und riechen. Aber wenn dieser Hund dich näherte, dann ist das Liebe auf den ersten Blick. Sie lieben es, mit der Familie zu sein.

Die Größe

Englisch Bulldog bezieht sich auf Hunde von mittlerer Größe. Das Wuchs ist 35-40 Zentimeter. Gewicht einer englischen Bulldogge: Männer etwa 25 Kilogramm, Frauen - 23 kg.

Lebensdauer

Englisch Bulldog gilt als eine der kranksten Rassen von Hunden. Er hat viele angeborene oder erbliche Krankheiten. Sie können verschiedene Probleme mit dem Herzen haben, sowie mit dem muskuloskeletalen System.

Englische Bulldoggen leben etwa 8-10 Jahre.

Siehe auch: Standard der Rasse Englische Bulldogge

Ausbildung und Ausbildung der englischen Bulldogge

Бульдог, английский бульдог
Foto: Englische Bulldogge

Im Gegensatz zu vielen anderen Rassen, die ein Verlangen nach Freiheit in ihrem Blut haben, Bulldogs, die bei Ihnen zu Hause erscheinen, sich für mehrere Tage oder sogar Stunden anpassen, als ob sie auf Ihrem Teppich in Ihrem vergangenen Leben schliefen oder aus einer Schüssel, die Sie gekocht haben, gegessen haben. Und obwohl sie schnell lernen, wie intuitiv, Bulldogs, wie andere Hunde, brauchen Erziehung. Andernfalls können Sie eines Tages erkennen, dass Sie eine Witwe, eine hartnäckige oder sogar eine Bedrohung für andere geworden sind.

Die erste Regel der "Bulldog Caster" ist ein Freund des Hundes. Wenn du ein Haustier an einer Kette pflanzst oder es in einen Käfig einschließe, wirst du das Vertrauen eines Hundes verlieren, der, um als würdiger Begleiter aufzuwachsen, immer in der Nähe von Menschen sein muss.

Trotzdem musst du sofort die Bulldogge zeigen, "wer ist Hausbesitzer." Andernfalls wirst du keine Zeit haben, dich zu erholen, da du deinem Hund "untergeordnet" wirst. Bulldogs mögen in einem Sessel, auf der Couch, auf einer bequemen Bettwäsche zu üben. Aber lassen Sie sie nicht viel - übermorgen wird Ihr Haustier von Ihrem geliebten "Jungen" in einen reifen "Ehemann" von beeindruckender Größe und mit erschreckenden Kiefern verwandeln. Dies und bemerkt nicht, wie man dich von der Couch bewegt und sich zu einem anderen Fass dreht. Deshalb ist es besser, sofort für den Hund einen Platz zu arrangieren, wo es gemütlich sein wird und es wird niemandem weh tun. Übrigens verstehen die Bulldoggen die Sprache der Belohnungen und nicht die Strafen. Deshalb, wenn der Welpe Ihre Lieblings-Turnschuhe aß, sitzt nur neben ihm hockend und fest, aber ruhig erklären, dass er falsch gemacht hat.

Wenn Sie überzeugend genug sind und natürlich aufhören, Sneakers neben Ihrem Haustier zu essen, wird ein unangenehmer "Zwischenfall" nicht wieder passieren. Für die Zuverlässigkeit ist es möglich, eine Bulldogge von Kau-Spielzeug zu kaufen - das wird ihn unterhalten und wird ihn von unüberlegten "Manipulationen" mit Möbeln, Schuhen und Kleidern retten.

Die Bulldogge ist nicht schwer zu trainieren, wenn Sie mit ihm einverstanden sind. Er kann hartnäckig sein, weil er die Dinge auf seine eigene Weise machen will und das ist genug Muskel und Kraft dafür. Englisch Bulldog ist nicht der Hund, mit dem nichts getan werden kann, aber nicht derjenige, der dir gefallen will. Bulldoggen leben nach eigenen Regeln. Sie sind sehr, sehr faul.

Siehe auch: Der Charakter der englischen Bulldogge

Sie rollen überall, aber manchmal können sie laufen. Sie spielen gerne, aber nach ihren eigenen Regeln. Die englische Bulldogge scheint in ihrer eigenen Welt zu leben. Sie sind hier zu füttern und zu unterhalten - nicht mehr was für. Sie wollen, wer sie wollen. Um eine englische Bulldogge zu trainieren, musst du ihre Anreize verstehen. Wenn es Essen ist, Lob, was auch immer, wenn Sie feststellen, dass es auf Ihrem Hund funktioniert, verwenden Sie es. Denn wenn du nach deinen eigenen Regeln spielen möchtest, komm nicht weit.

Also, um einen Engländer zu lehren, ist sich nicht schwer. Besonders wichtig sind die ersten zwei oder drei Monate Aufmerksamkeit und Geduld.

Foto: Englische Bulldogge
Foto: Englische Bulldogge

Achtung!

Viel Aufregung muss der Gastgeber während des Wachstums und der Bildung des Organismus der jungen Bulldogge überleben. Und das ist nicht verwunderlich, angesichts der ungewöhnlichen Erscheinung des Engländers.

Er hat eine kurze und flache Mündung, warum dein Haustier in einem Traum ohrenbetäubend schnarchen kann. Übrigens, das ist ein weiterer Grund, warum du den Hund von der Couch zum Boden "bewegen" oder besser in ein leeres Zimmer bringen solltest.

Darüber hinaus leidet die Bulldogge aufgrund der besonderen Struktur des Körpers an Schwierigkeiten beim Atmen und hat ein schwaches Herz, daher ist es nicht in der Lage, verlängert und intensiv zu arbeiten und wird daher nicht zu einem idealen Begleiter für diejenigen, die wandern oder wollen Täglich lange Läufe.

Sie können nicht zulassen, dass ein Welpe aus dem Weg kommt. Überlastungen im Welpenalter - sowohl geistig als auch physisch - haben ernsthafte Konsequenzen, die sich oft als nicht wiedergutzumachen erweisen.

Und schließlich sind Bulldoggen zur Fettleibigkeit geneigt. Und es ist nicht nur, dass die Briten gerne essen, sondern auch im langsamen Stoffwechsel. Und angesichts der schwachen Gelenke kann eine schwere junge Bulldogge eine schwere Verletzung erlangen - ein gemeinsames Phänomen in den Sprossen dieser Rasse.

Ein weiteres "Problem" von mächtigen Hunden ist eine Allergie. Darüber hinaus wird die Reizung in einigen Bulldoggen durch Blumen, Gräser, Blütenstaub und die brennende Sonne verursacht. Deshalb, wenn die ersten Anzeichen einer allergischen Reaktion erscheinen, sollten Sie sich mit dem Tierarzt, die beraten, wie Sie sich vor dem "Unglück" zu schützen.

Lesen Sie auch: Training der englischen Bulldogge

Pflege

Бульдог, английский бульдог
Foto: Englische Bulldogge

Der Häutungsprozess in einem englischen Bulldogge Welpen beginnt bei etwa 9 Monaten. Moulting kann durch regelmäßige Reinigung des Hundes erleichtert werden. Während der Reinigung entfernen Sie Schuppen, Staub und Schmutz aus dem Mantel der englischen Bulldogge, der auch auf die Haut fällt. Wenn Sie nicht regelmäßige Reinigung machen, ist es wahrscheinlicher, dass der Hund Hauterkrankungen entwickeln wird.

Reinigung ist auch eine Art Massage, die für eine englische Bulldogge nützlich ist, da danach das Blut auf die Haut fließt, was wiederum den Stoffwechsel stimuliert. Außerdem wird das tote Haar entfernt.

Englische Bulldogge sollte 1-2 mal pro Woche gereinigt werden. Zu diesem Zweck ist eine Borstenbürste ideal. Danach empfiehlt es sich, den Hund mit einem Tuch Pinsel oder einem speziellen Fausthandschuh zu glätten. Dieses Verfahren sorgt dafür, dass die Reinheit der Wolle nicht schlechter ist und vielleicht besser als das Waschen. Dennoch, als Option - Reinigung einer englischen Bulldogge mit einem Staubsauger.

Zuerst kann er widerstehen, aber schnell genug wird sich an dieses Verfahren gewöhnen. Im Sommer, wenn es heiß ist, kann eine englische Bulldogge leicht mit Wasser angefeuchtet werden (nicht mit Shampoos empfehlen). Vor allem der Hund mag diese Veranstaltung nach dem Gehen auf der Straße. Es ist sehr wichtig, um sicherzustellen, dass der Hund nach dem Waschen nicht in einem Entwurf ist.

Es ist besser, keine englische Bulldogge zu baden, wenn es kalt ist. Der Rest der Zeit kannst du es alle zwei Monate baden. Um die Haut und den Mantel einer englischen Bulldogge nicht zu schädigen, ist es wichtig, dass das Wasser nicht heiß ist, nicht mehr als 34-36 Grad. Zum Waschen muss man ein spezielles Shampoo benutzen. Nach diesem Vorgang muss es trocken abgewischt werden. Spaziergang ist nur erlaubt, wenn die Wolldecke vollständig trocken ist.

Im Winter ist es sinnvoll, eine englische Bulldogge mit sauberem Schnee zu "baden". Im Sommer wird es schön sein, das Haus mit häufigem Baden im offenen Wasser zu waschen (vorzugsweise wenn es in fließendem Wasser und mit sanften Ufern ist). Diese Vorgehensweise sollte an Orten durchgeführt werden, die nicht zum Baden von Menschen bestimmt sind und wo keine Rinderung durchgeführt wird. Denken Sie daran, dass die Vorderseite des Bulldogs Körper schwer ist. Aus diesem Grund schwimmen sie nicht gut.

Essen

Es ist kein Geheimnis, dass ausgewogene Ernährung eine unverzichtbare Voraussetzung für die richtige Entwicklung und das Wachstum des Hundes ist. Angesichts der Tendenz zur Fettleibigkeit, brauchen Bulldoggen in ihm besonders.

Als zu füttern das Haustier, trockene Futter einer Klasse Super-Premium oder eine natürliche Nahrung, um Ihnen zu lösen. Die Hauptsache ist, an einem Schema des Aufbaus einer Diät festzuhalten, vergiss nicht über Vitamine und Mineralzusätze (wenn Sie eine Bulldogge natürliche Produkte geben) - und lieben Sie Ihren großen kleinen Freund. Vielleicht ist es die Liebe des Meisters, der einen Krieger und einen "Stierhund" einen hingebungsvollen und gehorsamen, echten Gentleman macht.

Lesen Sie mehr: Englische Bulldogge: Pflege, Gesundheit, Ernährung

Preis

Möchtest du eine englische Bulldogge kaufen? Sie können sicherlich nach Informationen auf Internetseiten oder in Zeitungen mit Anzeigen suchen. Aber zuerst musst du für dich selbst verstehen, mit welchen Zielen du einen Hund erwerbst. Brauchen Sie einen zukünftigen Champion von Ausstellungen oder ein Haustier? Dies bestimmt den Wert Ihres Haustiers. Welpen von Eltern von Champions sind teuer, Begleiter Hunde sind viel billiger. In dieser Hinsicht und dieser Preisspanne.

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Die Kosten der englischen Bulldogge Welpen variiert von 10 000 bis 50 000 Rubel.

Foto von Rasse Englische Bulldogge

4 BEMERKUNGEN

  1. Ich stimme mit Oksana Krasnoyarova zu. Das ist ein schrecklicher Hund, hässlich und wütend! Angemessene Leute werden es nicht bekommen.

  2. Julia, mit welchem ​​Recht schreibst du so einen Unsinn! Sie sind die freundlichsten Hunde, die Leute und besonders Kinder verehren! Mein ganzes Leben halte ich Bulldoggen und andere Rassen, aber Ang.Buldog ist ein ideales Geschöpf!

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

English Bulldog - breed description, characteristics, care, training, photo

The impressive English Bulldog does not seem at all agile, but rather resembles a sturdy stocky farmer than a soldier. But, in fact, he is able to surprise anyone with his quickness.

Photo: English Bulldog
Photo: English Bulldog

English Bulldog: Features

Английский бульдог Tendency to training
Английский бульдог Mind
Английский бульдог Moulting
Английский бульдог Watchtower qualities
Английский бульдог Security features
Английский бульдог Popularity
Английский бульдог The size
Английский бульдог Agility
Английский бульдог Attitudes towards children

History

In the 13th century in England, the breed acquired the current name from the English word bull - bull. The bulldogs were flooded. English bulldogs are terribly powerful dogs. When they need something, they will sweep everyone out of their way. When in 1835 baiting, tied by bulls by dogs were prohibited by law, the breed of English bulldog almost disappeared. Fortunately, a group of fans of bulldogs saved the matter. After that, they began to bring out dogs, the nature of which became more suitable for the companion's dog.

English aristocrats with admiration watched how mighty dogs drive huge bulls. They remembered that before the appearance of bulldogs, smaller and less powerful dogs were let out into the arena by a pack, from which almost all dogs perished under the heavy hooves of a wild animal, leaving no money for the wealthy masters or money for fun.

Bulldog, it is often called the English Bulldog, is a friendly, calm good-natured dog. English Bulldog is very confident in himself. Where other dogs will look back at the owner for support, the bulldog will say: "In any case, I can manage myself." The English bulldog became an unofficial symbol of the American Marine Corps.

Today, the English Bulldog is a dog, 100% human hand creation. Today, such loving English bulldogs, in ancient times, were so cruel that they were forbidden to appear on the streets of Rome.

The English mastiff and its smaller copy, which served British butchers, cattle-traders and guttravels as a working dog resembling a Rottweiler and a Bullenbeyzer, claimed the role of the "bullshit".

Among the first "bulldogs", however, there were dogs of different sizes, colors and with different jaw structures. "Natural selection" produced bulls, destroying unsuitable animals, and a man watched the fights, and then fixed and developed in dogs those qualities that contributed to the creation of a perfect quadruped fighter.

So, the mastiff usually grabbed the bull by the ear, scruff or neck and tried to knock down the enemy. But because of their large size, the mastiffs often hit the bull on the horns or under the hooves.

But the "butcher dogs" thanks to the long selection better protected themselves from the formidable enemy and had another remarkable feature - the desire to grab the bull by the nose. And since the ungulate giant is the most sensitive place, it was the bulldog, who was clinging to the bull's nose, was able to completely paralyze his will and discourage his desire to resist. The battle, by the way, was considered complete if the bull fell or ran away from the arena.

Бульдог, английский бульдог
Photo: Bulldog, English bulldog

"Dog is an obsequious dog"
Bull-hunting was prohibited by law in 1835 - and a large number of bulldogs turned out to be "out of work". But for a short time - the quality of dogs has already been appreciated.

Bulldogs quickly turned from "gladiators" into excellent bodyguards, defenders, watchmen and just worthy companions.

However, after the appearance in homes and royal chambers of fearless bulldogs still had something to sacrifice - their difficult nature. Aggressive dogs the English sent to the plantations in the New World, and those dogs that remained to protect aristocrats, tried to re-educate - aggressive, angry bulldogs in secular interiors were inappropriate.

Since a "classic" gentleman should have a "respectable" dog, preference breeders of the time gave a balanced, loyal to outsiders (to a certain extent) and reliable bulldogs. Unfortunately, fearlessness and persistence in the process of "re-education" suffered.

Of course, the bulldog today even without hesitation, will stand up for his master. But of that inflexible warrior who went out into the arena one-on-one with a mighty bull, we are hardly likely to see. However, so what? The main thing is that enterprising and wise Englishmen gave the world a faithful and reasonable friend.

Breed description: character, size, life expectancy

The bulldog has a funny face with all its wrinkles and cheeks. But do not be mistaken. The English Bulldog is a very harsh dog. The jaw protrudes forward and opens the teeth. Leather in the folds helped the dogs in battle - even if the enemy grabbed, still maneuverability remained in battle. Folds on the muzzle are needed so that blood does not fill your eyes during a fight. Broad shoulders, a large head create a squat appearance.

English Bulldog - a dog with a massive head and a small pelvis. Because of its shape, an English bulldog often can not give birth to puppies without the help of a veterinarian. Puppies do not pass normally through the birth canal and therefore most often the dogs are given a cesarean section. In addition, English bulldogs are brachycephalic dogs, which means a dented nose and head.

Because they breathe with their mouth open and swallow a lot of air, they often release gases. It is necessary either not to pay attention, or to stock up the air freshener. Let it not the most gentle dogs, but English bulldogs amaze imagination. They remain the national dog of England. During the Second World War, the Bulldog was considered Churchill's dog, because he personified the courage and strength of England. True, Churchill had a poodle , not a bulldog.

English Bulldog is a real homebody. He likes to spin around the sofa and is ready to sleep the whole day. It does not apply to dogs that like long walks. He prefers to spin around the house. English Bulldog is very stubborn. If he does not want to do something, then you have to spend a lot of effort to get him to do it. His amusing behavior will surely make you smile often. The English Bulldog establishes a very strong bond with the children and behaves well with them. He loves to gnaw different things and that this trait of his character does not become destructive, give him many toys for chewing and hide his slippers.

Бульдог, английский бульдог
Photo: English Bulldog

In general, an English bulldog does not tolerate heat. If you live in a hot climate, an English bulldog will not be the best choice. An English bulldog is great for living in the city. They do not need constant physical exercises, they do not need to run for an hour. The majority is sufficient once to move well or walk for 20 minutes 2 times a day. It all depends on the dog. Those who are younger need more work than older ones.

English Bulldog is not suitable for those who can not stand drooling and smell. But if this dog approached you, this is love at first sight. They love being with the family.

The size

English Bulldog refers to dogs of medium size. Growth at the withers is 35-40 centimeters. Weight of an English bulldog: males about 25 kilograms, females - 23 kg.

Lifespan

English Bulldog is considered one of the most sick breeds of dogs. He has a lot of congenital or hereditary diseases. They may have various problems with the heart, as well as with the musculoskeletal system.

English bulldogs live about 8-10 years.

See also: Standard of breed English Bulldog

Education and training of English Bulldog

Бульдог, английский бульдог
Photo: English Bulldog

Unlike many other breeds that have a craving for freedom in their blood, bulldogs, appearing at your home, adapt for several days or even hours, as if they slept on your rug in your past life or ate from a bowl you cooked. And although they learn quickly, like intuitively, bulldogs, like other dogs, need upbringing. Otherwise, one day you may realize that you have grown a dowager, a stubborn, or even a threat to others.

The first rule of the "bulldog caster" is to be a friend to the dog. If you plant a pet on a chain or "enclose" it in a cage, you will lose the trust of a dog that, in order to grow up as a worthy companion, you must always be near people.

Nevertheless, you need to immediately show the bulldog, "who is home owner." Otherwise, you will not have time to recover, as you become "subordinate" to your dog. Bulldogs like to luxuriate in an armchair, on the couch, on a comfortable bedding. But do not let them do much - the day after tomorrow your pet from your beloved "boy" will turn into a mature "husband" of impressive size and with frightening jaws. This and does not notice how to move you from the couch, turning to another barrel. Therefore, it is better to immediately arrange for the dog a place where it will be cozy and it will not hurt anyone. By the way, bulldogs generally understand the language of rewards rather than punishments. Therefore, if the puppy ate your favorite sneakers, just sit next to him squatting and firmly, but calmly explain that he did wrong.

If you are persuasive enough and, of course, stop leaving sneakers next to your pet's place of eating, an unpleasant "incident" will not happen again. For reliability it is possible to buy a bulldog of chewing toys - this will entertain him, and will save him from ill-considered "manipulations" with furniture, shoes and clothes.

The Bulldog is not hard to train if you agree with him. He can be stubborn, because he wants to do things his own way and that's enough muscle and strength for that. English Bulldog is not the dog with which nothing can be done, but not the one that wants to please you. Bulldogs live by their own rules. They are very, very lazy.

See also: The character of the English Bulldog

They like to roll everywhere, but sometimes they can run. They like to play, but by their own rules. The English Bulldog seems to live in its own world. You are here to feed and entertain - no longer what for. They want to be who they want. To train an English bulldog, you have to understand its incentives. If it's food, praise, whatever, if you find that it works on your dog, use it. Because if you want to play by your own rules, do not get far.

Thus, to teach an Englishman to behave himself is not difficult. Especially important are the first two or three months of attention and patience.

Photo: English Bulldog
Photo: English Bulldog

Be careful!

Much more excitement the host will have to survive during the growth and formation of the young bulldog's organism. And this is not surprising, given the unusual appearance of the Englishman.

He has a short and flat muzzle, why your pet can snore deafeningly in a dream. By the way, this is another reason why you should "move" the dog from the couch to the floor, or, better, to an empty room.

In addition, due to the special structure of the body, the bulldog suffers from difficulty breathing and has a weak heart, therefore it is not capable of prolonged and intensive work, and therefore, will not become an ideal companion for those who like hiking or daily long runs.

You can not let a puppy get out of the way. Overloads in puppy-age - both mental and physical - have serious consequences, which often turn out to be irreparable.

And, finally, bulldogs are inclined to obesity. And it's not just that the British love to eat, but also in slow metabolism. And given the weak joints, a heavy young bulldog can earn a serious injury - a common phenomenon in the sprouts of this breed.

Another "trouble" of mighty dogs is an allergy. Moreover, irritation in some bulldogs is caused by flowers, grasses, pollen of plants, and the burning sun. Therefore, when the first signs of an allergic reaction appear, you should contact the veterinarian, who will advise how to protect yourself from the "misfortune".

Read also: Training of English Bulldog

Care

Бульдог, английский бульдог
Photo: English Bulldog

The moulting process in an English bulldog puppy starts at about 9 months. Moulting can be eased by regularly cleaning the dog. During cleaning, you remove dandruff, dust and dirt from the English bulldog's coat, which also falls on the skin. If you do not do regular cleaning, it is more likely that the dog will develop skin diseases.

Cleaning is also a kind of massage that is useful for an English bulldog, since after it the blood flows to the skin, which in turn stimulates metabolism. In addition, the dead hair is removed.

English bulldog should be cleaned 1-2 times a week. For this purpose, a bristle brush is ideal. After that it is recommended to smooth the dog with a cloth brush or a special mitten. This procedure ensures the purity of the wool is not worse, and perhaps better than washing. Still, as an option - cleaning an English bulldog with a vacuum cleaner.

At first he can resist, but quickly enough will get used to this procedure. In summer, when it's hot, an English bulldog can be slightly moistened with water (do not recommend using shampoos). Especially the dog likes this event after walking on the street. It is very important to ensure that the dog after washing is not in a draft.

It is better not to bathe an English bulldog when it's cold. The rest of the time you can bathe it once every 2 months. In order not to harm the skin and coat of an English bulldog, it is important that the water is not hot, not more than 34-36 degrees. For washing, you need to use a special shampoo. After this procedure, it must be wiped dry. Go for a walk is allowed only when the woolen cover is completely dry.

In winter it is useful to "bathe" an English bulldog with clean snow. In the summer it will be nice to wash the house with frequent bathing in open water (preferably if it is in running water and with gentle banks). This procedure should be carried out in places not intended for bathing people and where watering of cattle is not carried out. Remember that the front of the bulldog's body is heavy. Because of this, they do not swim well.

Food

It's no secret that balanced nutrition is an indispensable condition for the proper development and growth of the dog. Given the tendency to obesity, bulldogs in it especially need.

Than to feed the pet, dry forages of a class super-premium or a natural food, to solve to you. The main thing is to stick to one scheme of building a diet, do not forget about vitamins and mineral supplements (if you give a bulldog natural products) - and love your big little friend. Perhaps, it is the love of the master that makes a warrior and a "bull dog" a devoted and obedient, real gentleman.

Read more: English bulldog: care, health, nutrition

Price

Do you want to buy an English bulldog? You can certainly search for information on Internet sites or in newspapers with advertisements. But first of all you must understand for yourself, with what goals you acquire a dog. Do you need a future champion of exhibitions or a pet? This will determine the value of your pet. Puppies from parents of champions are expensive, companion dogs are much cheaper. In this regard, and this range of prices.

Price of the breed, cost, rubles The cost of English bulldog puppies varies from 10 000 to 50 000 rubles.

Photo of breed English bulldog

4 COMMENTS

  1. I agree with Oksana Krasnoyarova. This is a terrible dog, ugly and angry! Adequate people will not get it.

  2. Julia, by what right do you write such nonsense! They are the kindest dogs who adore people and especially children! All my life I keep bulldogs and other breeds, but ang.buldog is an ideal creature!

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading