Amstaff, Beschreibung der Rasse. Foto des amerikanischen Staffordshire Terrier

Амстафф American Staffordshire Terrier oder wie es kurz als Amstaff genannt wird - einer der besten Verteidiger der Hundewelt. Er ist mit einem natürlichen Instinkt des Schutzes und einem angeborenen Instinkt für gefährliche Situationen ausgestattet, ist gut ausgebildet und kann ein ausgezeichneter Leibwächter werden.

Amstaff: Eigenschaften

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Siehe Fotos der Rasse »

Geschichte der Rasse American Staffordshire Terrier

Амстафф Die Geschichte der Zucht Amerikanische Staffordshire Terrier begann in den 1800er Jahren als Folge der Überquerung von Spiel-Terrier und Bulldoggen der damaligen Zeit. Die daraus resultierende Rasse wurde zunächst als Bullterrier bezeichnet, manchmal ein Pitbullterrier oder eine Grube. Später in England wurde der Name des Staffordshire Bull Terrier angenommen.

Als sie in den siebziger Jahren des 19. Jahrhunderts nach Amerika gebracht und dort gepflanzt wurden, wurde die Rasse als amerikanische Stierterrier oder Yankitierier bezeichnet. Erst 1972 im Buch der Rassen des amerikanischen Zynologischen Klubs wurde der Name der Rasse für den "American Staffordshire Terrier" korrigiert. Von den englischen Vorfahren waren amerikanische Hunde massiver und die Veränderung im Namen der Rasse musste das Aussehen einer separaten Rasse festigen.

Die frühen Vorfahren dieser Rasse kamen aus England nach Amerika. Die ersten importierten Hunde wurden auf Bauernhöfen für eine Vielzahl von Arbeitsplätzen verwendet, sie wurden von Bären und Wildschweinen gejagt, sie bewachten das Haus und waren einfach hervorragende Begleiter. Sie wurden auch für Hundekämpfe benutzt. Heute ist Stafford vor allem ein Showhund und Begleiter.

Das Auftreten

Der amerikanische Staffordshire Terrier ist ein großer und sehr starker Hund, gut muskulös, aber agil und elegant. Die Widerristhöhe beträgt 44-48 cm, Gewicht - 25-30 kg. Sein Körper ist stämmig, seine vorderen Pfoten sind weit beabstandet und zeigen eine entwickelte Brust.

Der Kopf des Hundes ist von mittlerer Länge, breit und mit einem deutlichen Übergang zur Mündung von der Stirn. Die Ohren können abgeschnitten werden oder nicht abgeschnitten, hoch gepflanzt, stehen gehalten. Augen weit auseinander und tief sitzend, rund, dunkel. Lippen sind nicht hängend. Die Nase der Nase muss schwarz sein.

Der Schwanz ist kurz, tief stellend, spitz zulaufend. Abgedockt Farbe kann beliebig sein: einfarbig, gefleckt, particolor. Nur reine weiße, hepatische oder schwarzbraune Farbe sind unerwünscht. Nachteile des Aussehens sind helle Augen, hellbraune Nase, rosa Augenlider, zu langer Schwanz.

Charakter des amerikanischen Staffordshire Terrier

порода

Hunde dieser Rasse sind aktiv und mutig, sie haben Zweck und eine Art Intelligenz. Ihr Charakter verbindet eine Reihe von entgegengesetzten Qualitäten: Zuneigung und Kraft, Unnachgiebigkeit und Selbstgefälligkeit, Ausdauer und Sensibilität. Diese Rasse ist unwahrscheinlich, dass eine Person, die zuerst einen Hund beginnt. Stäbe sind furchtlos, aber streben nach ihrer eigenen Sicherheit. Wenn amstaff entscheidet, dass sie ihm unfair sind, wird er mit all seinem Aussehen Vergehen zeigen.

Diese Rasse kann frei geschult werden, aber in ihrer Erziehung sollte man nur positive Motivation verwenden. Der Hund kann nicht gezwungen werden, sonst wird er härten.

Es ist wichtig, das Team "Give it away!", Manchmal ein Spielzeug oder ein Knochen von einem Welpen zu lehren. So lehrt der Besitzer den Hund, ihn als Führer zu sehen, der gehorcht werden muss. Amstaffs sind Führer und deshalb, wenn ein Hund versucht, die Stelle eines Führers zu nehmen , muss es richtig geschüttelt werden. Sofort ist es notwendig zu reagieren und zu seiner übermäßigen Aggression zu anderen Hunden. Um Konflikte entstehen weniger als ein Welpe müssen zu friedliebenden Hunden eingeführt werden.

Ein Welpe sollte in die Welt von einem frühen Alter, sofort nach der Impfung eingeführt werden. Es ist notwendig, mit ihm in der Nähe eines intensiven Verkehrs zu laufen, besuchen Sie überfüllte Orte, tragen Sie mit dem Auto oder mit dem Bus. So wird er sich schnell gewöhnen und wird ruhiger auf Fremde und unverständliche Situationen reagieren.

Ohne Grund ist Amstaff nicht zu bellen oder zu jammern. Er ist bereit, das Spiel immer und an jedem Ort mit jedem Mitglied der Familie zu starten. Neben der Schulung der notwendigen Teams ist es bei diesem Hund wichtig, die Fähigkeit, auf externe Objekte adäquat zu reagieren und sich an die Umwelt anzupassen, zu pflegen.

Die Pflege und Pflege des amerikanischen Staffordshire Terrier

Amstaff ist nicht geeignet, in einem Hof ​​zu halten. Er muss in einem Haus oder einer Wohnung wohnen. Es sollte seinen eigenen Wurf an einem trockenen und warmen Ort haben. Ein Hund dieser Rasse muss Bedingungen für die Tätigkeit bieten. Sie braucht lange Spaziergänge mit guter körperlicher Aktivität. Um dies zu tun, kannst du Ball spielen, doport, länger laufen und während der warmen Jahreszeit aktiv schwimmen.

Wolle bei Amstaff ist sehr kurz und braucht daher wenig Sorgfalt. Es ist genug, um es regelmäßig mit einem Pinsel mit einem groben Stoppel zu kämmen und, wenn nötig, zu baden. Zum Wolle-Glitzern kann der Hund mit Autoreedewasser sauber gereinigt werden.

Vor dem Baden sollten Sie die Haut auf Reizung überprüfen, was auf eine bakterielle Infektion hindeuten kann. Wenn es Schnitte oder Wunden gibt, müssen Sie sicherstellen, dass sie nicht gefährlich sind. Auch ist es notwendig für den Hund, seine Klauen rechtzeitig zu schneiden und seine Ohren zu reinigen.

Gesundheit und häufigsten Amstaff-Krankheit

Hunde dieser Rasse überleben bis 12 - 15 Jahre mit der richtigen Pflege. Zuerst von dem Alter des Welpen ist es notwendig, die rechtzeitige Impfung und alle drei bis vier Monate zu überwachen, um die Entwurmung des Hundes zu führen. In der warmen Jahreszeit - von Ende März bis zum ersten Frost, ist es notwendig, den Hund mit einer Vorbereitung gegen Zecken und Flöhe zu behandeln oder einen speziellen Kragen anzubringen.

Amerikanische Staffordshire-Terrier begegnen am häufigsten solche Krankheiten wie Arthritis und Hüftdysplasie. Sie sind anfällig für Blähungen und genetische Nichtheilung des Botulinum-Kanals, was zu einer Verzögerung der körperlichen Entwicklung und einer Tendenz zu Lungenerkrankungen führt. Es ist nicht ungewöhnlich für Amstaffs haben Taubheit und Augenkrankheit: Katarakte, progressive Netzhautatrophie, Augenlid Twist. Von Mamma-Tumoren, Mastozytom oder Krebs von Mastzellen führt. Häufig entstehen Granulome und dermale Histiozytome.

Preise für Welpen

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Die Kosten für einen Welpen des amerikanischen Staffordshire Terrier hängt von seiner Klasse und mögliche Zukunft ab. Regelmäßige pedigreed Welpen ohne Dokumente kostet etwa 200 Dollar . Welpen zeigen Klasse, mit der Aussicht auf die Durchführung auf Ausstellungen und Teilnahme an der Zucht sind bis zu 1300 Dollar .

7 BEMERKUNGEN

  1. Im August begrub er seine Stafa. Er starb an Alter, nachdem er 13,5 Jahre gelebt hatte. Superski war ein Hund! Nach ihm, jagen Sie nicht eine andere Rasse. Mit Kindern, da er nicht alle Mütter kommunizieren. Die freundlichste Seele war ein Mann! Sein einziger Nachteil war, dass er alle Männer unabhängig von ihrer Größe (außer den Welpen)

  2. Wir haben ein kleines Mädchen, Kirill, 2 Jahre alt. Sehr gehorsam schönes Mädchen. Wenn das Kind mitkommt, niemals beleidigt, obwohl es ziemlich groß ist. Nachbarn schwach, aber für mich gibt es keine bessere Rasse, niemand versteht meine Stimmung und hebt es nicht so schnell an. Sie muss immer in der Mitte der Familie sein, Spiele, Aufmerksamkeit. Haben Sie keine Angst vor dieser Rasse, lieben Sie den Hund und es wird Ihnen Liebe und Sorge geben.

  3. Vor einem Jahr war mein Stafiq nicht da, und ein Dackel ging vor einer Woche ab. Dieses Paar lebte mein ganzes Leben zusammen und ich habe nicht so viel Liebe und Freundschaft gesehen. Staff Bucks erlaubt Malvina (Taxa) absolut alles, geschützt, erwärmt, gab Köstlichkeiten. Und gut mit der Katze. Freunde seiner Freunde ritten ihn, und er versteckte sich von ihnen, wenn es müde war, aber niemals brüllte Haben Sie keine Angst vor dieser Rasse, sie sind wahnsinnig liebevolle und liebevolle Hunde.

  4. UND MEIN NACHBARES NACHBARS PERSONAL UND ES IMMER UND ZWEI BEWEGUNGEN - MEINE DIKA GEFERTIGT NICHT UND seine Kinder streicheln und im Allgemeinen ist er sehr gut, meiner Meinung nach - eine gute Rasse

  5. Wir haben einen Erwachsenen auf der Straße abgeholt und sind langsam untergegangen. Die drei Tiere selbst haben zwei Katzen und einen Hündchen eines Mischlingszeitalters. Zuerst dachten wir, wir würden aber keine, eine sehr voreingenommene Meinung über die Rasse anbringen. Auch ich dachte zuerst, daß sich nichts herausstellen würde, aber nein, er verstand alles im Haupthaus. Richtig sagen, nicht der Hund ist ein Narr, aber der Meister. Sie müssen nur richtig erziehen und sogar ein erwachsener Hund kann erzogen werden, wie es sollte. Jetzt leben wir alle zusammen. Sie liebt Kinder sehr.

  6. Personal ist eine sehr ernste Rasse mit ihm kann man sich nicht entspannen, aber wenn alles in Ordnung ist, dann ist er der Beste

  7. Am 13. November dieses Jahres unser Mädchen, unsere rothaarige Sonne, unsere Kiryusha war weg. Sie war 15 Jahre alt und drei Tage alt. Es war 15 Jahre unaussprechliches Glück. Ich verstehe, dass alle Rassen gut sind. Aber ich kann nicht anders in meinem Herzen annehmen. Solch ein Menschlicher Mensch wird nicht mehr in unserem Leben sein

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

Amstaff, description of the breed. Photo of the American Staffordshire Terrier

Амстафф American Staffordshire Terrier or as it is briefly called amstaff - one of the best defenders of the canine world. He is endowed with a natural instinct of protection and an innate instinct for dangerous situations, is well trained and can become an excellent bodyguard.

Amstaff: characteristics

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

See photos of the breed »

History of the breed American Staffordshire Terrier

Амстафф The history of breeding American Staffordshire Terriers began in the 1800s as a result of the crossing of game-terriers and bulldogs of that time. The resulting breed was initially called a bull terrier, sometimes a pit bull terrier or a pit. Later in England, the name of the Staffordshire Bull Terrier was adopted.

When, in the seventies of the 19th century, they were brought to America and planted there, the breed was called American bull terriers or Yankitieriers. Only in 1972 in the Book of breeds of the American Cynological Club the name of the breed was corrected for the "American Staffordshire Terrier". From the English ancestors, American dogs were more massive and the change in the name of the breed had to consolidate the appearance of a separate breed.

Early ancestors of this breed came to America from England. The first imported dogs were used on farms for a variety of jobs, they were hunted by bears and wild boars, they guarded the house and were simply excellent companions. They were also used for dog fights. Today, Stafford is primarily a show dog and companion.

Appearance

The American Staffordshire Terrier is a big and very strong dog, well muscled, but agile and elegant. Height at the withers is 44-48 cm, weight - 25-30 kg. Its body is stocky, its front paws are widely spaced, showing a developed chest.

The dog's head is of medium length, wide and with a distinct transition to the muzzle from the forehead. The ears may be cropped or not cropped, planted high, kept standing. Eyes wide apart and deeply set, round, dark. Lips tight not pendulous. The nose of the nose must be black.

The tail is short, low-set, tapering towards the end. Undocked. Color can be any: one-color, spotted, particolor. Only pure white, hepatic or black-tan color are undesirable. Disadvantages of appearance are light eyes, light-brown nose, pink eyelids, too long tail.

Character of the American staffordshire terrier

порода

Dogs of this breed are active and brave, they have purposefulness and a kind of intelligence. Their character combines a number of opposing qualities: affection and strength, intransigence and complacency, perseverance and sensitivity. This breed is unlikely to suit a person who first starts a dog. Staffs are fearless, but strive for their own security. If amstaff decides that they are unfair to him, he will show offense with all his appearance.

This breed can be freely trained, but in its upbringing one should use only positive motivation. The dog can not be coerced, otherwise it will harden.

It is important to teach the team "Give it away!", Sometimes taking a toy or a bone from a puppy. So the owner teaches the dog to see him as a leader, which must be obeyed. Amstaffs are leaders and therefore, when a dog tries to take the place of a leader , it needs to be shaken up properly. Immediately it is necessary to react and to his excessive aggression to other dogs. To conflict arise less than a puppy need to be introduced to peace-loving dogs.

A puppy should be introduced to the world from an early age, immediately after vaccination. It is necessary to walk with him near an intense traffic, visit crowded places, carry in a car or on a bus. So he will quickly get used to and will react more calmly to strangers and incomprehensible situations.

Without a reason Amstaff does not bark or wail. He is ready to start the game always and in any place with any member of the family. In addition to training the necessary teams, it is important in this dog to cultivate the ability to adequately respond to external objects and adapt to the environment.

The maintenance and care of the American Staffordshire Terrier

Amstaff is not suitable for keeping in a courtyard. He needs to live in a house or apartment. It should have its own litter in a dry and warm place. A dog of this breed needs to provide conditions for activity. She needs long walks with good physical activity. To do this, you can play ball, doport, walk for longer, and during the warm season actively swim.

Wool at amstaff is very short and therefore needs little care. It is enough to comb it regularly with a brush with a coarse stubble and, if necessary, bathe. To wool glistening, the dog can be wiped clean with car suede.

Before bathing, you should check the skin for irritation, which may indicate a bacterial infection. If there are cuts or wounds, you need to make sure that they are not dangerous. Also it is necessary for the dog to cut his claws in time and to clean his ears.

Health and most common amstaff disease

Dogs of this breed survive to 12 - 15 years with proper care. First of all, from the puppy's age it is necessary to monitor the timely vaccination and every three to four months to conduct deworming of the dog. In the warm period of the year - from the end of March to the first frosts, it is necessary to treat the dog with a preparation against ticks and fleas or to put on a special collar.

American Staffordshire terriers most often encounter such diseases as arthritis and hip dysplasia. They are prone to bloating and genetic non-healing of the botulinum duct, which leads to a delay in physical development and a tendency to pulmonary diseases. It is not uncommon for amstaffs to have deafness and eye disease: cataracts, progressive retinal atrophy, eyelid twist. Of mammary tumors, mastocytoma or cancer of mast cells leads. Frequently, granulomas and dermal histiocytomas arise.

Prices for puppies

Price of the breed, cost, rubles The cost of a puppy of the American Staffordshire Terrier depends on its class and possible future. Regular pedigreed puppies without documents cost about 200 dollars . Puppies show class, with the prospect of performing at exhibitions and participation in breeding are up to 1300 dollars .

7 COMMENTS

  1. In August, he buried his stafa. He died of old age, having lived 13.5 years. Superski was a dog! After him, do not hunt another breed. With children since he does not all mums communicate. The kindest soul was a man! His only drawback was that he beat all the males regardless of their size (except for the puppies)

  2. We have a little girl, Kirill, 2 year old. Very obedient nice girl. With the child gets along, never offends, although it's pretty big. Neighbors faint, but for me there is no better breed, no one so understands my mood and does not raise it so quickly. She always needs to be in the center of the family, games, attention. Do not be afraid of this breed, love the dog and it will give you love and care.

  3. A year ago, my stafiq was not there, and a dachshund departed a week ago. This couple lived together all my life and I have not seen so much love and friendship. Staff Bucks allowed Malvina (taxa) absolutely everything, protected, warmed, gave dainties. And got on well with the cat. Friends of his friends rode him, and he hid from them when tired, but never roared. Do not be afraid of this breed, they are insanely loving and affectionate dogs.

  4. AND MY NEIGHBOR'S NEIGHBOR'S STAFF AND IT ALWAYS AND TWO MOVES - MY DIKA DOES NOT WORRY and his children are stroking and in general he is kind very, in my opinion - a good breed

  5. We picked up an adult in the street, slowly perished. The three animals themselves have two cats and a doggie of a mongrel age. At first we thought we'd attach but no, a very biased opinion about the breed. I, too, at first thought that nothing would turn out, but no, he understood everything in the main house. Correctly say not the dog is a fool but the master. You just need to properly educate and even an adult dog can be brought up as it should. Now we all live together. She loves children very much.

  6. Staff is a very serious breed with him you can not relax, but if everything is OK, then he is the best

  7. On November 13 this year our girl, our redheaded sun, our Kiryusha was gone. She was 15 years old and three days old. It was 15 years of inexpressible happiness. I understand that all breeds are good. But I can not accept another in my heart. Such a Human Man will not be more in our life

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading