Amerikanischer nackter Terrier - alles über die ungewöhnliche Rasse, Foto

Американский голый терьер Amerikanischer nackter Terrier - die Rasse ist ganz jung , hat es aber schon gelungen, weltweit Anerkennung zu erlangen. Die Vorfahren der Welpen waren die Ratten-Ratten-Hunde, aber im Jahr 2004 war die Rasse vollständig von den anderen getrennt.

Geschichte | Typen | Beschreibung | Zeichen | Gesundheit | Pflege | Bewertungen | Ein Foto

Amerikanischer nackter Terrier - ein ehemaliger Rattenfänger, das aktuelle Haustier

Neben einem hübschen Aussehen und freundlicher Natur haben Hunde einen unleugbaren Vorteil - sie haben keine Wolle und sind für Familien mit Allergien ausgezeichnet .

Zu den Ursprüngen der Rasse

Die Geschichte des modernen nackten Terriers ist eng mit dem Stammbaum der Rattenfänger und Ratten-Terrier verknüpft. Rasse Der amerikanische nackte Terrier wurde auf den britischen Inseln gezüchtet und wurde zuerst in einer Farm benutzt, um die rauchenden Füchse und Ratten zu bekämpfen. Für viele Jahrhunderte, Vertreter der Zucht gezüchtet als Helfer, nicht Aufmerksamkeit auf das Aussehen der Haustiere.

Der nackte Terrier wanderte nach Amerika, zusammen mit britischen Familien, die Hunde mit ihnen zum Schiff nahm. In neuen Ländern, Tiere genießen eine beneidenswerte Popularität und sind fast die einzige Rasse, die Nagetiere abstoßen können. Doch im Jahr 1930, während der industriellen Revolution, verließen viele Landwirte ihre Länder, was zu einer starken Verringerung der Zahl der Terrier führte.

Moderne Vertreter der Rasse erschienen während einer genetischen Mutation im Jahr 1972, als Welpen ohne Wolle in der Ratte Terrier Wurf gefunden wurden. Kinder waren eine komplette Kopie ihrer Eltern außer für ein Detail - Mangel an Haaren. Die Besitzer des ungewöhnlichen Welpen wurden seinen Freunden vorgestellt, die mit dem entwickelten Intellekt und der guten Natur des Hundes begeistert waren.

Familie Scott, der den ersten nackten Terrier beschützte, beschloss, solche Welpen zu züchten. Sie hatten viele Beratungen mit Hundehandlern und Genetik, die einen nackten Terrier mit seinem Vater stricken wollten. Die Theorie erwies sich als richtig und drei "gewöhnliche" Welpen und mehrere haarlose wurden im Wurf gefunden.

Die Familie Scott versuchte, das Experiment noch einige Male zu wiederholen, von denen nur das letztere erfolgreich war. Für nackte Welpen wurde ein besonderes Kinderzimmer geschaffen, dank dessen sich die Rasse entwickeln und verteilen konnte. Mitte der 80er Jahre gewann die Rasse eine breite Popularität in ganz Amerika, vor allem in jenen Familien, die allergisch auf Tierhaare sind.

Die Rasse wurde von der Organisation Rare Breed im Jahr 1990 anerkannt. Im Jahr 1999 begannen nackte Terrier in Kanada zu verbreiten, Anfang 2000 lernte die ganze Welt von der Rasse.

Gleich, aber so anders

Die Anzahl der nackten Terrier war immer minimal, weshalb ungewöhnliche Hunde mit Rattenrassen kreuzen mussten. Als Folge davon erschienen mehrere Sorten - leicht und mittelgroß.

Es gibt auch einen genetischen Unterschied zwischen den Arten, im ersten Fall wird die Mutation durch das dominante Gen übertragen. Mit anderen Worten, es kann nur ein nackter Welpe in einem Wurf sein. Wenn mehrere nackte Embryonen im Mutterleib der Mutter entstehen, sterben sie automatisch. Im zweiten Fall ist das Gen rezessiv, so dass im Falle der Paarung von zwei nackten Eltern eine Nachkommen ohne Wolle erhalten wird.

Merkmale der Arten der Rasse American Bare Terrier:

  • Die ersten Typ Welpen werden in einem kurzen Pelzmantel geboren, der im Alter von 5 Wochen verschwindet. Vegetation bleibt nur auf Whiskern und Augenbrauen. Es gibt Hunde mit einem leichten Flaum am Körper. Die Haut des Tieres ist sehr weich, kann während der körperlichen Aktivität und in stressigen Situationen schwitzen;
  • Die zweite Art - Welpen haben eine leichte Wolldecke, die während des Züchtens bewahrt wird. Solche Terrier müssen unbedingt eine weiße oder faltbare Farbe haben.

Voraussetzungen für das Aussehen der Rasse American Naked Terrier

Американский голый терьер
Foto: Außenansicht der Rasse American Nude Terrier

Hunde dieser Rasse haben Muskulatur, einen mächtigen Schultergürtel und einen langen Hals entwickelt. Das durchschnittliche Wachstum der Rasse American Naked Terrier ist 42 cm, das durchschnittliche Gewicht - bis zu 5 kg. Hat fast ideale Proportionen von Körperlänge zu Höhe. Internationaler Standard:

  1. Kopf - hat proportional Dimensionen in Bezug auf den Körper, wird der Übergang von der Stirn zur Mündung ausgesprochen. Die Form des Schädels ähnelt einem stumpfen Keil. Die Schnauze ist breit und ziemlich konvex;
  2. Kiefer - entwickelte bukkale Muskulatur;
  3. Lippen - fest an der Basis haften, trocken, entsprechen der Pigmentierung der Nase;
  4. Zähne - gleichmäßig verteilt, Bisse sind in Form von Scheren an Ausstellungen erforderlich, aber eine gerade Form ist auch akzeptabel;
  5. Nase - hat eine schwarze oder braune Farbe;
  6. Augen - schräg in einem beträchtlichen Abstand voneinander gesetzt, Augäpfel von mittlerer Größe, haben eine konvexe Form. Die Augenlider sind in Kombination mit der Farbe der Nase pigmentiert;
  7. Ohren - sind V-förmig, an den Kanten des Schädels gelegen. Traditionell hat die Rasse stehende Ohren, aber es gibt auch Vertreter mit hängenden Ohren auf dem Knorpel. In diesem Fall verursacht die falsche Form der Ohren keine Disqualifikation bei den Wettkämpfen, wenn das Haustier das Erwachsenenalter nicht erreicht hat (1 Jahr);
  8. Hals - lang, gleichmäßig, muskulös, leicht gewölbt. Es gibt einen reibungslosen Übergang von Hals zu Rücken;
  9. Die Vorderbeine sind Schultern mit Muskulatur, gleich entwickelt. Die Schaufeln kräuseln sich schräg zurück, die Unterarme sind rechtwinklig verbunden, die Ellbogen nahe am Körper;
  10. Hinterbeine - haben gleiche Längen von Schienbeinen und Oberschenkeln, Winkel der Hinterbeine sind proportional zu den Winkeln der Vorderbeine;
  11. Der Körper ist eine feste und gerade Linie des Rückens, die Lende hat eine kurze Länge, während es eher konvex und muskulös ist. Rippen sind gut definiert, bilden einen tiefen Thorax;
  12. Pfoten - haben eine ovale Form, Mittelfinger sind etwas größer als andere, Pads können sich voneinander trennen;
  13. Schwanz - hat eine dicke Basis, ist bis zum Ende genäht. In einem Ruhezustand liegt der Schwanz des Tieres unter dem Niveau des Rückens, in der Aufgeregten - die Form eines Säbels;
  14. Farbe - für völlig nackte Hunde ist jede Palette von Haut erlaubt. In der Regel haben solche Haustiere eine einfarbige Farbe und mehrere kontrastierende Punkte. Terrier mit Flaum muss unbedingt eine monochromatische weiße Farbe haben. Für Ausstellungen passen keine bicolour Tiere;
  15. Dynamik - ein besonderes Merkmal der Rasse ist die Leichtigkeit, die von Geschicklichkeit und Kraft begleitet wird. Die Bewegungen der Tiere haben eine gute Amplitude der Glieder, sie sind natürlich und glatt.
Американский голый терьер фото
Foto: Amerikanischer nackter Terrier

Nackter Terrier - was für ein Charakter hat er?

Die Natur des Haustieres widerspiegelt das Wort "Begleiter". Hunde zeichnen sich durch einen entwickelten Geist, natürliche Neugier, Energie und Aktivität aus. Zur gleichen Zeit sind die Terrier hervorragend in der Ausbildung, sie versuchen, den Besitzer zu gefallen und verdienen Lob. Tiere sind kommunikativer und offener. Von dem Terrier ist es möglich, dieses Haustier zu bringen, das für eine bestimmte Familie notwendig ist.

Naked Terrier ist einer der Jagdhunde, der die entsprechenden Instinkte des Tieres bestimmt. Hunde sind furchtlos genug, werden ihre Heimat und Besitzer treu schützen. Allerdings werden sie keine Aggression vergeblich demonstrieren und nur in wirklich gefährlichen Situationen reagieren.

Heute wird die Verwendung von nackten Terriern für die Jagd nicht empfohlen. Da die Haut des Hundes völlig von äußeren Faktoren ungeschützt ist. Terrier sind sehr aktive Tiere und werden ideale Begleiter für Spaziergänge und Joggen.

Der amerikanische nackte Terrier erkennt nur einen Meister, wird aber allen Familienmitgliedern treu und wahrheitsgemäß dienen. Besonders schwache Haustiere füttern für Kinder. Sie können Kinder stundenlang nehmen. Haustiere wie das Spielen von Spielen mit Haushaltsmitgliedern, sie leiden viel Einsamkeit, aber sie hassen keine Wut an den Besitzer, der für eine lange Zeit verließ.

Die Geselligkeit und Freundlichkeit des Terriers sind so entwickelt, dass sie sich sogar mit Vertretern von Katzen auseinandersetzen. Ein Erwachsener kann leicht eine Katze in den Familienkreis nehmen, auch wenn er nicht zusammen aufgewachsen ist.

Nackter Terrier - ein Hund, der unglaublich gewidmet ist. Sie will das so oft wie möglich demonstrieren, so dass sie manchmal mit lästiger Aufmerksamkeit lästig sein kann. Wenn du die Tiere für eine lange Zeit selbst verlässt, können sie laut bellen.

Ein perfekter Ort für die aktive Rasse ist ein Landhaus. Sie können ein Haustier in der Wohnung zu bekommen, aber achten Sie darauf, dass häufige und lange Spaziergänge wird ein notwendiger Teil der Pflege des Terrier werden.

Ein besonderes Merkmal des Terriers ist Loyalität und Höflichkeit gegenüber Fremden. Der Hund wird Freundlichkeit zeigen, wenn der Besitzer ruhig und glücklich ist, die Gäste zu sehen.

Американский голый терьер фото

Gesundheit

Amerikanischer nackter Terrier - die Rasse ist ziemlich jung, so dass es keine beeindruckenden Daten über genetische oder virale Krankheiten gibt, die den Hund bedrohen können. Es ist bekannt, dass die Mutation des Haustieres sicher ist, es verursacht keine Anomalien und Missbildungen in der Entwicklung. Darüber hinaus sind die Terrier auch Langleber, die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 15 Jahre.

Der schwache Punkt der Tiere ist ihre ungeschützte Haut, die unter Sonne und Frost leiden kann. Im Sommer ist es notwendig, die Tiere mit einer schützenden Creme vor dem Gehen zu decken. Im Winter ist es empfehlenswert, warme Kleidung zu kaufen.

Darüber hinaus können nackte Haustiere durch folgende Krankheiten bedroht werden:

  • Gastritis;
  • Enteritis;
  • Hepatitis;
  • Adenovirus;
  • Staphylokokken.

Merkmale der Pflege:

  1. Haut - die Vertreter der Rasse brauchen keine Pflege, es ist genug, um ihre Haut gelegentlich zu wischen. Besonderes Augenmerk sollte auf Shampoos und Kosmetika für Hunde gelegt werden. Es sollte auf natürlicher Basis durchgeführt werden, sonst sind Reizungen und allergische Reaktionen möglich. Bathe Haustier sollte mehrmals in der Woche sein. Beachten Sie, dass ein Haustier während der körperlichen Aktivität oder in einer stressigen Situation schwitzen kann, also muss es nicht nur im Zeitplan, sondern auch als notwendig abgewischt werden;
  2. Zähne - Tiere haben einen starken Kiefer und Zähne, aber ihr Zahnfleisch kann oft entzündet werden. Im Falle einer ordnungsgemäßen Ernährung sind solche Beschwerden ausgeschlossen, aber im Falle von Symptomen einer Entzündung empfiehlt es sich, sofort einen Tierarzt zu kontaktieren;
  3. Ohren und Augen - es ist notwendig, alle paar Wochen mit einem Wattestäbchen zu wischen. Augen bei Hunden können wässrig sein, besonders für Welpen. Daher kann das Verfahren bis zu 1 Mal pro Woche aufgenommen werden;
  4. Essen - die Besitzer der Terrier sollten sich an die Diät für dekorative Hunde halten. Empfohlenes Essen ist gekochtes Huhn und Lamm. Wie Terrier und Milchprodukte, aber mit ihrer Menge sollte man vorsichtig sein, sonst kann ein Haustier einen Magenverstimmung haben. Geben Sie gekochte Eier an die Terrier sollte nicht mehr als 2 mal pro Woche sein. Futter Haustiere können und trocknen Lebensmittel, aber in diesem Fall müssen Sie sich um Vitaminpräparate kümmern;
  5. Klauen - wo immer der Terrier (Landhaus oder Wohnung) lebt, die Klauen des Welpen sind nicht vollständig geschliffen und können den Hund beim Gehen beeinträchtigen, deshalb empfiehlt es sich, sie mit einer speziellen Schere alle 3-4 Monate zu schneiden;
  6. Erziehung - ein nackter Terrier ist fast der ideale erste Hund. Er ist bereit, dem Meister zu gefallen und gehorsam Tricks zu machen. Um jedoch das Ziel zu erreichen, sind Anreizmethoden erforderlich, Unhöflichkeit und Schreie können das Tier erschrecken. Die ideale Methode, einen Hund zu trainieren, ist die Spielform.

Nackter Terrier - was sagen die Besitzer?

Американский голый терьер Der Hund ist der beste Freund der Familie in Gegenwart einer Masse von Allergien. Die Antworten der Besitzer des Terriers werden durch seinen gutmütigen Charakter und seine Geselligkeit bestätigt. Viele Familien stellten fest, dass das Tier gut mit Kindern auskommt und sie stundenlang nehmen kann. Nicht umsonst wird ein Terrier oft eine Kinderpflegerin genannt.

Haustiere sind sehr klug. Sie können die Stimmung des Besitzers durch ihre Gesichtsausdrücke ausdrücken, sie kümmern sich um die Haushalte, wenn sie krank sind. Der Terrier kann stundenlang an den Füßen des Meisters sitzen, ohne ihn zu belästigen.

Viele Besitzer stellten fest, dass die Komplexität der Aufbewahrung und Pflege des Hundes sehr übertrieben ist. Die Abwesenheit von Wolle macht den Terrier nicht anfällig. Darüber hinaus ist das Haustier sehr ordentlich, auch während Spaziergängen, versucht er, "umzugehen" die Schmutzseite. Im Haus macht er keine Schwierigkeiten, die den festgelegten Verhaltensregeln klar folgen.

Der amerikanische nackte Terrier ist praktisch die einzige Rasse, die Familien mit allergischen Reaktionen leisten können. Haustier ist nicht unterlegen von woolen Verwandten in Charisma.

Foto von der Rasse American Bare Terrier

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

American naked terrier - all about the unusual breed, photo

Американский голый терьер American naked terrier - the breed is quite young , but has already managed to gain recognition throughout the world. The ancestors of the puppies were the rat-rat dogs, but in 2004 the breed was completely separated from the others.

History | Types | Description | Character | Health | Care | Reviews | A photo

American naked terrier - a former rat-catcher, the current pet

In addition to a pretty appearance and friendly nature, dogs have an undeniable advantage - they do not have wool and are excellent for families with allergies .

To the origins of the breed

The history of the modern naked terrier is closely intertwined with the pedigree of rat-catchers and rat-terriers. Breed The American naked terrier was bred in the British Isles and was first used in a farm to combat the under-smoking foxes and rats. For many centuries, representatives of the breed bred as helpers, not paying attention to the appearance of pets.

The naked terrier emigrated to America, along with British families, who took dogs with them to the ship. In new lands, animals enjoy an enviable popularity and are almost the only breed that can repel rodents. However, in 1930, during the industrial revolution, many farmers left their lands, which led to a sharp reduction in the number of terriers.

Modern representatives of the breed appeared during a genetic mutation in 1972, when puppies without wool were found in the Rat Terrier litter. Kids were a complete copy of their parents except for one detail - lack of hair. The owners of the unusual puppy were presented to his friends, who were delighted with the developed intellect and good nature of the dog.

Family Scott, who sheltered the first naked terrier, decided to start breeding such puppies. They had a lot of consultations with dog handlers and genetics, who recommended to knit a naked terrier with his father. The theory turned out to be correct and three "ordinary" puppies and several hairless ones were found in the litter.

The Scott family tried to repeat the experiment a few more times, of which only the latter was successful. For naked puppies, a special nursery was created, thanks to which the breed was able to develop and distribute. In the mid-80s, the breed gained wide popularity across America, mainly in those families that are allergic to animal hair.

The breed was recognized by the organization Rare Breed in 1990. In 1999, naked terriers began to spread in Canada, in early 2000, the whole world learned of the breed.

Same, but so different

The number of naked terriers has always been minimal, as a result of which unusual dogs had to cross with rat terriers. As a result of this, several varieties appeared - light and medium-sized.

There is also a genetic difference between species, in the first case the mutation is transmitted by the dominant gene. In other words, there can only be one naked pup in a litter. If several naked embryos are formed in the womb of the mother, they automatically die. In the second case, the gene is recessive, so in the case of mating two naked parents, a progeny without wool is obtained.

Features of species of the breed American bare terrier:

  • The first type - puppies are born in a short fur coat, which disappears by the age of 5 weeks. Vegetation remains only on whiskers and eyebrows. There are dogs with a light fuzz on the body. The pet's skin is very soft, can give off sweat during physical activity and in stressful situations;
  • The second type - puppies have a slight wool cover, which is preserved during the growing of the breed. Such terriers must necessarily have a white or sable color.

Requirements for the appearance of the breed American naked terrier

Американский голый терьер
Photo: Exterior of the breed American Nude Terrier

Dogs of this breed have developed musculature, a powerful shoulder girdle and a long neck. The average growth of the breed American naked terrier is 42 cm, the average weight - up to 5 kg. Has almost ideal proportions of body length to height. International Standard:

  1. Head - has proportional dimensions in relation to the body, the transition from the forehead to the muzzle is pronounced. The shape of the skull resembles a blunt wedge. The muzzle is broad and rather convex;
  2. Jaws - developed buccal musculature;
  3. Lips - tightly adhering to the base, dry, correspond to the pigmentation of the nose;
  4. Teeth - distributed evenly, bites are required in the form of scissors at exhibitions, however, a straight form is also acceptable;
  5. Nose - has a black or brown color;
  6. Eyes - set obliquely at a considerable distance from each other, eyeballs of medium size, have a convex shape. The eyelids are pigmented in combination with the color of the nose;
  7. Ears - are V-shaped, located on the edges of the skull. Traditionally, the breed has standing ears, but there are also representatives with hanging ears on the cartilage. In this case, the wrong shape of the ears does not cause disqualification at the competitions if the pet has not reached adulthood (1 year);
  8. Neck - long, even, muscular, slightly curved. There is a smooth transition from neck to back;
  9. The forelegs are shoulders with musculature, developed equally. The vanes curl backward at an angle, the forearms are joined at right angles, the elbows close to the body;
  10. Hind limbs - have equal lengths of shins and thighs, angles of hind legs are proportional to the angles of the forelegs;
  11. The body is a firm and even line of the back, the loin has a short length, while it is rather convex and muscular. Ribs are well defined, form a deep thorax;
  12. Paws - have an oval shape, middle fingers are slightly larger than others, pads can separate from each other;
  13. Tail - has a thick base, is sutured to the end. In a state of rest, the tail of the pet is below the level of the back, in the excited - takes the form of a saber;
  14. Color - for completely naked dogs any palette of skin is allowed. As a rule, such pets have a one-color color and several contrasting spots. Terriers with fluff must necessarily be of a monochromatic white color. For exhibitions do not fit bicolour animals;
  15. Dynamics - a distinctive feature of the breed is the ease, which is accompanied by dexterity and strength. The movements of animals have a good amplitude of the limbs, they are natural and smooth.
Американский голый терьер фото
Photo: American naked terrier

Naked terrier - what character does he have?

The nature of the pet completely reflects the word "companion". Dogs are distinguished by a developed mind, natural curiosity, energy and activity. At the same time, the terriers are excellent in training, they try to please the owner and deserve praise. Animals are more communicative and open. From the terrier it is possible to bring up that pet, which is necessary for a specific family.

Naked Terrier is one of the hunting dogs, which determines the corresponding instincts of the animal. Dogs are fearless enough, will faithfully protect their home and owners. However, they will not demonstrate aggression in vain and react only in really dangerous situations.

Today, use of naked terriers for hunting is not recommended. Since the dog's skin is completely unprotected from external factors. Terriers are quite active animals and will become ideal companions for walks and jogging.

The American naked terrier recognizes only one master, but will serve faithfully and truthfully to all family members. Particularly weak pets feed for children. They can take kids for hours. Pets like playing games with household members, they suffer a lot of loneliness, but they do not harbor anger at the owner who left for a long time.

Sociability and friendliness of the terrier are so developed that they even get along with representatives of felines. An adult can easily take a cat into the family circle, even if not grown up together.

Naked terrier - a dog incredibly devoted. She wants to demonstrate this as often as possible, so sometimes she can be annoying with annoying attention. If you leave animals for a long time themselves, they can bark loudly.

A perfect place for keeping active breed is a country house. You can get a pet in the apartment, however pay attention to that frequent and long walks will become a necessary part of the care of the terrier.

A distinctive feature of the terrier is loyalty and courtesy to strangers. The dog will show friendliness if the owner is calm and happy to see the guests.

Американский голый терьер фото

Health

American naked terrier - the breed is quite young, so there is no impressive data on genetic or viral diseases that can threaten the dog. It is known that the mutation of the pet is safe, it does not cause anomalies and malformations in development. In addition, the terriers are also long-livers, the average life expectancy is 15 years.

The weak point of animals is their unprotected skin, which can suffer from sun and frost. In the summer, it is necessary to cover the animals with a protective cream before walking. In winter it is recommended to buy warm clothes.

In addition, naked pets can be threatened by the following diseases:

  • gastritis;
  • enteritis;
  • hepatitis;
  • Adenovirus;
  • Staphylococcus.

Features of care:

  1. Skin - the representatives of the breed do not need grooming, it is enough to wipe their skin occasionally. Particular attention should be paid to shampoos and cosmetics for dogs. It should be performed on a natural basis, otherwise irritation and allergic reactions are possible. Bathe pet should be several times a week. Note that a pet can sweat during physical activity or in a stressful situation, so it must be wiped not only on schedule, but also as necessary;
  2. Teeth - animals have a strong jaw and teeth, but their gums can often become inflamed. In the case of proper nutrition, such ailments are excluded, but in case of symptoms of inflammation it is recommended to immediately contact a veterinarian;
  3. Ears and eyes - it is necessary to wipe with a cotton swab every few weeks. Eyes in dogs can be watery, especially for puppies. Therefore, the procedure can be taken up to 1 time a week;
  4. Food - the owners of the terriers should adhere to the diet for decorative dogs. Recommended food is boiled chicken and lamb. Like terriers and dairy products, however, with their quantity one should be careful, otherwise a pet may have an upset stomach. Give boiled eggs to the terriers should not be more than 2 times a week. Feed pets can and dry food, but in this case, you need to take care of vitamin supplements;
  5. Claws - wherever the terrier (country house or apartment) lives, the claws of the puppy are not fully grinded and can interfere with the dog while walking, so it is recommended to prune them with special scissors every 3-4 months;
  6. Upbringing - a naked terrier is almost the ideal first dog. He is ready to please the master and obediently perform tricks. However, to achieve the goal, incentive methods are needed, rudeness and cries can scare the pet. The ideal method of training a dog is the game form.

Naked terrier - what do the owners say?

Американский голый терьер The dog is the best friend of the family in the presence of a mass of allergy. The responses of the owners of the terrier are confirmed by his good-natured character and sociability. Many families noted that the animal gets along well with children and can take them for hours. Not for nothing that a terrier is often called a nanny.

Pets are very astute. They can express the mood of the owner by their facial expressions, they take care of the households, if they are ill. The terrier can sit at the master's feet for hours at a time, without bothering him.

Many owners noted that the complexity of keeping and caring for the dog is very exaggerated. The absence of wool does not make the terrier vulnerable. In addition, the pet is very neat, even during walks, he tries to "get around" the dirt side. In the house, he does not cause trouble, clearly following the established rules of conduct.

The American naked terrier is practically the only breed that families with allergic reactions can afford. Pet does not inferior to woolen relatives in charisma.

Photo of the breed American bare terrier

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading