American Cocker Spaniel: eine Beschreibung der Rasse, die Natur des Hundes, Foto, Preis

Der amerikanische Cockerspaniel ist der kleinste der Jagdhunde. Dies ist ein sehr fröhliches, bewegliches, hartes Tier, das für die Jagd durch die Feder abgeleitet wird.

Foto: Amerikanischer Cockerspaniel
Foto: Amerikanischer Cockerspaniel

Amerikanischer Cockerspaniel

Tendenz zum Training
Verstand
Moulting
Wachtturmqualitäten
Sicherheitsfunktionen
Popularität
Die Größe
Beweglichkeit
Einstellungen gegenüber Kindern

Die Geschichte des amerikanischen Cockerspaniels

Die Geschichte dieser Rasse kann mit ihrem langen Namen beurteilt werden. Zuerst erschienen seine alten Vorläufer - Spaniels. Es wird geglaubt, dass dies in den sonnigen und reichen Jagdgründen von Spanien geschehen ist. Dann für die Spaniels, die nach England kamen, nahmen die örtlichen Züchter es und brachten eine Menge Rassen, einschließlich Koketten. Alle wurden auch für die Jagd verwendet. Und schließlich fanden sich die charmanten englischen Spaniels im späten 19. Jahrhundert auf einem anderen Kontinent. Hier hatten die Züchter andere Ideen der Schönheit, so nahmen die örtlichen Zynologen die Kutscher auf. Und für fünfzig Jahre gelang es ihnen, eine neue Rasse zu schaffen!

Im Land der Kaninchen

Американский кокер спаниель

Es ist offensichtlich, dass das Wort "Spaniel" spanischen Ursprungs ist. Hier, auf der Iberischen Halbinsel, erschienen die ersten Spaniel-Hunde. Die meisten von ihnen waren Ritterkreuzfahrer, die es liebten, Kaninchen und gefiedertes Spiel zu jagen. Aber wenn man die Daten der Archäologen glaubt, kamen klobige Haustiere mit hängenden Ohren aus Kleinasien nach Europa. Die Vorfahren der Spaniels besuchten verschiedene Länder, bevor sie sich in Spanien befanden. Ähnliche Hunde wurden sowohl in Nordafrika als auch auf der Balkanhalbinsel gezüchtet. Und dann auf ihren Schiffen brachten die Karthager Haustiere auf die Halbinsel. Es gab so viele Kaninchen, dass das Land Spanien genannt wurde, was in der Übersetzung von Karthago bedeutet "das Land der Kaninchen".

Neu angekommene Hunde, die für Vögel und Kaninchen gejagt wurden - und die Spanier, die sich ernsthaft in die Zucht züchten, geben die Welt Spaniels.

Ändern von Berufen

Die Vorfahren der Kodierer veränderten viele Jagd-Spezialisierungen. Sie jagten kleine Tiere und Vögel, nahmen an Falknerei teil und jagten mit dem Netz. Und als die Feuerwaffe erfunden wurde, wurden Spaniels talentierte Freundinhunde.

Dem König zugelassen

Es ist schwer zu sagen, wann genau Spaniels den Foggy Albion traf. Aber die Engländer konnten einfach nicht umhin, auf die neue Jagdzucht zu achten, weil sie selbst begeisterte Jäger und Hundeliebhaber waren.

Spaniels in England hatten einen ausgezeichneten Ruf, genossen großen Respekt und wurden allgemein als königliche Haustiere betrachtet. Es ist bekannt, dass im 10. Jahrhundert im Gebiet des heutigen Wales für den Diebstahl dieser vierfüßigen Jäger auf eine große Geldbuße beruhte. Das ist nicht verwunderlich, denn jeder Hund kostete ein Pfund - viel Geld für diese Zeiten.

Vielfältige Vielfalt

Американский кокер спаниель Im Laufe der Zeit setzten sich Spaniels in ganz England nieder. In verschiedenen Landkreisen, je nach Landschaft, unterscheiden sich die Jagdstrategien. Darüber hinaus haben sich die Geschmäcker und Bedürfnisse der Eigentümer verändert. Deshalb, unter Spaniels erschien eine Menge von verschiedenen Unterarten. Sie unterscheiden sich in Größe, Farbe, Länge der Haare. Diese Hunde "Familien" erhielten Namen zu Ehren des Brutplatzes oder Adligen, die sie besaßen.

Die kleinsten Vertreter der Rasse wurden im Schloss von Blenheim gezüchtet. Hier brachten die Herzöge von Marlborough Sussex und Field Spaniels hervor, die die direkten Vorläufer der englischen Cockers wurden.

Verschwunden

Es ist schwer zu zählen, wie viele Sorten von Spaniels in England über mehrere Jahrhunderte gezüchtet wurden. Quellen sagen, dass es etwa 20 von ihnen gab. Außerdem verschwanden die meisten der geschaffenen Rassen, als die Besitzer aufhörten, sich in diese Art von Jagd zu engagieren, für die die Tiere herausgenommen wurden.

Wer ist Obo

Американский кокер спаниель Die ersten Informationen über die englischen Cocker Spaniels erschienen 1697. Die Rasse wurde von Jägern in den Grafschaften von Wales und Devonshire praktiziert. Sogar dann wurden die Hunde von den Schwänzen auf halbem Weg abgeschnitten, so dass sie beim Verfolgen des Spiels nicht verletzt wurden.

Englisch Cockers konnte eine Vielzahl von Farben, wie andere Spaniels rühmen. Zu dieser Zeit unterschieden sie sich von ihren Brüdern, außer dass die kleine Größe, etwas langgestreckten Körper, dickes Haar und geringes Gewicht. Allerdings haben die Züchter noch das Blut anderer Spaniels an diese Hunde gegossen.

Alles änderte sich erst Mitte des 19. Jahrhunderts. Zu diesem Zeitpunkt wurden englische Cocker als eine volle Rasse erkannt. Sie wurden 1859 auf der Ausstellung in Birmingham eingeführt. Der berühmteste Züchter war Willet - der Besitzer des englischen Cocker Spaniel Obo. Ein Hund mit einem seltsamen Namen ist zu Recht ein Stammbaum-Standard geworden. Die nächsten Generationen von Züchtern waren auf Obo ausgerichtet. Im späten 19. Jahrhundert schuf James Ferrow seine eigene Kinderkrippe, und seine Hunde, die Vorfahren von Obo, wurden mehr als einmal Gewinner in Stammbaumausstellungen. Und zwei von ihnen, Obo-1 und Chloe-2, wurden in die USA geschickt und der amerikanische Cocker Spaniel begann die Rasse.

Und wo ist der Schwanz?

Als Hunde mit langen Schwänzen auf dem Gelände gejagt wurden, wedelten sie sie ständig und kneifen sie oft im Blut. Dann beschlossen die Besitzer, ihre Haustiere zu schlagen, so dass nur ein Segment von vier Wirbeln. Im Falle von Cocker Spaniels stellte sich heraus, dass dies auch das Äußere der Rasse verbessert. Nach dem Schröpfen wird die Silhouette der Cocker harmonischer. Aber jetzt, wenn die Rasse mehr dekorativ geworden ist, wird in Europa diese Operation immer weniger durchgeführt. Und in einigen Ländern war es völlig als unmenschlich verboten.

Ein bisschen mehr als ein halbes Jahrhundert

Nach dem Treffen von Chloe-2 und Obo-1 in den Vereinigten Staaten erschien ein Welpe. Amerikanische Züchter fingen nicht an, ihre Gehirne zu zerreißen und nannten den Hund Obo-2 nach seinem "Großvater". Der erwachsene Hund nahm an mehreren Ausstellungen teil und zog sofort die Aufmerksamkeit der lokalen Kynologen an.

Dieses Haustier war anders als die üblichen englischen Schwänze. Er hatte ziemlich große Augen. In England würde es sofort zum Defekt erklärt werden, aber die Amerikaner fanden ein so charmantes Merkmal. Lokale Züchter beschlossen, eine neue Rasse zu schaffen - kein Jäger, sondern ein Begleiter für die ganze Familie. Im Jahr 1881 erschien der American Spaniel Club, und in 2 Jahren wurde ein Programm für die Entwicklung beider Rassen von Schwänzen entwickelt.

Zuerst stricken "Amerikaner" und "Engländer" untereinander. Aber im Jahr 1915 sahen die amerikanischen Cockers nicht wie ihre englischen Vorfahren aus. Nach 20 Jahren war die Interbreeding verboten, und nach 30 Jahren wurde die neue Rasse als unabhängig erkannt.

Beschreibung der Rasse American Cocker Spaniel

Американский кокер спаниель Was änderte die Amerikaner im Äußeren des Cockerspaniels? Zuerst änderte sich die Form des Kopfes: die Mündung wurde zweimal kürzer als die Länge des Schädels, der Übergang von der hohen Stirn zur Mündung wurde spürbarer, und die Augen wurden ausdrucksvoll und riesig, wie ein Ausländer von einem anderen Planeten.

Zweitens hat sich die Wolle verändert. Es wurde länger, prächtiger, die Unterwolle wurde dicker. Jetzt fällt sie aus dem Torso des Hundes, wie ein luxuriöses Prinzessinkleid an einem Ball. Darüber hinaus sind die Brust, Bauch, Ohren und Füße des amerikanischen Cockers mit dichten Locken verziert.

Interessanterweise, obwohl amerikanische Schwänze nicht für die Jagd verwendet werden, haben sie eine ziemlich entwickelte Muskulatur und ein starkes Rückgrat. Dies ist ein sehr robuster und aktiver Hund, der bereit ist, für eine lange Zeit zu laufen, ohne müde zu werden.

Hauptmerkmale: Höhe, Gewicht, Farbe

Американский кокер спаниель Cocker Spaniel aus den USA - ein kleiner, starker und kompakter Hund mit einem wunderschön gepflanzten Kopf auf einem langen Hals und gut entwickelten Muskeln. Seine Widerristhöhe beträgt 35 - 38 cm, das Gewicht beträgt durchschnittlich 12, 5 kg.

Seine Mündung ist ziemlich breit, seine Ohren sind lang, hängen, tief-satz, mit langen seidigen Haaren bedeckt. Der Schwanz ist halb angedockt, obwohl es möglich ist, nicht zu stoppen.

Von den übrigen Spaniels unterscheidet sich die Wolle von Hunden dieser Rasse durch ihren langen, dicken und sehr seidigen Mantel. Es ist leicht gewellt, hat eine gute Unterwolle. Auf der Brust sind Magen, Ohren und Beine länger.

Farbe ist sehr vielfältig: monochrom (rot, braun, schwarz, Kitz), mit einer Bräune, zweifarbig, dreifarbig.

Nase in schwarzen Hunden ist schwarz, und bei Hunden einer anderen Farbe kann es auch braun sein. Große Augen sollten eine dunkelbraune Iris haben.

Der vierfüßige Held

Amerikanische Cocker Spaniels sind sehr gesunde Hunde, die bis 15 Jahre überleben. Aber sie haben gelegentlich Erbkrankheiten - Otitis und Augenkrankheiten. Wenn man also einen Welpen wählt, lohnt es sich, auf den Zustand seiner Augenlider aufmerksam zu machen und auch die Gesundheit seiner Eltern zu bewältigen.

Charakter

Американский кокер спаниель Alle amerikanischen Cocker Spaniels werden sorgfältig von Züchtern ausgewählt, auch von Charaktermerkmalen. Sehr böswillige und unausgewogene Hunde sind einfach nicht erlaubt zu züchten, denn auch nach dem Standard werden solche Merkmale als Rassendefekt betrachtet.

Die Amerikaner haben es geschafft, einen wahrhaft geselligen Hund zu bekommen. Sie ist sehr sensibel für die Stimmung der Gastgeber und hat ein Gefühl von Takt. Das Haustier wird niemals auferlegt werden, wenn die Person nicht im Geiste ist, sondern immer den Meister jubeln wird, wenn es traurig ist.

Der Rest der Zeit ist es einfach sehr freundlich und an alle Haushunde gebunden. Sie kann noch sitzen, wenn nötig, aber bevorzugt aktive Spiele mit ihren geliebten Meistern.

Trotz der Tatsache, dass die Rasse als Jagd abgeleitet wurde, jetzt ist es fast vollständig als Familie Begleiter Hund verwendet. Dies wurde durch angeborene Milde, Hingabe, eine wunderbare Haltung gegenüber Kindern und eine spielerische Natur ermöglicht.

Dank dieser Qualitäten sind die Hähne bei den Züchtern sehr beliebt, und jetzt können sie öfter auf Ausstellungen als auf der Jagd gesehen werden.

Sie sind gut ausgebildet und gehorsam, bereit, irgendwelche Befehle des Eigentümers zu befolgen, sind liebevoll und nicht aggressiv gegenüber anderen Hunden und Fremden. Sie haben ein Gefühl von Selbstwert und raffinierten Manieren.

Amerikanische Cocker Spaniels sind voller Enthusiasmus und Freundlichkeit, sind immer bereit, nicht nur mit Hunden zu spielen, sondern auch andere Haustiere.

Ein Vertreter dieser Rasse kann kühn in einem Haus mit einer Katze gegründet werden, sie haben oft eine sehr enge Freundschaft.

Amerikanischer Cocker Spaniel kann allein zu Hause gelassen werden, aber nicht lange. Solch ein aktiver Hund braucht ständigen Kontakt mit Menschen. Mit einem Mangel an Aufmerksamkeit, kann sie schlechte Gewohnheiten mit der Störung der Psyche verbunden haben: Heulen, übermäßiges Bellen, Verderben der Dinge.

Idealerweise eignet sich ein solcher Hund für eine große Familie mit Kindern, in der es immer jemanden zu Hause gibt.

Es ist besser, keinen Vertreter dieser Rasse zu denen zu bekommen, die nicht wollen oder wer nicht genug Zeit hat, sich in ihr Haustier zu engagieren.

Gib nicht in Charme!

Американский кокер спаниель American Cocker Spaniel ist ein Meister der Verführung. Er weiß, wie schön er ist, und benutzt es geschickt in verschiedenen Situationen. Zum Beispiel, wenn er etwas Leckeres essen will. Cocker verbindet den ganzen Charme, um eine leckere Scheibe zu bekommen. Aber du kannst nicht an Charme geben, denn sonst wird der Hund schnell Übergewicht gewinnen.

Gönnen Sie sich nicht und aggressive Spiele dieses Babys. Er kann seine Fersen fassen, seine Hände beißen, sich an die Zähne klammern und an seiner Hose hängen. Zuerst sieht es komisch aus, aber wenn der Hund aufwächst, werden diese Gewohnheiten spät los, und seine starken Zähne bringen den Besitzern eine Menge Ärger.

Denken Sie daran, er ist großäugig und plüsch, aber kein Spielzeug. So schnell aufgeben die Emotionen und Praxis. Darüber hinaus ist die Rasse ganz abenteuerlich bei der Ausbildung, neugierig und freundlich. Erst nach dem Training wird der Cocker seine besten Features zeigen, und seine jahrhundertealte Jagd Genealogie wird kein Hindernis für die Familie.

Pflege und Wartung des amerikanischen Cockerspaniels

Der einzige Nachteil dieses liebenden Haustiers ist ein luxuriöser Mantel. Sie braucht gründliche Pflege. Und der Hund hat keine Angst vor Kämmen und Wasserprozeduren, das muss ihm aus dem Alter des Welpen gelehrt werden.

Wolle muss jeden Tag gekämmt werden, besonders nach dem Gehen, weil es mit kleinen Blättern, Zweigen und Schmutz verstopft ist. Um zu baden, so ein üppiger Hund ist oft erforderlich: alle drei Wochen. Besondere Aufmerksamkeit muss auf die Leisten und Pfoten gelegt werden, wo die am häufigsten geformten Knöchel sind.

Американский кокер спаниель

Zur Vereinfachung der Pflege des Pelzmantels kann ein kurzer Haarschnitt sein - es wird die anmutige Figur des Cockers hervorheben. Aber dann muss der Hund alle sechs Monate zum Salon zum Friseur gebracht werden, um die "Frisur" zu aktualisieren. Getrennt muss ich über die Sorge für die langen, flauschigen Ohren eines Cockers sagen. Der Schmutz ist dort ständig verstopft. Darüber hinaus kann ein neugieriges Haustier die Ohren kratzen. Die Besitzer müssen regelmäßig den Schwefel schrubben, stellen Sie sicher, dass der Cocker nicht verletzt ist und die Zecken abgeholt hat, und dass lange, flauschige Ohren nicht in der Nahrung schmutzig werden, müssen sie entweder beim Essen binden oder spezielle Feeder mit einem schmalen verwenden Kehle.

Die Augen eines amerikanischen Cockerspaniels sollten gründlich mit einem nassen Wattepad gereinigt werden, ohne Seife zu benutzen. Eine solche regelmäßige Pflege wird dazu beitragen, Augeninfektionen zu vermeiden.

Wie jeder Hund muss ein amerikanischer Cocker Spaniel seine Klauen schneiden und seine Zähne putzen.

Krankheiten der amerikanischen Cockerspaniels

Lebenserwartung von Vertretern dieser Rasse im Durchschnitt - 14-16 Jahre. Es gibt sowohl erbliche als auch angeborene Krankheiten am häufigsten in amerikanischen Cocker Spaniels.

Американский кокер спаниель

Zunächst einmal sind dies Anomalien des Verhaltens, als Folge einer falschen Erziehung: eine Neigung zur Panik, Aggression usw.

Es kommt in Spaniels Haut Asthenie, in denen die Haut verliert seine übliche Elastizität, Kraft und Empfindlichkeit. Diese Krankheit wird auch als Ehlers-Danlos-Syndrom bezeichnet.

Es ist nicht ungewöhnlich für Carnitin-Mangel, durch die der Herzmuskel schwach wird, was zu einer erweiterten Kardiomyopathie führt.

Spaniels haben eine zu starke Wendung des Augenlides draußen, wegen der Entwässerung der Hornhaut - Keratokonjunktivitis, Entzündung des äußeren Ohres ( äußere Otitis ), Hautinfektion an den Pfoten (Pododermatitis).

Mit der Erkrankung der Bandscheiben sind Versetzungen und Brüche der Scheiben möglich, was mit einer Lähmung des Tieres verbunden ist.

Manchmal bei Welpen ist die Netzhaut des Auges (Dysplasie) nicht richtig geformt, und bei erwachsenen Hunden kann Melanom auftreten - eine seltene Krebsart , die sich aus Hautzellen entwickelt, die Melanin produzieren.

Preis eines amerikanischen Cocker Spaniel Welpen

Preis der Rasse, Kosten, Rubel Culling, das heißt, Welpen mit Mängeln, wegen dem, was sie nicht auf die Ausstellung genommen werden, können Sie für $ 300 kaufen, obwohl der durchschnittliche Preis für einen solchen Welpen ist etwa $ 700 . Es hängt von den Eltern ab. Ausstellung Kopien mit einem guten Stammbaum sind für 2500 Dollar verkauft .

Ein Foto

3 BEMERKUNGEN

  1. Die Neigung zum "Biss" manifestiert sich mit Kleinkindern. Schneiden Sie nicht den Schwanz, wenn es keine Notwendigkeit für Ausstellungen, etc.

  2. 15 Jahre des größten Glücks und der Liebe, die ich geben könnte, ein Mann und ein Tier, nein ... als ein Ganzes! Selten passiert es ... Alles Leben waren Tiere, aber als wir versehentlich einen Amerikaner kauften, war es nur ein kleines Kind, kein Welpe! Klug und treu traf sich nie. 15 Jahre Liebe und Glück und die größten Schmerzen ... ...

  3. Ich habe einen Amerikaner. Aber es gibt ein paar Probleme damit.
    1. Probleme mit den Ohren.
    2. Probleme mit der Toilette. Gadit zu Hause. Nicht weil sie ein wenig gehen (2 Stunden laufen), aber weil er sich rächt. Es ist nur Rache. Gerade.

VERLASSEN SIE abbrechen

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jetzt lesen

American Cocker Spaniel: a description of the breed, the nature of the dog, photo, price

The American Cocker Spaniel is the smallest of the hunting dogs. This is a very joyful, mobile, hardy animal, deduced for hunting by feather.

Photo: American Cocker Spaniel
Photo: American Cocker Spaniel

American Cocker Spaniel

Tendency to training
Mind
Moulting
Watchtower qualities
Security features
Popularity
The size
Agility
Attitudes towards children

The history of the American cocker spaniel

The history of this breed can be judged by its long name. At first appeared its ancient progenitors - spaniels. It is believed that this happened in the sunny and rich hunting grounds of Spain. Then for the spaniels that got to England, the local breeders took it and brought out a lot of breeds, including cocaids. All of them were also used for hunting. And, finally, the charming English spaniels found themselves in the late 19th century on another continent. Here the breeders had other ideas of beauty, so the local cynologists took up the coccers. And for some fifty years they managed to create a new breed!

In the country of rabbits

Американский кокер спаниель

It is obvious that the word "spaniel" is of Spanish origin. Here, on the Iberian Peninsula, the first spaniel-like dogs appeared. Most of them were knights-crusaders, who loved to hunt rabbits and feathered game. But if you believe the data of archaeologists, chunky pets with hanging ears came to Europe from Asia Minor. The ancestors of the spaniels visited different countries before they found themselves in Spain. Similar dogs were bred in both North Africa and the Balkan Peninsula. And then on their ships the Carthaginians brought pets to the peninsula. There were so many rabbits that the country was called Spain, which in translation from Carthage means "the country of rabbits".

Newly arrived dogs well hunted for birds and rabbits - and the Spaniards seriously engaged in breeding the breed, giving the world spaniels.

Changing Professions

The ancestors of the coders changed a lot of hunting specializations. They hunted small animals and birds, took part in falconry and hunting with the net. And when the firearm was invented, spaniels became talented girlfriend dogs.

Approximated to the King

It's hard to say when exactly spaniels hit the Foggy Albion. But the English simply could not help but pay attention to the new hunting breed, because they themselves were avid hunters and dog lovers.

Spaniels in England had an excellent reputation, enjoyed great respect and were generally considered royal pets. It is known that in the 10th century in the territory of present-day Wales for the theft of these four-footed hunters relied on a large fine. This is not surprising, because every dog ​​cost a pound - a lot of money for those times.

Variegated diversity

Американский кокер спаниель Over time, spaniels settled throughout England. In different counties, depending on the landscape, hunting strategies differed. In addition, the tastes and needs of the owners have changed. Therefore, among spaniels appeared a lot of different subspecies. They differed in size, color, length of hair. These canine "families" received names in honor of the breeding ground or aristocrat, who owned them.

The smallest representatives of the breed were bred in the castle of Blenheim. Here the dukes of Marlborough brought out Sussex and Field Spaniels, which became the direct progenitors of English Cockers.

Disappeared

It is difficult to count how many varieties of spaniels were bred in England over several centuries. Sources say that there were about 20 of them. Besides, most of the created breeds disappeared, when the owners stopped engaging in those kinds of hunting, for which the animals were taken out.

Who is Obo

Американский кокер спаниель The first information about the English cocker spaniels appeared in 1697. The breed was practiced by hunters in the counties of Wales and Devonshire. Even then, the dogs were cut off by the tails halfway so that they would not get injured while tracking the game.

English Cockers could boast a wide variety of colors, like other spaniels. At that time, they differed from their brethren except that the small size, slightly elongated body, thick hair and light weight. However, the breeders still poured the blood of other spaniels to these dogs.

Everything changed only in the middle of the 19th century. By this time English cockers were recognized as a full breed. They were introduced in 1859 at the exhibition in Birmingham. The most famous breeder was Willet - the owner of the English Cocker Spaniel Obo. A dog with a strange name has rightfully become a pedigree standard. The next generations of breeders were oriented to Obo. In the late 19th century, James Ferrow created his own nursery, and his dogs, the ancestors of Obo, more than once became winners in pedigree exhibitions. And two of them, Obo-1 and Chloe-2, were sent to the US and the American Cocker Spaniel started the breed.

And where is the tail?

When dogs with long tails hunted in the grounds, they constantly wagged them and often pinched them in the blood. Then the owners decided to tail their pets, leaving only a segment of four vertebrae. In the case of cocker spaniels it turned out that this also improves the exterior of the breed. After cupping, the silhouette of the cockers becomes more harmonious. But now, when the breed has become more decorative, in Europe this operation is being carried out less and less. And in some countries it was completely banned as inhuman.

A little more than half a century

After the meeting of Chloe-2 and Obo-1 in the United States, a puppy appeared. American breeders did not begin to rack their brains and called the dog Obo-2 after his "grandfather". The grown up dog took part in several exhibitions and immediately attracted the attention of local cynologists.

This pet was different from the usual English cocks. He had rather large eyes. In England, it would immediately be declared a defect, but the Americans found such a charming feature. Local breeders decided to create a new breed - not a hunter, but a companion for the whole family. In 1881, the American Spaniel Club appeared, and in 2 years a program was developed for the development of both breeds of cocks.

At first, "Americans" and "Englishmen" knit among themselves. But in 1915 the American Cockers did not look like their English ancestors. After 20 years, interbreeding was forbidden, and after 30 years the new breed was recognized as independent.

Description of breed American Cocker Spaniel

Американский кокер спаниель What changed the Americans in the exterior of the cocker spaniel? First, the shape of the head changed: the muzzle became two times shorter than the length of the skull, the transition from the high forehead to the muzzle became more noticeable, and the eyes became expressive and huge, like an alien from another planet.

Secondly, the wool has changed. It became longer, more magnificent, the undercoat became thicker. Now she falls from the torso of the dog, like a luxurious princess dress at a ball. In addition, the chest, belly, ears and feet of the American cocker are decorated with dense curls.

Interestingly, although American cocks are not used for hunting, they have a fairly developed musculature and a powerful backbone. This is a very hardy and active dog that is ready to run for a long time without getting tired.

Main characteristics: height, weight, color

Американский кокер спаниель Cocker Spaniel from the US - a small, strong and compact dog with a beautifully planted head on a long neck and well-developed muscles. Its height at the withers is 35 - 38 cm, weight is on average 12, 5 kg.

Its muzzle is rather wide, its ears are long, hanging, low-set, covered with long silky hair. The tail is half-docked, although it is possible not to stop.

From the remaining spaniels the wool of dogs of this breed is distinguished by its long, thick and very silky coat. It is slightly wavy, has a good undercoat. On the chest, stomach, ears and legs is longer.

Color is quite diverse: monochrome (red, brown, black, fawn), with a tan, two-color, three-color.

Nose in black dogs is black, and in dogs of another color, it can also be brown. Large eyes should have a dark brown iris.

The four-footed hero

American cocker spaniels are very healthy dogs that survive to 15 years. But they occasionally have hereditary diseases - otitis and eye diseases. So when choosing a puppy, it is worth paying attention to the condition of his eyelids, and also to cope with the health of his parents.

Character

Американский кокер спаниель All American cocker spaniels are carefully selected by breeders, including by character traits. Very malicious and unbalanced dogs are simply not allowed to breed, because even according to the standard, such traits are considered a breed defect.

The Americans managed to get a truly sociable dog. She is very sensitive to the mood of the hosts and has a sense of tact. The pet will never be imposed if the person is not in the spirit, but will always cheer the master when it is sad.

The rest of the time it's just very friendly and tied to all the domestic dogs. She can sit still if necessary, but prefers active games with her beloved masters.

Despite the fact that the breed was derived as hunting, now it is almost completely used as a family companion dog. This was made possible through innate mildness, devotion, a wonderful attitude towards children and a playful nature.

Thanks to these qualities, cockerels have become very popular with breeders, and now they can be more often seen at exhibitions than hunting.

They are well trained and obedient, ready to obey any commands of the owner, are affectionate and not aggressive towards other dogs and strangers. They have a sense of self-worth and refined manners.

American cocker spaniels are full of enthusiasm and friendliness, are always ready to play not only with dogs, but also other pets.

A representative of this breed can be boldly established in a house with a cat, they often have a very close friendship.

American cocker spaniel can be left at home alone, but not for long. Such an active dog needs constant contact with people. With a lack of attention, she may have bad habits associated with the disorder of the psyche: howling, excessive barking, spoilage of things.

Ideally, such a dog is suitable for a large family with children, in which there is always someone at home.

It is better not to get a representative of this breed to those who do not want or who do not have enough time to engage in their pet.

Do not give in to charms!

Американский кокер спаниель American Cocker Spaniel is a master of seduction. He knows how beautiful he is, and skillfully uses it in different situations. For example, when he wants to eat something delicious. Cocker will connect all the charm to get a tasty slice. But you can not give in to charms, because otherwise the dog will quickly gain excess weight.

Do not indulge and aggressive games of this baby. He can grasp his heels, bite his hands, cling to his teeth and hang on his trousers. At first it looks funny, but when the dog grows up, these habits will get rid of late, and his strong teeth will bring a lot of trouble to the owners.

Remember, he is big-eyed and plush, but not toy. So quickly give up the emotion and practice. Moreover, the breed is quite adventurous at the training, curious and friendly. Only after training the cocker will show its best features, and its centuries-old hunting genealogy will not become a hindrance to the family.

Care and maintenance of American Cocker Spaniel

The only drawback of this loving pet is a luxurious coat. She needs thoroughgoing care. And that the dog is not afraid of combs and water procedures, this must be taught to him from the puppy's age.

Wool must be combed every day, especially after walking, because it is clogged with small leaves, twigs and dirt. To bathe such a lush dog is often required: every three weeks. Particular attention will have to be paid to the groin and paws, where the most often formed knuckles.

Американский кокер спаниель

To simplify the care of the fur coat can be a short haircut - it will emphasize the graceful figure of the Cocker. But then the dog will have to be taken to the salon to the hairdresser every six months to update the "hairstyle." Separately, I must say about the care for the long fluffy ears of a Cocker. The dirt is constantly clogged there. In addition, a curious pet can scratch the ears. The owners need to regularly scrub the sulfur, make sure that the cocker is not injured and picked up the ticks, and that long fluffy ears do not get dirty in food, they need to either tie while eating, or use special feeders with a narrow throat.

The eyes of an American cocker spaniel should be thoroughly cleaned with a wet cotton pad, without using soap. Such regular care will help to avoid eye infection.

Like any dog, an American cocker spaniel needs to cut his claws and brush his teeth.

Diseases of American Cocker Spaniels

Life expectancy of representatives of this breed on average - 14-16 years. There are hereditary as well as congenital diseases most common in American cocker spaniels.

Американский кокер спаниель

First of all, these are anomalies of behavior, as a result of incorrect education: a propensity for panic, aggression, etc.

It occurs in spaniels skin asthenia, in which the skin loses its usual elasticity, strength and sensitivity. This disease is also called Ehlers-Danlos syndrome.

It is not uncommon for carnitine deficiency due to which the cardiac muscle becomes weak, leading to dilated cardiomyopathy.

Spaniels have too strong a turn of the eyelid outside, because of the draining of the cornea - keratoconjunctivitis, inflammation of the external ear ( external otitis ), skin infection on the paws (pododermatitis).

With the disease of the intervertebral discs, dislocations and ruptures of the discs are possible, which is fraught with paralysis of the animal.

Sometimes in puppies the retina of the eye (dysplasia) is not properly formed, and in adult dogs melanoma can occur - a rare type of cancer that develops from skin cells that produce melanin.

Price of an American Cocker Spaniel puppy

Price of the breed, cost, rubles Culling, that is, puppies with defects, because of what they will not be taken to the exhibition, you can buy for $ 300 , although the average price for such a puppy is about $ 700 . It depends on the parents. Exhibition copies with a good pedigree are sold for 2500 dollars .

A photo

3 COMMENTS

  1. Propensity to "bite" is manifested with toddlers. Do not cut the tail, if there is no need for exhibitions, etc.

  2. 15 years of the greatest happiness and love that I could give, a man and an animal, no ... as one whole! Rarely it happens ... All life were animals, but when we accidentally bought an American, it was just a small child, not a puppy! Clever and faithful never met. 15 years of love and happiness and the greatest pain ... ...

  3. I have an American. But there are a couple of problems with it.
    1. Problems with the ears.
    2. Problems with the toilet. Gadit at home. Not because they walk a little (walking for 2 hours), but because he avenges. It's just revenge. Just.

LEAVE ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Now reading